ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit ...und sie sind nach wie vor als Schubladenkarten aktiv.
zur Aktivitätsprüfung musst sie aber ins Handy legen, die "aktiv"-Anzeige in meincongstar ändert sich nämlich auch nicht bei deaktivierten Karten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit ...und sie sind nach wie vor als Schubladenkarten aktiv.
zur Aktivitätsprüfung musst sie aber ins Handy legen, die "aktiv"-Anzeige in meincongstar ändert sich nämlich auch nicht bei deaktivierten Karten...
Wenn "Anfang 2008" heißt, sie wurden Anfang Januar 2008 registriert, dann könnte die Kündigungs-SMS Anfang Januar 2009 gekommen sein (bei Schubladenkarten schwer feststellbar), Abschaltung würde dann 1 Monat später erfolgen - also diese Tage.
Halt uns mal auf dem Laufenden, falls das nicht so ist. Das genaue Aktivierungsdatum scheint aber wichtig zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von jowe
Was unterscheidet diese Karte denn von der früheren? Wäre es damit nicht möglich, sie an eine deutsche Adresse liefern zu lassen?
ich denke auch es sind die gleichen Karten, aber möglicherweise ist die Adressenprüfung nun strenger. Die nicht mehr mögliche PLZ "0000 AA" könnte darauf hindeuten. Jedenfalls sind in NL Karten aus der 2. Aktion schon am Tag nach Bekanntwerden ausgeliefert worden, von einer Lieferung nach DE aus dieser Aktion habe ich noch nichts gehört. Aber die dauert wegen dem Auslandsversand und notwendiger PLZ-Nachrecherche der deutschen Post sowieso länger... wenn die Lieferungen nach DE diesmal nicht gleich an der Quelle gestoppt wurden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Leute haltet Euch ran, es gibt sie wieder: Link
hat schon jemand eine Karte aus dieser 2.Aktion an eine deutsche Adresse erhalten?
Kündigung durch Congstar
Bei mir ist jetzt auch eine Schubladenkarte deaktiviert worden, keine Ahnung ob vorher eine Kündigungs-SMS kam. Vor 10 Tagen konnte sie sich noch einbuchen, in "meincongstar" steht sie immer noch auf "aktiv". Registrierung war Ende Dezember 2007.
Re: Neue Versicherungsbedingungen
ZitatOriginal geschrieben von heini5131
Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass der mögliche Versicherungsschutz nochmal deutlich eingeschränkt wird.
Ich weiß zwar nicht, ob der Passus schlechter als früher ist, aber die neuen Bedingungen für "Reisen mit PKW" sind wirklich lustig: 50% der gesamten Reisekosten (das ist die Hin- und Rückfahrt!) incl. Kraftstoff und Hotelübernachtungen müssen vor Reiseantritt mit der Karte bezahlt worden sein. Nun ist es aber so, dass Hotelübernachtungen mit der Karte normalerweise nur im Voraus reserviert werden, abgebucht wird frühestens bei Ankunft am Hotel, also nach Reiseantritt. Hotel in bar, per Überweisung oder Lastschrift bezahlen gilt sowieso nicht.
Und bei Reisen ohne Übernachtungskosten kann die einfache Entfernung maximal einer Tankfüllung entsprechen (vor Reiseantritt mit Kartenbezahlung tanken), denn die anderen 50% braucht man ja für die Rückreise-Tankfüllung.
Umgehen wohl nur möglich, indem man vorher Tankgutscheine per Kreditkarte kauft oder sich den Kofferraum voll Reservekanister packt ![]()
Also ein Versicherungsfall, der wohl höchst selten eintreten wird - genauso ist es ja gewünscht.
Re: Re: Re: Neue Versicherungsbedingungen
ZitatOriginal geschrieben von heini5131 Ich wurde auf die neuen Bedingungen in der letzten Rechnung hingewiesen, die neuen Versicherungsbedingungen waren als PDF-Datei angehängt.
stimmt, bei mir auch und ich hatte es übersehen.
Dann werden die neuen Bedingungen wohl in der Tat für alle Versicherungsfälle ab Bekanntgabe gelten.
Re: Neue Versicherungsbedingungen
ZitatOriginal geschrieben von heini5131
Die neuen Reiseversicherungsbedingungen beseitigen meiner Meinung nach zwar einige Unklarheiten der alten Bedingungen.
zuerst dachte ich du hättest falsch zitiert weil im Link der Text "AVB2006" steht und ich die 2006 auf das Jahr bezogen habe ![]()
Gelten die neuen Bedingungen eigentlich automatisch für alle Altkunden und für alle zukünftig eintretenden Versicherungsfälle?
bei mir kam besagte "kein-Anschluss-Melodie" bei einem Anruf aus dem Festnetz
ZitatOriginal geschrieben von promisk
nein. es ist einfach kein roaming in england möglich.
Quelle? Selbsttest?