Beiträge von rainscho

    Re: Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Woher die Info?


    Eigene Erfahrungen und Nutzerberichte im Usenet.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber wie soll das 'funktionieren', wenn o2 anscheinend nicht mal in OH einen Sender auf den Bungsberg installieren konnte??? Und rund um Ahrensbök ist auch kein Sender eingezeichnet! :eek:
    An der Westküste mögen ja die Sender weit reichen, aber im hügeligen OH? Ich hatte ja oft schon nicht weit nördlich von Lübeck (auf dem Land in Parin z.B.) TM-Roaming sobald ich hinter einem Hügel war...

    Die Gebiet um den Wittensee und um den Westensee schreien genauso nach mindestens einem Sender - ähnlich wie Schönwalde und Ahrensbök. Momentan herrscht dort einfach Funkstille. Auf der B430 von Plön nach Lütjenburg ist übrigens auch tote Hose!


    Interessant ist, daß vielerorts der Handover eingerichtet ist, so daß ein bereits begonnenes Gespräch meist NICHT abreißt, aber für Datenverbindungen oder die Erreichbarkeit bringt das natürlich nichts.


    Ich hoffe, daß o2 dort so schnell wie möglich Versorgung sicherstellt, denn ansonsten sind sie wirklich nur noch als Citynetz (Kiel ist wirklich bombig ausgebaut) oder als Netz für Spielernaturen geeignet. Nur billig reicht nicht, das müßten sie von E-Plus doch gelernt haben, aber ich denke, daß hier und da noch was kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Welche wären das? In S-H konnte man immer ganz gut EDGE von T-Mobile nutzen wenn 3G von o2 nicht verfügbar war.

    Westensee und Groß Wittensee, westlich von Kiel.
    T-Mobile hatte an der Westküste aber auch noch kein EDGE.

    Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Na dann fahr nun mal auf die Insel... Du wirst Dich wundern! :D

    Tja, mittlerweile - seit zwei, drei Tagen- soll o2 ganz Schleswig-Holstein vom T-Mobile-Roaming "befreit" haben. Ich habe es heute an zwei mir bekannten Roaming-Gebieten, die ich extra zur Überprüfung angefahren, bemerkt. Ich kann jetzt nur für o2 hoffen, daß noch ein paar BTS mehr hier in den Norden kommen, denn so haben wir hier das Niveau von E-Plus von vor fünf Jahren - nur mit dem Unterschied, daß ich dort, wo ich mich täglich aufhalte, eben nicht betroffen bin - im Gegensatz zu damals mit E-Plus, als ich schon direkt unter den Löchern litt.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich bekam keine mail, aber die Funktionstüchtigkeit.

    Ich habe jetzt noch einmal eine kurze Problemschilderung rausgeschickt. Mal schauen! Mit fehlender Antwort und sich einstellender Funktionalität könnte ich dann auch leben.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Leute, schickt UM eine einfache Mail über deren Kontaktseite, daß eure UM+ einen Tag nach Aktivierung deaktiviert wurde, und daß UM sie doch bitte wieder aktivieren möge. Daß habe ich letzte Nacht gemacht, und heute lief er wieder.
    Das Problem mit der versehentlichen Deaktivierung ist bei vielen, aber nicht allen UM+ SIMs aufgetreten , die wissen das und reaktivieren sie wieder auf Zuruf. Kostet nix.


    Immerhin funzt UM+ z.Z. bei D1, D2 und E+, bei allen wird die Nummer übermittelt. :top: O2-Empfang habe ich nicht.

    Die E-Mail ist auch vor vier (?) Tagen raus und wurde mit einer auch hier schon geposteten Standard-E-Mail abgespeist.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    @reinscho


    Hast Du die Karte unter http://www.united-mobile.com aktiviert?


    --> My Account --> Meine Bestellungen --> Karte noch nicht aktiviert - anklicken und mit PUK der neuen Karte bestätigen.

    Ja, vor fünf (?) Tagen schon! Eben noch einmal nachgeschaut: Die Karte ist laut Homepage aktiv.

    Re: UM423 nur noch bei o2?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Meine +423-United-Mobile bucht sich momentan nur noch bei o2 ein. Bei D1, D2 und E+ bekomme ich "Kein Zugriff".


    Was ist da los?


    Anfang vom Ende oder schlicht eine Störung?

    E-Plus geht bei mir, es dauert aber locker 20 Sekunden, bis sich die Karte einbucht. o2 geht innerhalb weniger Sekunden, T-Mobile momentan gar nicht - Vodafone sowieso nicht.


    Außerdem kam gerade eine SMS von United Mobile mit Hinweis auf die kostenfreie Upgrade-Aktion.


    Meine UM+ ist abgehend immer noch nicht zu gebrauchen: "Sorry, that doesn't appear to be a valid number"

    Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Meine UM+ tut es bisher auch noch nicht. Ich warte auch noch beharrlich, dass ich Ende Monats drauf angewiesen bin ;(

    In vier Wochen würde ich sie auch gern nutzen, denn das Hauptaugenmerk für die lokale Prepaid in Norwegen wird dann hauptsächlich auf Datenverbindungen gelegt werden.

    Re: erste enttäuschung mit der um+


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das Problem scheinen fast alle Neukunden im Moment zu haben. Nach in paar Tagen ist die UM+ Karte nicht mehr verwendbar. Aber UM arbeitet ja schon an der Beseitigung. Wir müssen uns halt gedulden. Es wird sicher irgendwann wieder funktionieren.


    Ich bin der letzte, der sich über solche Anfangsprobleme aufregt, zumal ich diese Karte eher aus meinem Spieltrieb heraus nutze, aber ein fader Beigeschmack bleibt, denn mit der UM +423 hatte ich solche Probleme eigentlich noch nie. Wenn man dann wirklich auf die Erreichbarkeit und auch abgehende Verfügbarkeit angewiesen wäre ...

    Zitat

    Original geschrieben von depee
    ich habe mit der Karte das Problem das ein Einbuchen so gut wie nicht möglich ist. Ist die Karte dann mal eingebucht passiert es das sie nach wenigen Minuten wieder rausfliegt und anschließend inaktive Sim im Display steht.


    Selbst die manuelle Netzsuche dauert dann sehr lange bis überhaupt ein Netz angezeigt wird. Getestet habe ich es mit verschiedenen Handys.


    Hat sonst noch wer diese Probleme?

    Naja, rausgeflogen bin ich nicht, aber gestern abend gegen 22.00h war ein Einbuchen häufig gar nicht möglich. Das ist natürlich ernüchternd, wenn man bei den ersten ausführlicheren Tests gleich solch ein Ergebnis bekommt.


    Heute morgen gab es gegen 8.00h überhaupt keine Probleme mit dem Einbuchen - alle vier Netze gehen innerhalb von wenigen Sekunden -, aber das Anfordern des Rückrufs funktioniert bei mir überhaupt nicht, denn es kommt, egal in welchem Netz, immer die Fehlermeldung "Sorry, that doesn't appear to be a valid number.", obwohl ich nur die "089" oder meine Festnetznummer "+4943....." anrufen wollte. Fehlermeldung an UM ist aber auch schon raus.