Beiträge von seatopen

Ganz so einfach ist es nicht. iPad Apps müssen nicht die iPhone Auflösung unterstützen, und selbst wenn sie universal sind, ergibt sich damit keine Kombination die das Display vernünftig ausfüllt... Auch macht es wenig Sinn, eine App auf dem Retina Display in der nicht-Retina-Auflösung zu starten, dann ist ja alles extrem klein. Da müssten die Entwickler schon alle nochmal ran und weitere Größenverhältnisse implementierten...

- Gästemodus, damit andere mein iPad/iPhone nutzen können ohne private Daten zu sehen. Mehrere Benutzer am iPad wären auch toll. Für den Loginscreen und Notifications müsste man sich halt was schickes einfallen lassen, aber das keine Raketenwissenschaft.

- Irgendeine Form von Dateimanagement. Muss ja kein Zugriff direkt auf Systemdateien sein, aber zumindest eine Art gemeinsame Datenablage auf die alle Apps zugreifen können. Es ist einfach sehr umständlich wenn ich eine Datei ständig über "öffnen in" (was eigentlich eher "kopieren nach" heißen müsste) durch die Gegend schicken muss und am Ende lauter Duplikate dieser Datei haben. Apple zeigt doch so gern wie produktiv man mit dem iPad sein kann, da wäre ein zentraler Speicherort auf den alle Apps zugreifen dürfen ein großer Fortschritt.

Die beiden sind aus meiner Sicht die größten offenen Baustellen in iOS.

Davon abgesehen gäbe es noch einige Kleinigkeiten die ich gern hätte:

- Mehr Einstellungsoptionen für den DND-Modus, zb Zeitplan für unterschiedliche Wochentage und eine Möglichkeit den Modus nach x min automatisch zu beenden.

- An der Tastatur könnte man auch mal schrauben. Pfeiltasten oder Wischgesten für den Cursor wären zb toll. Die Lupe war ja eine lustige Idee ist aber sehr fummelig. Genauso wie das Schütteln für Undo, das war ja am iPhone ganz witzig, aber am iPad einfach nur umständlich und nervig...

- iOS speichert ja jeden Aufenthaltsort, aber versteckt in den Einstellungen unter häufige Orte. Ich hätte diese Daten gerne schön übersichtlich und durchsuchbar an einer weniger versteckten Stelle, zb in der Karten-App, damit ich ganz leicht nachschauen kann wo ich zb letzten Mittwoch von 8-10 war. Das mag zwar die Datenschützer gleich wieder aufschreien lassen, aber die Daten werden ja bereits gesammelt, da kann man sie mir doch wenigstens schön und übersichtlich anzeigen...

- Den Homescreen könnte man auch mal überarbeiten. Funktionale Icons wären zb nett. Warum zeigt mir die hauseigene Kalender-App das Datum schon im Icon an, alle anderen Kalender-Apps dürfen das aber nicht. Es gäbe so viele nette Anwendungsfälle dafür, zb endlich mal die unschönen roten Bobbel gegen schicke Anzeigen direkt im Icon tauschen.

- Am iPad zwei Apps nebeneinander (so wie bei Windows zb). Das wäre superpraktisch. Leider auch problematisch weil die Apps ja auf feste Auflösungen ausgelegt sind und erstmal dafür angepasst werden müssen, aber es müsste da nicht gleich zu Beginn bei allen Apps funktionieren.
    Vielleicht auch übereinander. So wie zb Youtube das mit den Videos innerhalb der eigenen App macht, nur eben systemweit.

Japp 7.1 hat nochmal einiges verbessert am iPhone 4.

Trotzdem würde ich mindestens ein 4S kaufen, ganz einfach weil das 4er wohl beim nächsten Update rausfällt...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Schick´ es direkt an Apple, lass es dort reparieren und reiche dann die Reparaturrechnung ein, denn das ist dann der Schaden, der tatsächlich entstanden ist.

Allerdings gilt hier bei Handys das selbe wie bei Autos. Wenn die Reparatur den Zeitwert des Geräts übersteigt, dann hast du keinen Anspruch auf die kompletten Reparaturkosten, sondern nur auf den Zeitwert.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    - dass das iPhone zumindest nicht mal in abgespeckter Form bedient wird, ist nicht gerade klug von MS.
    - auch inkonsistent ist, dass Office für Mac Word, Excel, PowerPoint und Outlook bietet. Letzteres fehlt aber für das iPad
    - wer weiß, wie man das Dokument direkt über WLAN/AirPrint drucken kann? Über einen Tipp bin ich dankbar.

- das iPhone wird mit Office mobile bedient, schon seit einiger Zeit.
    - Ein vollwertiges Mailprogramm ist mit den iOS Einschränkungen schwierig bis unmöglich, aber zumindest für die Office365-User gibt es die OWA-App von MS.
    - Drucken soll mit dem nächsten Update kommen

Wenn du beim Einlesen der Finger die Anweisungen befolgt hast (also verschiedene Haltungen und Positionen des Fingers verwendet), und der Finger beim einlesen und beim unlocken sauber und nicht zu feucht war, dann sollte Touch ID eigentlich mit zumindest akzeptabler Erkennungsrate arbeiten (bei mir mit 7.1 zu 90% auf den ersten Versuch), sonst ist da was defekt. In dem Fall würde ich dann auch den Apple Support anrufen, oder in einen Store gehen...