Wenn man @MuscleNerd (recht bekannter Jailbreak-Entwickler) glaubt, dann geht Telefonieren nach diesem Hack nicht mehr und zurücksetzen aktiviert die Sperre erneut... Also immernoch nicht einfach diese Geräte zu verkaufen...
Beiträge von seatopen
-
-
Vielleicht mal ein allgemeiner Hinweis, da hier einiges durcheinandergeworfen wird:
Die Sperre bleibt solange aktiv bis Find-my-iPhone deaktiviert wurde, bzw das Gerät unter iCloud.com entfern würde. Egal auf welchem Wege es gelöscht würde. Allerdings bekommt man beim Zurücksetzen direkt über die Einstellungen einen Hinweis, dass Find-my-iPhone vorher deaktiviert werden muss. Einen entsprechenden Hinweisdialog ebenfalls in iTunes zu zeigen würde, das ganz wohl lösen. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das bereits der Fall ist, aber bei genügend Support-Anfragen kommt das sicher noch.Ein seriöser Händler wird die Sperre einfach nachträglich über die Webseite entfernen, bzw das Gerät zurücknehmen falls er wirklich das PW nicht mehr weiß. Dass ein Kauf von unseriösen Händlern problematisch ist, sollte nicht erst seit iOS7 bekannt sein. Im Zweifel sollte das aber ein recht einfacher Fall für Paypal Kauferschutz und Co sein (ich weiß da kann man lange drüber streiten, aber in so eindeutigen Fällen geht das doch meistens recht einfach).
Allgemein sind diese Sperren einfach noch ein neues Ding, und die Mechanismen um diese Sperren zu bedienen werden sich sicher noch anpassen. Ich denke das Problem wird sich mit der Zeit einfach selbst lösen. Zum einen weil, Apple das alles ja mit kommenden Updates noch deutlicher gestalten kann (zb den Hinweis auch in iTunes zeigen), und zum anderen weil es sich einfach rumsprechen wird. Genauso wie die meisten Leute ja auch mittlerweile kapiert haben, dass man ein Gerät vor dem Verkauf zurücksetzt, was noch vor ein paar Jahren für die meisten eine total neue Erkenntnis war...
Ich denke auch, dass solche Sperren langfristig die Geräte weniger interessant für Diebe machen, weil es eben nicht mehr so einfach zu verkaufen ist. Momentan wissen da noch zu wenige davon, bzw viele Diebe hoffen vielleicht, dass es da bald mal Tools für die Freischaltung gegen wird, aber wenn das System noch ein Weilchen so dicht hält wie es das momentan tut, dann sehe ich da gute Chancen, dass langfristig weniger gerate geklaut werden.
-
Das ist schade, aber wie gesagt auch das erwartete Ergebnis. Ist es für dich so schlimm ohne Jailbreak, dass du direkt die Plattform wechseln musst?
-
Wenn es ein Garantiefall ist kannst du damit immer in einen Apple Store gehen egal wo gekauft. Vorher aber Termin machen, sonst hast du evtl Pech und musst ewig warten oder kommst vielleicht gar nicht dran wenn viel los ist.
Was die iOS Version angeht: Das ist Glücksspiel, da kann alles mögliche drauf sein, je nachdem wie lange das Gerät schon im Lager liegt. Wahrscheinlich ist mittlerweile aber schon 7.1.
-
Dann hat man halt gar nichts mehr, auch kein Mail, ect.
Wobei ich denke im Ausland kann man ja wirklich schnell in die Einstellungen gehen und dort die Hintergrundaktualisierungen deaktivieren. Das ist ja nichts was man mehrmals täglich braucht...
-
Der Großteil der User beschäftigt sich gar nicht mit dem Stromverbrauch der einzelnen Dienste. Und wie gesagt, es ist auch gar nicht der Durschnittsuser der wegen sowas rumheult, sondern nur eine sehr kleine Gruppe, die leider wie meistens in Internetforen überproportional vertreten ist. Fühl dich dadurch nicht angesprochen, ich meine damit Leute die extra wegen SB-Settings einen Jailbreak machen und jedesmal lautstark enttäuscht waren als das nicht in iOS 3/4/5/6 eingebaut war...
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Mich stört es nicht großartig, aber ich finde es aus Apple's Sicht inkonsistent. Apple ist bewusst, dass der Großteil der Benutzer nicht immer (insbesondere) BT oder aber WLAN benötigt und sie das angeschaltet sein als unnützen Stromverbrauch ansehen. Weshalb hätte man die On/Off-Funktionen sonst in das Control-Center gebracht?Ich sehe das genau anderrum
Apple war sich schon immer bewusst, dass es für den Großteil der Nutzer sinnvoll ist wenn WLAN und BT einfach immer an sind, daher gab es sowas lange Zeit gar nicht. Weil aber ein kleiner Teil der User unaufhörlich massiv am heulen war, dass es solche Schalter nur per JB gibt, hat Apple das nun eben eingebaut. Steve Jobs hätte das wahrscheinlich wenig gekümmert, aber Tim Cook ist halt mehr der BWLer und sieht darin ein paar weitere verkaufte Geräte...Ja ich weiß, es gibt Sonderfälle, wo es mal sinnvoll sein kann schnell die Verbindung zu kappen, und dafür ist es ja schön, dass es diese Schalter nun gibt. Aber der Stromverbrauch von WLAN und BT ist bei den aktuellen Geräten wirklich gering, und im Gegenzug werden diese Dienste immer wichtiger, und übernehmen vor allem auch Aufgaben die der Nutzer nicht direkt damit in Zusammenhang bringt wie Standortbestimmung, da macht es schon sinn für den Durchschnittsuser wenn das einfach immer an ist...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was aber eher an der Webseite liegt. Die sieht, dass du mobil unterwegs bist und schickt dir entsprechend formatierten Inhalt. "Gute" Webseiten lassen dem Leser die Wahl.
Natürlich liegt das an der Webseite. Und wer eine mobile Version seiner Seite anbietet sollte immer auch einen Link zur regulären Version unten anhängen. Tuen aber leider nicht alle. Chrome hat da ein nützliches Feature um das Laden der Desktop Version zu erzwingen. Da es Chrome aber auch fürs iPhone gibt sehe ich das jetzt nicht als großen Nachteil des iPhones. Zumal dieses Feature auch nicht immer funktioniert... -
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Es werden sicherlich auch Produkte dabei sein mit denen wir alle nicht gerechnet haben.
Eine Überraschung wäre schon mal wieder was feines, das gabs leider schon lange nicht mehr... -
Die einfache intuitive Benutzeroberfläche und große Auswahl an tollen Apps.