Beiträge von seatopen

Wenn es von Apple selbst als kompatibel gelistet wird ("made for iphone"), dann darf diese Meldung nicht kommen, sonst stimmt was nicht!
    Es ist vermutlich entweder ein Defekt am Ladegerät/Kabel, oder der Klassiker Staub/Dreck/Fussel im iPhone.

Läd das iPhone mit anderen zertifizierten Kabeln/Ladegeräten ohne Meldung?

Vielleicht ist es auch eine Fälschung. Wars denn bei Amazon viel billiger, und Verkauf durch Drittanbieter aus Hongkong?

Im Prinzip ist diese Meldung nichts schlimmes, es bedeutet halt nur, dass kein zertifiziertes Zubehörteil erkannt wurde. Aber wie gesagt, bei diesem Zubehör dürfte keine solche Meldung kommen wenn alles in Ordnung ist...

Das Problem an diesen "anderen Daten" ist, dass keiner so genau weiß was das nun ist. Es gibt viele Vermutungen, aber ich habe noch nichts gehört, was das Problem wirklich solchen Ausmaßen (mehre GB) erklärt.

Solche Tools wie PhoneClean sind zwar ganz nützlich, aber sollte wissen was man da tut. Generell alle Caches zu löschen, kann auch ungewollte Nebeneffekte haben. Manch eine Navi-App wirft dabei zb ihr Kartenmaterial weg, gespeicherte Artikel in Instapaper verschwinden, manche Daten in Apps die nicht vernünftig mit den Speicherorten umgehen gehen unter umständen ganz verloren. Daher immer vorsichtig vorgehen bei sowas und vorher unbedingt ein Backup anlegen.

Zitat

Original geschrieben von sTk
    Adobe Photoshop Express soll EPS-Dateien öffnen können.
    Hab es allerdings selbst nicht getestet.

Hatte ich auch gelesen, aber ich weiß nicht wie ich die EPS Files da importieren könnte. In der Dropbox App kann ich über "öffnen in" zwar JPG oder BMP in Photoshop Touch oder Photoshop Express öffnen, aber keine EPS...

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist EPS Wizard. Die App hat aber schon ewig kein Update mehr bekommen und unterstützt nichtmal das iPhone 5/5S Display und auch kein iPad...

Verstehe ich auch nicht so recht. IBM und Apple sind beides US Unternehmen und im Business-Bereich eh schon lange präsent. Was da nun eine Zusammenarbeit aus NSA-Sicht verändern soll ist mir schleierhaft...

Aber wieder zum Thema:
    Wenn diese Zusammenarbeit bedeutet, dass Apple damit ihre Ecken und Kanten im Business-Bereich ausbügelt, dann wird das vielleicht wirklich ein großes Ding. Bisher macht Apple ja für Endkunden fast alles richtig, aber einiges davon funktioniert eben nur mit bisschen Biegen für den Business-Bereich. Gerade Umgang mit Firmen-iPad/iPhones, Integration von Macs ins Firmennetzwerk, ect. das sind alles Dinge die zwar irgendwie funktionieren, aber noch nicht richtig schön sind.

Selbst bestellt habe ich da bisher nur Werkzeug, keine Ersatzteile. Die Qualität war prima. Überrascht aber auch nicht, Sachen Aufschrauben ist immerhin deren Hauptbeschäftigung und ganz günstig sind sie ja auch nicht. Ich denke die Ersatzteile kann man da auch bedenkenlos kaufen. Seriös sind die auf jeden Fall.

Da das Thema sowieso wieder hochgeholt wurde noch eine kleine Anmerkung:

Der Tausch von Kopfhörern innerhalb der Garantie klappt problemlos im AppleStore direkt oder über die Hotline, aber Reseller machen da manchmal Probleme wenn das Gerät nicht dort gekauft wurde, da am besten vorher kurz anrufen ob die auch Kopfhörer auf Garantie tauschen wenn sie nicht dort gekauft wurden.

Bin da leider selber kürzlich eingegangen. Hintergrund scheint zu sein, dass Apple die Reseller für den Aufwand des Garantie-Tausches von nicht dort gekauften Geräten finanziell vergütet. Bei Kleinkram wie Kopfhörern gibts aber keine Vergütung, und daher bei manchen Resellern leider auch keinen Austausch. Mir war das neu, ich dachte immer Premium Reseller bedeutet, dass dort sämtliche Garantie-Leistungen angeboten werden...