Beiträge von rmol

Re: Flatrates nein danke

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bitte keine Flatrates mehr, die irgendwann aus irgendeinem nicht bekannten Grund gekündigt werden.
    Lieber Datenpakete (oder so). Da ist für alle Beteiligten von vorne herein klar, bis wann das Paket gilt und ab wann nicht mehr.

100% Zustimmung :top: , das sagte ich ja weiter oben auch für die Flatrates des Sprechtarifs.

SantaUhu Ich glaube nicht, dass die "geschäftliche Nutzung" das Problem an sich ist (sondern nur die Intensität der Nutzung), auch wenn sich das nach außen hin prima verkauft und z.B. dich und andere zur Empörung veranlasst.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass man als Kunde der eplus-Flatrate z.B. 1h pro Monat geschäftlich eplus-Anschlüsse anrufen kann, ohne dass sich Congstar daran stört - solange es rentabel für sie bleibt.

Also, an Stelle des Deckmantels "keine geschäftliche Nutzung" bitte klare Minuten-, SMS- oder Datenpakete oder alternativ meinetwegen eine klare Definition der Menge, aber der von geschäftlicher Nutzung ausgegangen wird.

Die derzeitige Handhabung ist auch anfällig für heimliche Änderungen z.B. aus wirtschaftlichen Gründen. Werden in einer SMS-Flatrate derzeit z.B. 1000 SMS akzeptiert, so könnten es bald nur noch 500 sein, weil die Marge erhöht werden soll - für den Kunden absolut intransparent.

Zitat

Original geschrieben von SantaUhu
    Überspitzt gesagt hat der Typ dem Gehörlosen seine SMS-Flat versaut :flop:

Die Kündigung des Gehörlosen wurde vor der Kündigung des "Geschäftsnutzers" bekannt, letzterer kann also ersterem nichts "versaut" haben.

Dann soll man doch die Grenze offenlegen, ab der Geschäftsnutzung unterstellt und der Vertrag gekündigt wird, wäre mir auch recht.

Zitat

Original geschrieben von SantaUhu
    Also der Kunde ist ja selber schuld. Wenn er schon selber schreibt, dass er die Nummer für seine Geschäftspartner nutzt. Geschäftliche Nutzung ist bei congstar ein Kündigungsgrund.

Erstens gibt Congstar bei Kündigung generell keinen Grund an. Zweitens war die "geschäftliche Nutzung" beim Aussprechen der Kündigung nicht bekannt, sondern wurde anhand des Nutzungsverhaltens bestenfalls vermutet oder unterstellt. Drittens wurden auch schon Kündigungen von Leuten ohne geschäftlichen Hintergrund bekannt - beispielsweise die Kündigung der SMS-Flat eines Gehörlosen (der glaubte in der Congstar-SMS-Flat das für seine Situation optimale Produktangebot gefunden zu haben) - grotesker Weise wurde diesem Kunden mit oder nach der Kündigung der Abschluss eines neuen Vertrags angeboten, freilich erst nach Kauf eines neuen Starterpakets für knapp 20€ und mit neuer Nummer (und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten).

Wirklicher Grund scheint jedesmal die zu intensive bzw. verlustbringende Nutzung des Produkts gewesen zu sein.
    Eigentlich ist das ja off-topic weil es den Postpaid-Sprechtarif betrifft, aber in diesem von mir vermuteten "wirklichen Grund" wird wieder ein Problem deutlich, was Congstar auch mit seinem Prepaid-Angebot hat: die mangelnde Transparenz dem Kunden gegenüber.
    Ehrlicherweise sollte Congstar seine diversen Flats im Sprechtarif nicht Flats, sondern Minuten- oder SMS-Pakete nennen und den Kunden klar über die Grenzen informieren.

Re: T-Mobile Xtra web'n'walk Stick inkl. 10,00 EUR Startguthaben für 20,00 EUR

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Hardware:
    HSDPA: Download-Beschleuniger für UMTS ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s.

Ist das der T-Mobile Stick III ? Der neue Stick IV kann nämlich schon 7,2 MBit/s soweit ich weiß - auch wenn das mit Prepaid vielleicht nicht erreichbar ist.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Der Stick wird auf Euren Namen registriert.

Wird wirklich der Stick auf den Namen registriert und nicht eher die dazugehörige Karte?

Re: Nicht für Fritz

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Das obige Angebot gilt exklusiv für Ösis, oder genauer: Wohnsitz in Austria!

Gibt es eine Quelle für diese Aussage?
    Denke mir eher, wegen der handschriftlichen Beschriftung geht die eine oder andere Sendung leicht auf dem Postweg verloren...

Zitat

Naja, zum congstar Sprechtarif (Postpaid) kann man die Rufnummerr schon mitnehmen.
    Der rentiert sich aber nur mit Buchung von Flatrates.

Und die Flatrates bleiben auf Dauer nur erhalten, wenn sie sich für Congstar rentieren, hier nur ein Beispiel.

Zitat

Und da wir hier aber im Prepaid-Bereich sind, stimmt deine Antwort schon.

Denke schon, dass Wigfun den Threadtitel gelesen und verstanden hat ;)