-
Zitat
Original geschrieben von pasen
was wäre denn, wenn ich die Karte versucht hätte zu formatieren und es nicht geklappt hätte......dann bin ich doch total im recht oder.......??
Mann kann ja viel Verständnis haben, aber da muß ich einfach meinen Vorrednern anschließen...
Kennt eigentlich noch jemand den uralten Clip hier? Media Markt Leipzig... SCNR 
-
profex12: verschiedene tolle 0€-Handys gibt's immer wieder bei Logitel. Das ist lediglich ein seltsam funktionierendes Shopsystem und solange "in Kürze verfügbar" dran steht, ist das kein Angebot 
-
Man sollte sich davon aber nicht zuviel erhoffen. Siehe Rezension und diejenigen zur Vorjahresausgabe.
-
Nur eine diffuse. Könnten vielleicht noch Probleme bei den Dateirechten sein.
Sprich: Benutzeraccount x auf Rechner X hat mehr Rechte als Benutzeraccount y auf Rechner Y. Normalerweise müßten die Probleme dann aber bei allen Dateien auftreten, aber ich könnte mir vorstellen, daß U3 mit rein spielt. U3 managed ja auch irgendwie die Dateirechte, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe allerdings selbst weder einen U3 USB-Stick, noch XP oder Vista hier, insofern ist das alles eben nur eine diffuse Vermutung.
Probier doch mal den banalen Trick, die Dateiendung zu ändern (vor und nach der Übertragung auf/vom Stick). Sollte es dann gehen, denke ich daß die U3-Software des Sticks den Ärger macht.
-
Zitat
Original geschrieben von BBW-Mantis
Verstehe ich das richtig das ich Windows auf der Platte lassen kann? Und noch eine Frage wäre ob auf DSL mein web´n´walk Stick funktioniert.
Falls du mit Linux experimentieren willst, erst mal was grundsätzliches:
-Informationen über Partitionsverkleinerung und -anlage und vorherige Datensicherung sammeln
-bezüglich deiner Hardware Informationen sammeln, wie die jeweilige Linux-Distribution damit zusammenarbeitet oder einfach ausprobieren, da die Installation an sich normalerweise sehr schnell geht
-zuerst Windows installieren oder updaten (letzteres bringt immer potentielle Fehlerquellen ins System), danach Linux installieren -> beim Neustart bietet der Bootmanager die Auswahl zwischen den installierten Betriebssystemen
Im Detail kann man das glaub ich nicht hier besprechen. Hab da auch kein fundiertes Wissen, aber diese Themen findet man eigentlich in jedem Linuxforum und davon gibt's ja mindestens eins pro Distribution 
wrywindfall: Schade, dann muß ich wohl mal von Hand die Registry usw. bearbeiten, damit die offenbar mit den dazuinstallierten Programmen hinzugekommenen Hintergrundaktivitäten mal in die Schranken verwiesen werden können.
-
In schwarz sehe ich sie nicht im Shop. Hätte die letzten Tage mal reinschauen sollen. Hatte per Nachnahme bestellt, insofern muß ich mich wenigstens nicht ums Geld kümmern. Allerdings weiß ich, daß zum Bestellzeitpunkt die Kamera vorrätig war, daher ärgert mich diese Ausrede.
-
Auf jeden Fall. Da ist auch schon ein Plätzchen dafür frei, aber manchmal braucht's leider immer noch ein Windows. Hier im Forum wurde neulich glaube ich SliTaz erwähnt. Das sieht schonmal ziemlich gut aus, weiterhin denke ich an Antix, wobei mir die "Geschäftspolitik" des Herrn Woodford von Mepis irgendwie nicht so gefällt. Und wenn's mir mal gaanz langweilig wird, dann strick ich mir ein Minimal-Sidux zusammen. Falls ich's hinbekommen sollte 
-
Bahh, Casoon Systems Ausrede ist ja billig. Schreiben mir nach satten 9 Tagen:
Zitat
...Ihre Bestellung wurde storniert. Grund der Stornierung: Angebot ist leider ausverkauft Die Erstattung eventuell bestehender Guthaben werden wir umgehend veranlassen...
Ist ja kein Problem, wenn ein Shop auf einen Irrtum hinweist, aber sowas nenne ich die Kunden für dumm verkauft :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
RAM kaufen.
Lohnt nicht, steht in keinem Verhältnis zum Gerätewert und geht zudem nur bis 256MB. Außerdem müßten meine 128MB ja noch was mehr hergeben als die 64MB von wrywindfall. Das ist doch erstmal die Relation.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ich habe auch letztens ein Sony Picturebook (233 MHz PII, 64 MB RAM, Win 98) auf Win 2000 upgedated und das lief zwar langsam aber ganz gut. Müßte also bei deinem mit den besseren Daten noch viel "runder" laufen!
Ich würde dir da zu einem update und nicht zu einer Neuinstallation raten, da oft die Treiber für ältere Sony Notebooks schwer zu bekommen sind! 
Hmm, da muß ich mal nachfragen, wie du bei den Leistungsdaten Win2K zum flüssigen Arbeiten überredet bekommst.
Ich hab vor ner Weile mein kleines Lifebook mit 500er Celeron und 128MB mit ner frischen Win2K-Installation inkl. ordentlicher Treiber versehen. Inzwischen, nachdem ich auch die neuesten Versionen von Opera, Firefox, OpenOffice u.a. sowie Avast Virenschutz raufgemacht hab und die Kiste öfters in Betrieb hatte ist alles sehr, sehr zäh geworden.
Allein schon beim Start kann ich Kaffee kochen gehen und ne Kippe rauchen
Die Kiste kommt einfach mit dem Speicher nicht aus und rödelt immer wieder wild und lang auf der lahmen Festplatte rum. Mit Win98 lief das Teil super. Win2K hab ich eigentlich schon ein bißchen "frisiert", sprich unnötige Dienste, Indexierung aus u.ä. hilft aber nicht so wirklich.
Hast du irgendwelche "Super-Tuningtipps" parat?