Hab heute auch mal am iPhone 6 rumgespielt. Das 4,7er lässt sich von mir gerade so mit einer Hand bedienen, aber ich muss meinen Daumen schon ganz schön strecken um die Icons oben in den Ecken zu treffen. Der Doppel-Tap auf den Homebutton hilft da zwar, aber so wirklich großartig finde ich diese Lösung auch nicht, wirkt irgendwie eher wie ein wilder Hack aus Cydia und weniger wie eine gewohnt angenehme Apple-Lösung...
Beiträge von seatopen
-
-
Schwer empfinde ich jetzt nicht als Vorteil.
Und technisch voraus war Apple der Konkurrenz noch nie. Das Wettrennen um Ghz und Megapixel hat Apple aber nie mitgemacht...
-
Re: Was ist so magisch an Einhandbedieunung?
ZitatOriginal geschrieben von MiaForster
Ich nutze seit eh und je meine Smartphones mit zwei Händen. Spätestens wenn man etwas auf der Onscreen Tastatur schreiben will, sei es nur ein URL oder ein längerer Text, benutzt man doch eh die zweite Hand.
Ich nutze mein iPhone fast nur einhändig. URL oder kurze Nachricht schreiben ist am 4" Display einhändig kein Problem. Aber das ist halt auch Geschmacksache. ich mag es halt die zweite Hand frei zu haben, zB für die Tasse kaffe oder ähnliches... -
Es steht nicht 100% fest, da es aber keine GM2 gab kann man davon ausgehen, dass die GM sehr wahrscheinlich identisch mit dem Release sein wird...
Die (hoffentlich) kleinen und (hoffentlich nicht) größeren Probleme in der GM werden dann wohl wie üblich recht zeitnah mit einer 8.0X behoben...
Spannend wird iOS8 aber eh erst später, wenn Apps im Store erscheinen, die die neuen Features wie Extensions verwenden. Hoffe da kommt gleich eine menge Updates auf einen Schlag

Continuity von iPhone zu iPad scheint auch erst nachgereicht zu werden? Oder geht das in der GM schon? Wäre schade wenn sie damit bis zu OSX 10.10 Release warten, da gerade SMS auf dem iPad für mich spannend wären...
-
Nunja zumindest bei der Kamera sind sie dieses Jahr ja den umgekehrten Weg gegangen. Hier folgt die Form der Funktion, und daraus resultiert eine vorstehende Kamera, die von vielen kritisiert wird. Ebenso die komischen Streifen auf der Rückseite.
Was meinst du mit miesen Werkstoffen?
Und so richtig schlecht ist die Akkulaufzeit nun auch nicht. Nicht die absolute Spitze, aber zumindest das 6Plus spielt ganz oben mit (wenn man nach den Reviews geht), und das kleine 6er scheint zumindest mal nicht viel schlechter als die gleichgroße Konkurrenz zu sein...
-
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Wer es direkt heute Abend laden möchte muss wie gehabt etwas Geduld und Leidensfäigkeit mitbringen. Wer warten kann bekommt es dann in 1-2Tagen ganz stressfrei, ohne Wartezeit und Download-Abbrüche

-
Angeblich ist das ja ein Fehler.
Wäre schade für die Jungs, das ist jetzt doch einmal quer durch die Apple-News-Welt getrieben worden und hat ihnen wohl einige potentielle Verkäufe kaputt gemacht... Falls es aber doch ein Werbe-Trick war um dann mit iOS8 Updates zu verkaufen haben sie es aber genial hinbekommen. Glaube ich aber kaum, der eigene Twitter-Acc und Co hätten da wohl was verkündet... Wird sich aber wohl bald zeigen was der Fall war. Ich war eh schon zahlender Kunde...
-
Die OneDrive App ist halt featuremäßig recht beschränkt. Dropbox oder Google Drive sind nicht viel teuer bieten aber imho wesentlich bessere Apps.
Bei Office 365 gibts dafür halt nocht die Office-Apps und Desktop-Software dazu, wenn man das mit einrechnet ist der Deal schon sehr gut. Vor allem für Studenten sogar nur einmalig 79eur für 4 Jahre.
Ich nutze selbst Office 365 neben Dropbox und bin damit recht zufrieden. Früher gabs noch die sehr nervige maximale Dateigröße von 2gb, das ist jetzt immerhin auf 10gb angehoben worden.
Dropbox bleibt aber mein Favorit. Teilen von Dateien, Zusammenarbeit, lokaler Sync sind da schon nochmal ausgereifter als bei OneDrive (wobei OneDrive da in letzter Zeit was Teilen von Dateien angeht doch gut aufgeholt hat).
Ich bin aber gespannt wie sich die iCloud Drive so in der Praxis schlägt, auch wenn ich vorerst mal versorgt bin mit Cloud-Storage...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ein Faux-Pas war sicherlich, dass die Apple Watch erst für 'Early 2015' angekündigt wurde.
Man verschenkt damit Impulskäufer, lässt den Mitbewerbern erstmal den Vortritt und lässt auch noch das Weihnachtsgeschäft sausen.Sehe ich nicht ganz so. Sofortige Verfügbarkeit wäre natürlich das beste gewesen, aber so sorgt man immerhin dafür, dass wohl nicht wenige potentielle Käufer noch nicht zum Weihnachtsgeschäft bei der Konkurrenz kaufen, sondern erstmal noch ein paar Monate warten.
-
Ich würde das Teil mal reklamieren, wenn das Apple im eigenen Store anbietet, dann darf das solche Meldungen nicht bringen, und wenn's auch das Radio stört, dann klingt das für mich nach einem Defekt.
Amazon sollte in so einem Fall, das Teil einfach austauschen, ich würde mich da nicht lange mit dem Belkin Support aufhalten...