-
tatsächlich, bei mir ab 30€ auszahlbar, hatte auch nur 10€ Startbonus
und es steht auch noch da, dass man nach der ersten Transaktion auszahlen lassen kann, wenn man über die ein DKB oder CoBa-Konto eröffnet und dorthin auszahlen lässt...
Ist natürlich Bauernfängerei, über andere Kanäle gibt's für solche Eröffnungen deutlich mehr
-
Deutet das nicht eher darauf hin, dass die Auszahlungsgrenze für alle auf 50€ angehoben wurde?
Edith meint noch: steht jetzt tatsächlich "Cashback" auf der Andasa-Karte wie auf diesem Bild? Dann ist's ja schon wieder peinlich...
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
herbert1960: Falls dein Plan ist das ein und wieder auszahlen zu lassen ... viel Spaß.
Ich hatte deutlich niedrigere Beträge und massive Probleme mit Fonic ...
Darf man fragen wie hoch deine Beträge waren?
Hatte mit ca. 5 x 20€ pro Karte früher nie Probleme bei der anschließenden Auszahlung, aber Fonic hat neuerdings ja einiges verschärft...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und bei mir haben sie zunächst ca. 6 € abgebucht, um es dann ein paar Tage später unaufgefordert wieder gutgeschrieben. Haben ihre Buchhaltung wohl nicht ganz im Griff...
Dann ist dies nun schon die dritte Version einer Abbuchung. Mit der Wiedergutschrift hast aber Glück gehabt, bei mir hat sich auch 10 Tage nach dem Telefonat noch nichts getan.
Hat eigentlich schon jemand die 70€-Scheck-Prämie bekommen?
-
Es ist keine echte prepaid-KK, sie kann nur wie eine prepaid betrieben werden. Fürchte daher, bei ryanair wird es keine Gebührenbefreiung geben.
-
Ikano
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte zur Ikano Rote Mastercard :top:
Ohne Verfügungsrahmen hat sie also neben der Guthabenverzinsung scheinbar alle Vorteile einer Prepaid-Kreditkarte ohne deren Nachteile wie Jahresgebühr, Aufladegebühr und Nicht-Akzeptanz z.B. bei Autovermietungen.
Auf dem Antrag waren Festnetz- und mobile Nummer mit Sternchen als Pflilchtfeld gekennzeichnet, oben drüber stand aber, dass man mindestens eine Nr angeben soll. Also habe ich nur die FN genommen und der Antrag ging problemlos durch. Später in der FAQ habe ich dann gesehen, dass mTAN zur Legitimation von Auszahlungen nötig ist. Also ist die Datenüberprüfung dort etwas lückenhaft, werde nochmal neu mit mobiler Nummer ausfüllen müssen.
Sieht man eigentlich Betragsblockierungen, wie sie z.B. Autovermietungen vornehmen, im Online-Banking? Müsste man ja zumindest indirekt sehen, wenn nicht das gesamte Guthaben abgehoben werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich habe mal eine Frage: spielt eigentlich der Name auf dem Paket überhaupt keine Rolle? Wenn man so die Paypal Betrugsgeschichten liest, kann man ja davon ausgehen, dass nur die Nummer zählt und nicht der Name..Inhaber der Packstationsnummer und der Paketempfänger können unterschiedlich sein. Hat sich das Problem irgendwie gelöst oder spielt der Name immer noch keine Rolle?
spielt zunächst mal keine Rolle, bei Fehlern evtl. aber schon.
Mein Erlebnis: Packstation-Sendung erwartet, aber es kam keine Benachrichtigung. Beim Absender wurde hingegen angezeit, dass die Lieferung zur Abholung bereit liegt. Habe dann angerufen und die Sender-Id sowie meine Packstation-Id durchgegeben. "Oh, eine Fehleingabe" hieß es am anderen Ende der Leitung - und wurde schwupps korrigiert. Sekunden später hatte ich meine Benachrichtigung über eine neue Sendung zur Abholung. Vermutlich verfügt die Hotline über Fotografien des Etiketts, anhand derer der Empfängername und die richtige PS-Nummer abgeglichen werden kann.
Ein paar Tage später war ich zufällig Zeuge einer PS-Beladung. Der Lieferant hackt die PS-Nummer ein, die er auf der Sendung sieht, und eine Referenz für den Lagerungsort in der PS - mehr nicht, also auch keinen Namen. Bei Fehleingabe der PS-Nummer kommt es dann zu solchen Situationen wie oben geschildert.
Wenn man Pech hat und der Besitzer der fälschlicherweise eingegebenen PS-Nummer wohnt nicht allzu weit entfernt, dann kann der die Sendung abholen...
Und man sollte tunlichst auf die Angabe der richtigen PS-Nummer achten, wenn man sich etwas dorthin senden lässt...
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Hier. 
ist doch schon lange nicht mehr up-to-date...
-
vor etwa zwei Jahren habe ich bei ab-in-den-urlaub mit der Original-Advanzia erfolgreich gebucht
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Bekommt man aus diesem Vertrag eigendlich die Festnetznummer sofort rausportiert und zahlt dann halt noch die 9,95 EUR bis Vertragsende?
nö bzw. nur in Ausnahmefällen, z.B. Notwendigkeit einer Notrufanlage. Quelle: Vodafone-Forum