Beiträge von seatopen

Ihr dürft auch nicht immer nur die Preise ohne Vertrag vergleichen, die sind in der Hinsicht gar nicht so interessant. Für Apple ist eben wichtig ein aktuelles iPhone in 4" mit Lightning zu haben, das günstig mit Vertrag angeboten werden kann, wie eben die Android Geräte. Der Preis ohne Vertrag wird wahrscheinlich weniger interessant sein. Es gibt eben eine sehr sehr große Masse an Kunden die beim Handy mit Vertrag gar nicht die Gesamtkosten beachten, sondern nur sehen das Android gibt's für 1eur mit Vertrag, das iPhone kostet 300eur mit Vertrag. Und genau dieser Unterschied muss geringer werden, und da macht eine Preisreduzierung um "nur" 100-200eur schon viel aus.

Schwellenländer ist da so ein schwieriges Thema. Wenns man wirklich Geräte in Masse in Märkten mit schwacher Kaufkraft absetzen will, dann muss man dort mit dem 100eur Billig-Androiden konkurrieren. Das ist ein Preispunkt den Apple sicher nicht mit dem 5C bedienen wird.

Hier geht es nur darum eine Preisstufe niedriger zu greifen, das eröffnet schon eine große Menge neuer potentieller Kunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das totale Billig-Segment das Ziel sein soll.

Das 5C zielt halt auch die "günstig mit Vertrag"-Schiene, dort verliert Apple viele Kunden an die günstigen Androiden, weil das große iPhone eben mit den gängigen Verträgen immer noch recht teuer ist. Darum verkauft sich ja das iPhone 4S oder sogar das iPhone 4 nocht so gut, weil es die eben günstig zum Vertrag dazu gibt, und das ist genau der Punkt auf den mMn das 5C abzielen wird.

Bisher gibt es das alte 4er in 8gb für 399 und das 4S in 16gb für 579. ich denke um den Dreh rum werden sich auch die verschiedenen Varianten des 5C ansiedeln, vielleicht etwas unter dem Preis fürs 4S. Ich denke mal so ab 500€/$ geht's los.

So in etwa wärs ja auch beim mini. Das alte iPad2 geht für 399 weg und das mini startet etwas darunter.

Und dann einfach mal die Produktpalette aufräumen. Alle Altmodelle raus und nur noch iPhone 5S und iPhone 5C und iPad und iPad mini, das wär ein übersichtliches Angebot. Die 5er die dann noch im Lager liegen wandern dann eben in den Refurbished Pool.

Ich glaub auch nicht, das sie am LTE sparen, das iPad mini hat ja auch LTE bekommen und mit den neuen Chip-Generationen sollten dann auch alle Netze unterstützt werden.

Das mit den unterschiedlichen Farben je nach Gerät finde ich ja interessant. Richtig interessant wäre es aber wenn es dafür eine API für die Entwickler gäbe. Dann könnte man das UI der Gehäusefrbe anpassen, also zb eine Schwarze Menüleiste fürs Schwarze Gerät und eine weiße fürs weiße, oder auch eine grüne fürs grüne...

Das wäre schon nett. Viele Apps in iOS7 sind mir zb etwas zu weiß, das sieht toll auf dem weißen Gerät aus, aber ist etwas zuviel Kontrast fürs Schwarze. Wenn der Spaß aber nur auf den Bootscreen beschränkt bleibt, dann wär das schade...

Es gibt Teile vom Jailbreak die auch im Backup landen, und dann auch wieder mit aufgespielt werden. Diese haben aber in der Regel keine Auswirkungen und belegen auch keinen nennenswerten Speicherplatz. Aber "ganz sauber" bekommst du es nur indem du es ohne Backup wiederherstellst.