-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Hmm, ich schätze beide Unternehmen allerdings als nicht seriös genug ein, doch noch einzulenken. Imho dürfte beiden der Imageschaden (so denn einer entsteht) relativ egal sein.
Das sehe ich genauso.
Und was soll das Gelabere von "rechtlichen Schritten"? Wollt Ihr eine Werbung angreifen, von der sich drei Jahre später herausstellt, dass eine Kernaussage nicht mehr gültig ist? Dann überlegt Euch mal, über wieviel ältere Werbesprüche wir heute lächeln...
Letztendlich relevant sind die AGB und Preisverzeichnisse. Wenn dort überhaupt von Kostenfreiheit die Rede war, dann kann auch so eine Bestimmung geändert werden, wer sich damit nicht einverstanden erklärt erhält halt die Kündigung...
Freut Euch lieber über die schöne Zeit, die Ihr damit hattet.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Meine Payback-Maestro wurde auch am DB-Ticketschalter und bei Budni (Drogeriemarkt) abgelehnt "Karte unbekannt".
Speziell beim DB-Ticketschalter wundert mich das aber wirklich. Die nehmen doch auch Kreditkarten, und ich vermute mal eigentlich auch Maestro...
Na ja, solange es soviel Akzeptanzprobleme gibt kommt die Karte für mich nicht in Frage.
-
ich habe meine Info aus dieser Sekundärquelle, die scheinbar 2008 zuletzt aktualisiert wurde
astonian: Deine Primärquelle erscheint mir aber vertrauenswürdiger, vielen Dank für die Info.:top:
Einen Kostenunterschied girocard-maestro entnehme ich jedoch auch dieser anderen Sekundärquelle:
Zitat
Ausländische Maestro-Karten werden in Deutschland an reinen electronic-cash-Kassen nicht akzeptiert. Jede ec-Akzeptanzstelle muss die Nutzung solcher Karten durch eine separate Vereinbarung mit ihrem jeweiligen Zahlungsdienstleister ermöglichen, was regelmäßig mit weiteren Kosten verbunden ist. Insbesondere im lokalen Einzelhandel und z. B. auch in den meisten Supermärkten kann daher mit der Akzeptanz ausländischer Maestro-Karten zumeist nicht gerechnet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Zusätzlich: Zinsen bei Barabhebung i.H.v. 18,99% p.a. 
Nach meinem Informationsstand fallen die aber nur an, wenn man nicht zum Stichtag den Saldo ausgleicht
Richtig, so ist es zumindest bei der NewVisa.
-
dann such mal nach dem Wort "Barabhebungsgebühr" 
-
im Preisverzeichnis natürlich
-
Die Geldkartenfunktion ist nur eine mögliche Anwendung auf einem EMV-Chip. Von einer Unterscheidung zwischen "Girocard-Chip" und "Maestro-Chip" habe ich noch nie etwas gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von smudo78
weiß jemand, ob es auch girocards mit Chip gibt?
ja, gibt doch haufenweise EC/girocards mit Geldkartenchip
-
smudo78 & zardi77 (ähnliches Geburtsjahr?
)
vielleicht postet ihr mal, wann ihr die PB Maestro bekommen habt, dann erklärt sich vielleicht der Unterschied....
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Nicht schlecht. Die 1200€ mit Barabhebungen sind janicht wirklich viel. Aber bei der Netto-Variante ist auch die Partnerkarte für lau.
aber bei der Netto-Variante sind Barabhebungen nicht kostenlos