Zitat
Original geschrieben von derAL
Beispiele gibt es genug. Es sind im Grunde die benannten Medienanbieter.
Medien am Rechner konsumieren ich im Browser. Der Computermonitor ist für mich das falsche Medium um Magazine zu lesen. Aber okay wenn du das gerne hättest kann ich das zwar nachvollziehen, aber auch dann wäre mir eine Newsstand-App inklusive angepasster Magazine am Rechner lieber als die iOS Version.
Hat aber glaube ich an dieser Stelle keinen Sinn darüber noch ausführlicher zu diskutieren, dieses Feature gab es nunmal nicht. Aber du kannst es Apple ja mal vorschlagen. http://www.apple.com/feedback/
--------------------------------
Zurück zu iOS8: Ein paar Dinge gefallen mir ja recht gut.
- Endlich geht Apple mal das Thema Dateihandhabung und Interaktion zwischen Apps an.
Dass jetzt mit iCloud Drive ein zentraler Speicherort für alle Apps bereit steht finde ich ja schonmal klasse, und dass sich da auch Drittanbieter wie Skydrive (oder hoffentlich auch Dropbox) einklinken können macht mir das Leben an vielen Stellen schonmal leichter. Und Extensions eröffnen viele neue Möglichkeiten, da bin ich gespannt was die Entwickler damit machen werden. Ich hoffe ja, dass sich darüber zb 1Password in Safari integrieren lässt.
- Fitnesstracker haben mich zwar nie groß interessiert, aber eine zentrale Sammelstelle um die Daten zu sammeln und aufbereitet anzuzeigen gibt dem Thema vielleicht etwas Aufschwung (und legt den Grundstein für weitere Sensoren die evtl in einer Uhr stecken könnten).
- Homekit habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich bin gespannt was sich daraus in der Praxis in der Zukunft entwickelt.
- Dass die Geräte nun enger zusammenarbeiten und ich auch SMS am iPad lesen kann oder anrufe vom Rechner tätigen finde ich super. Traumhaft wäre es natürlich wenn das auch unter Windows verfügbar wäre, aber das wird Apple wohl eher nicht machen. Spannend bleibt auch welche Macs das denn nun unterstützen werden, ich vermute fast nur die neueren Modelle mit Bluetooth4. Mein alter Mac mini wird da nicht mitspielen dürfen befürchte ich....
Schade bleibt aber, dass Dinge wie Multiuser/Gästemodus weiter Wunschdenken bleiben, und es kein Wort über den gemunkelten Splitscreen Modus am iPad gab. Die Gerüchteküche meinte zwar das wäre noch nicht fertig zur Präsentation, aber dass es noch nachkommt ohne überhaupt erwähnt worden zu sein halte ich leider für unwahrscheinlich...
Bei den Widgets im NotiCenter bin ich mir noch unschlüssig ob das nun überflüssige Spielerei ist, oder ob es da auch sinnvolle Anwendungsfälle für geben wird. Kommt wahrscheinlich drauf an wieviel Funktionalität in so einem Widget denn nun möglich sein wird....