-
Wenn du hier wirklich auf Gewährleistung pochen möchtest brauchst du wohl ein Gutachten das dir bescheinigt, dass der Fehler von Beginn an da war. Viel Spass dabei den Gutachter dafür überhaupt zu finden, geschweige denn zu bezahlen...
Du bist in dem Fall wohl auf Kulanz von Apple angewiesen, denn Gewährleistung ist bei solchen Geräten nach Ablauf von 6 Monaten in der Regel nichts wert, da du schlicht deine Beweislast nicht erfüllen kannst...
-
Ja als App aus dem AppStore hast du keinen Zugriff auf eingehende Anrufe, da wirst du also nichts finden.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es da was im Jailbreak-Laden gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Fixl
Du kannst aber nur die Schrift bei den Maileinstellungen größer stellen, alle anderen genannten Kalender/Kontakten/Notizen gehen nicht!
siehe hier: http://e48.img-up.net/?up=IMG_0562ctl3n.PNG
Zitat
Original geschrieben von dartcobra
müsste ein gröber auflösendes Display nicht die Schrift größer darstellen? Je größer die Auflösung, je feiner die Schrift oder?
Jein, das hängt auch stark vom System bzw der Schriftgröße ab. Schrift wird im allgemeinen schärfer bei mehr Auflöung, aber nicht zwangsweise größer oder kleiner. Beispiel: Das iPhone 4 hat wesentlich mehr Auflösung als das 3G, die Schrift ist aber bei beiden nahezu exakt gleich groß...
-
Schau dir doch mal die Einstellungen der jeweiligen Geräte genauer an. Das iPhone zb bietet die Möglichkeit, die Schrift in Mail/Kalender/Kontakten/Notizen auf groß oder sogar unglaublich groß zu stellen. Dazu außerdem einen systemweiten Bildschirm-Zoom und eine Vorlesefunktion. Wie das bei Android oder Windows aussieht weiß ich nicht...
Wenn du die Schrift am iPhone als "VIEL zu klein" empfindest wirst du dich wohl oder übel mit den Bedienungshilfen für Sehbehinderte der jeweiligen Geräte auseinandersetzen müssen, denn bedeutend größer ist die Schrift eigentlich bei keinem aktuellen Smartphone...
Gerade die Beschriftung der Icons nimmt sich bei den Geräten nicht viel: Hier mal ein Vergleich maßstabsgetreu:
http://n32.img-up.net/?up=gro8n7dn.PNG
-
Das Problem beleibt aber nach wie vor: Gewährleistung ist nach 6 Moanten in aller Regel nichts mehr wert... Von daher hat sich da gar nichts geändert...
-
Naja obs nun eine oder drei Wochen sind macht nun wohl keinen großen Unterschied... Es scheint auch nicht bei jedem zeitgleich aufzutauchen...
-
Dem ein oder anderen Händler ist der Marketing-Stunt vielleicht der Ärger wert. Ich denke nicht, dass Apple die Händler da in Grund und Boden klagen wird, wohl aber, dass diese Händler bei zukünftigen Lieferungen eher hinten an stehen werden...
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Seltsam finde ich das ganze schon. Offensichtlich müsste das iPhone ja dann regelmäßig selbstständig nach einem Update suchen. Wie oft passiert das? Wann passiert das genau (nur wenn WLAN vorhanden?), kann man das doch irgendwo einstellen?
Du kannst das gar nicht einstellen. Die Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist kommt nicht sofort sondern erst nach ein paar Wochen. Ich denke das iPhone fährt da ähnliche Intervalle wie früher iTunes, sprich etwa alle zwei Wochen nach Updates suchen. Deaktivieren kannst du das nicht, ist ja auch gewollt, dass die Leute ihre Geräte aktuell halten.
-
Wende dich an den Support. Ich weiß das ist nicht die Antwort die du jetzt hören wolltest, aber es ist der beste Weg das ganze zu klären 
-
Ich bezweifle stark, dass der Typ der Buch geschrieben hat, irgendwelche Insider Infos hat. Das Buch ist auch noch gar nicht erschienen, und hat sehr wahrscheinlich einfach ein iPad2 auf dem Cover, das notfalls noch ausgetauscht wird, falls sich die Vorderseite noch ändert, was eh recht unwahrscheinlich ist...