Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Nur für das bessere Verständnis: kannst Du mir erläutern, welches mechanische Teil da beim Autofokus klappern sollte? Das einzig konstruktionsbedingt 'lose' Teil war bisher nach meinem Verständnis der Vibrationsmotor ... aber ein Teil der Kamera?!

Bei einem Autofokus gibt es in der Regel eine oder mehrere bewegliche Linsen-Elemente, eben um auf unterschiedliche Entfernung scharf stellen zu können. In dem Moment in dem deine Kamera scharf stellt bewegt sich da drin eine Linse ein bisschen vor/zurück. Und wenn da eben ein bisschen zu viel Spiel drin ist, dann klackert das ganze halt wenn mans schüttelt... Das sollte in der Regel aber kaum hörbar sein, und ist daher vermutlich auch nicht der Grund für das hier geschilderte Problem.

Danke für den Tipp. Leider:

Zitat

Zurzeit nicht bestellbar.

Aber wenns mal wieder lieferbar ist werd ichs damit mal versuchen... :top:

EDIT: Konnte nun eine auf eBay ergattern. 20Eur sind echt heftig für ne Folie, jetzt bin ich mal gespannt ob die was taugt...

Genau, möglichst unauffällig ist für mich ein großer Pluspunkt, da bin ich auch bereit eine etwas komplizierte Montage in Kauf zu nehmen, und notfalls auch ein paar Folien zu verschwenden bis ich da zufrieden bin...

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Die Power Support Folien haben definitiv separate Ausschnitte für Frontkamera und Lautsprecher.

gibts die auch in clear? Ich finde die immer nur in matt...

Bis iOS4 gab es auf dem iPhone ein "iPod"-App in der Musik und Videos aus iTunes drin waren. Seit iOS5 gibt es eine Musik- und eine Videos-App. Die Videopodcasts findest du seit dem in der Videos-App. Einfach mal suchen, die sollte auf jedem iPhone vorhanden sein...

Und dass die Verknappung eine ganz normale Folge der hohen Nachfrage ist, das macht für dich keinen Sinn? Ich meine wie viele Geräte sollte Apple denn zum Start bereit halten, damit du es nicht als künstliche Verknappung ansiehst? 4 Millionen sind dir ja anscheinend viel zu wenig...

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Hab's mir jetzt für mein 4S tatsächlich auch mal angetan und muss sagen, dass die Artwizz Folien definitiv gut sind. Sind - entgegen der Unkenrufe bei Amazon - passgenau und wenn man sich nicht allzu arg anstellt ohne jegliche Probleme anzubringen. Keine Ahnung was manche Leute falsch machen...

Wie ist denn da die Frontkamera ausgeschnitten? Auf den Bildern bei Amazon, sieht man einmal einen großen Breiten Auschnitt für Kamera plus Lautsprecher, und auf einem anderen Bild seperate Ausschnitte? Letzteres wäre mir nämlich lieber...

edit: Kann mir hier denn jemand eine Folie empfehlen, die separate Ausschnitte für Frontkamera und Lautsprecher hat? Ich hab hier schon 20 Seiten zurück auf jeden Link geklickt, werde aber nicht fündig...