Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Dann wäre die Gewinnschwelle 25€/0,6% = 4167€

Ja hast Recht, ich habe es komplizierter gemacht als es ist.
    Bei der heutigen guten Akzeptanz schaffe ich das zwar ohne Tricks in wenigen Monaten, diese Monate würde ich aber nur für die Bank "arbeiten" - dann doch lieber mit den oben beschriebenen Alternativen nur zu eigenen Gunsten...

Wohl dem, der noch eine funktionierende Bonprix/CoFi sein eigen nennen darf...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gibt es zukünftig 0,3% bis 2,5k€ Umsatz und 0,6% darüber hinaus? Dann ist die neue Gewinnschwelle bei gleichbleibender Jahresgebühr erst bei (25€ - (0,3% * 2,5k€)) / 0,6% = 2917€ erreicht.

Dabei habe ich die ersten 2,5k vergessen, insgesamt braucht es also 2917€+2500€=5417€ bis zum Erreichen der Gewinnschwelle :rolleyes:

Dann werde ich die Targo wohl lieber vor nächster Fälligkeit der Jahresgebühr kündigen und stattdessen P°Amex/0,5% oder GetmobileMasterCard/0,25% nehmen...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Rein um rein über die 0,1% mehr CB die 25€ reinzuholen, müsste man 25k€ umsetzen. Das lässt aber die breitere Einsatzmöglichkeit der VISA gegenüber der Amex ausser Acht.

25k€ ist eine Menge Holz, imho kaum mit normalen Privatausgaben zu erreichen. Tricks, wie es zeitweise mit N26 möglich war, wird es ja nicht mehr geben.

Bei der Amex dauert es vielleicht auch nur zwei Jahre, bis sie reguliert und ihr CB vermindert oder abgeschafft wird.

Mir ist auch noch nicht klar, ab wann die Gewinnschwelle mit der Targo zukünftig überhaupt erreicht sein wird. Bisher galt ja CB nur 1% bis 2,5k€ Umsatz (genau entsprechend der Jahresgebühr von 25€), ab dieser Summe 2% und Übertreten der Gewinnschwelle.

Gibt es zukünftig 0,3% bis 2,5k€ Umsatz und 0,6% darüber hinaus? Dann ist die neue Gewinnschwelle bei gleichbleibender Jahresgebühr erst bei (25€ - (0,3% * 2,5k€)) / 0,6% = 2917€ erreicht. Das kann man als Privatperson wohl ohne größere Anstrengungen erreichen, da wie gesagt Visa besser akzeptiert wird als Amex.
    Oder fällt auch die 2,5k€-Grenze und gibt es bis zum Erreichen der Jahresgebühr durch CB nur 0,3% - dann wäre die Gewinnschwelle erst bei 25€ / 0,3% = 8334€ erreicht, das ist schon sportlicher.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe meine DKB VISA Card niemals im Terminal benutzt, und kann trotzdem kontaktlos und ohne PIN zahlen.

ATM-Nutzung dürfte die NFC-Funktion ebenfalls freischalten.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Zuhause habe ich mir mal die Unterlagen, die zusammen mit der neuen Karte gekommen sind, durchgelesen. Da stand, dass man die Karte zuerst einmal in einem Terminal nutzen muss, damit die kontakktlos-Funktion aktiviert wird. Toll. :eek:
    Ist das bei anderen kontaktlosen Karten auch so?

Ja. Sonst könnte der Briefträger damit einkaufen gehen, ohne den Umschlag zu öffnen...

Lustig, dass ausgerechnet die Puma-Trikots der Schweizer gestern haufenweise gerissen sind, ich glaube es waren sechs Stück in einem Spiel. Dabei waren es Puma-Trikots, die bei der letzten WM einige weibliche Fans (manche männliche evtl. auch...) wegen des recht engen Schnitts und der zum Teil deutlich sichtbaren Männer-Muskulatur darunter angeblich verzücken ließ...

Der Schnitt ist bei der EM genauso eng, aber zusätzlich haben sie nun noch an der Stärke des Stoffs gespart - oder ist es nur ein abgekartetes Spiel für mehr Publicity? :D

Edit: siehe auch hier