Beiträge von lattenkracher

Vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt, also nochmal.

Ich habe folgenden Vertrag:

"o2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy"

Und eben diesen möchte ich mit IDENTISCHEN Konditionen verlängert haben.
    also VVL über 24 Monate und ein Telefon (die zur VVL angebotene Gutschrift kann sicherlich verrechnet werden).

Bei der Hotline sagt man mir das ginge nicht mehr, hier schreibt man mir als Antwort man KANN und bei handysmobile.de wird mir auch diese Option angeboten.

Ich fühle mich irgendwo von o2 veräppelt wenn mir auf explizite Nachfrage gesagt wird das ginge nicht mehr.

Führt euch bitte nochmal zu Gemüte was letzte Woche über die Schufa in den Zeitungen stand, knapp die Hälfte aller Einträge sind fehlerhaft. Aus diesem Grunde schließe ich bewusst so wenig wie eben mögliche Verträge mit einem Dauerschuldverhältnis ab.

lattenkracher

Hallo zusammen,
    ich könnte meinen Mobilfunkvertrag bei O2 verlängern, nun gibt es allerdings bei O2 das Telefon nur noch separat dazu. Dazu muß zur Vertragsverlängerung das Telefon dazu gekauft werden. Wie sieht das eigentlich als Bestandskunde (seit 8 Jahren) aus? Ich habe sonst ein subventioniertes Handy gekauft und hatte einen Vertrag an der Backe. Nun hätte ich ja 2 Verträge mit o2. Dabei beschleicht mich das dumpfe Gefühl das o2 gern einige Bestandskunden aussieben möchte.
    Folgendes Szenario: Die Bonität verschlechtert sich aus irgendwelchen Gründen, der Vertrag würde normal problemlos verlängert weil für Bestandskunden wohl bislang keine erneute Schufa-Auskunft eingeholt wurde. Nun wird ein NEUER Vertrag, eben myHandy abgeschlossen. Damit würde o2 ja in der Lage versetzt eine auch bei Bestandskunden eine erneute Schufaauskunft einzuholen?

Versteht mich nicht falsch. Wer sich an das Getöse 1986 um die Volkszählung erinnern kann und um die Diskussionen welche Daten den von wem erhoben und gespeichert werden dürfen der kann sich heut nur noch wundern das heute viele absolut private Daten quasi "frei Haus" liefern. Das sich die Mobilfunkanbieter vor ein paar "faulen Früchtchen" schützen ist natürlich absolut legitim. Aber was passiert mit pünktlich zahlenden Bestandskunden die noch nie bei O2 in der Kreide waren, wo sich das Scoring der Wohngegend verschlechtert hat?

Lattenkracher

Hallo Gemeinde!
    Ich kann im August meinen O2 Vertrag verlängern. Derzeit habe ich einen uralten O2 Select Tarif mit der WAP-Flat. Ich würde gern ein SE P990i als subventioniertes Telefon nehmen und in den O2 Active 100 Tarif wechseln und dazu die 200 MB für Internetzwecke dazubuchen. Meine Frage, was ist sinnvoller? Jetzt schon den Tarif umstellen um eventuelle eine günstigere PK-Klasse zu bekommen? oder zu warten und dann bei der VVL den Tarifwechsel vornehmen?

Holger