Beiträge von John Locke

    Ich hatte etwa vor 2 Jahren schon mal ein Handy ohne dazugehörige SIM-Karte von E-Plus über die Hotline entsperren lassen. Hat zwar am Ende geklappt, aber das war so ein Gezerre wegen der nicht vorhandenen SIM, daß der Anruf unnötig teuer wurde. Daher wollte ich das mal über nen Shop probieren.


    Ich werde es mal per Mail probieren, hab grad keine Lust mehr auf den persönlichen Umgang mit unmotivierten Mitarbeitern... D1 und D2 sind gegenüber dem umständlichen Prozedere bei E-Plus wirklich ein Traum ;)

    Gestern wollte ich im E-Plus Shop den SIM-Lock entfernen lassen. Ist ein bißchchen anders abgelaufen als hier...


    "Da brauche ich die Karte dazu. Wir geben das dann in die Werkstatt, ein Techniker macht das. Kostet 15 Euro."


    Ist das jetzt ein Einzelfall oder wird man auch in anderen E-Plus Shops so abgezockt? Wird bei dem Prepaid-Geraffel nicht immer behauptet, daß man es nach zwei Jahren kostenlos entsperren kann?


    Also entweder die Euros beim Anruf der Hotline liegenlassen oder im Laden abdrücken. Finde ich echt unmöglich sowas. Dazu noch die träge, gelangweilte Verkäuferin, die auch im Wachsfigurenkabinett nicht aufgefallen wäre...

    Zitat

    Gutschein ist nur auf den Seiten von Elektro-Schwarz-Handel.de gültig und kann nicht an dritte übergeben werden. Der Gutschein kann ab einem Bestellwert von 50,00 EUR eingelöst werden und ist 6 Wochen ab erhalt gültig.


    Edit: zu langsam...


    Nichtumfassende Gedanken zur Seite:


    -Gut, daß sie nicht erschlagend bunt und blinkend ist, aber ein bißchen mehr Farbe und Kontrast dürft's schon sein ;)
    -Das Logo links oben sollte anklickbar sein und zur Startseite führen.
    -Daß die Tarifbeschreibungen nur als PDF verfügbar sind, finde ich störend. Fände es gut, wenn die Grundparameter auf der Seite zu sehen wären. Das liegt aber auch daran, daß ich PDFs nicht eingebettet im Browser anzeigen lasse, sondern nen Öffnen-/Speichern-Dialog dafür verwende.

    Biete ein LG HB 620T in sehr gutem Zustand an. Ohne Simlock, ohne Branding.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 65 Euro. Versicherten Versand kann ich über Hermes für 3,90 oder DHL für 6,90 anbieten. Abholung ist natürlich auch möglich: PLZ 55768.


    Bei Interesse kann ich auch noch eine SanDisk 2GB MicroSD anbieten.


    Spezifikationen:


    • DVB-T Handy
    • 2" Display
    • HSDPA 7.2 Mbit/s
    • 2 MP Kamera
    • MP3-Player
    • Bluetooth
    • 100MB interner Speicher
    • MicroSD-Speicherkartenslot (bis zu 4GB)
    • WAP 2.0


    Zubehör:


    • Ladegerät
    • Kfz-Ladekabel
    • Datenkabel
    • Headset
    • Adapter für 3,5mm Headset
    • passende Handy-Gürteltasche
    • Anleitung, CD, OVP







    Wenn du den Rechner gebraucht gekauft hast (hatte ich angenommen), dann könnte der Vorbesitzer ja Windows und Linux parallel betrieben haben. Woher kommt sonst der unpartitionierte Platz auf der Festplatte, den du zur Partitionsvergrößerung verwendet hast?

    Du meinst der Herr Chavez möchte dann SMS-Propaganda und Callcenter zur Ideologieverbreitung betreiben?


    Im Ernst, wenn man unbedingt will, dann findet man überall Hintergedanken oder kann diese zumindest reininterpretieren. Negative Auswirkungen durch dieses Handy kann ich aber wirklich nicht sehen, abgesehen von eventuellen Einbußen bei anderen Herstellern. Aber so funktioniert der Markt nunmal, oder? :D

    Habe keine Antwort, sondern eine neue Frage zum Thema :D


    Muß man bei Vista tatsächlich den o.g. Weg nehmen oder kann man auf "traditionelle" Weise eine Boot-Diskette/CD nehmen und mit einem FDISK/mbr den Bootsektor neu schreiben?



    Folgendes könnte aber weiterführend sein:


    Nach Erhans erstem Posting sieht es mir aber so aus, als könnte evtl. lediglich ein vorhandener GRUB Ärger machen, denn das macht dieser garantiert, wenn an Partitionen etwas geändert wurde und er danach nicht neu geschrieben wurde.


    Auch wenn auf dem Rechner kein Linux mehr ist, war wohl zuvor eines parallel zu Windos installiert. Dazu paßt ja auch, daß noch Platz für eine Erweiterung der Partition vorhanden war. Nun dürfte GRUB bislang unbemerkt seinen Dienst getan haben, aber nach der Partitionsänderung findet er "den Einstieg" einfach nicht mehr.


    Insofern ist meine Meinung, daß der Bootsektor -wie auch immer- neu geschrieben werden oder GRUB restauriert werden müßte. Ob das jetzt "traditionell" (s.o.) funktionieren würde, mit sonstigen Windows-Mitteln oder mit einer Linux Live-CD hängt natürlich von der Antwort auf meine obige Frage ab.

    Zitat

    Original geschrieben von pasen ne definitive antwort ist hier ja immer noch nicht rausgekommen


    Eine rechtlich eindeutige Antwort wird sich hier vermutlich nur schwer finden lassen. Und auch wenn ich generell der Auffassung bin, daß "zahl doch einfach" auch bei 5€ kein Argument ist, muß man sich selbst ja nicht unnötig stressen.

    Re: [Suche] Günstiges Handy (einfache Bedienung, nur Tele+SMS)


    Zitat

    Original geschrieben von fin000
    LG KP100
    (z. B. bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B001CSQVUC/)


    Es erfüllt auf den ersten Blick schon viele Kriterien, nicht einschätzen kann ich die Bedienung (hatte noch kein Handy von LG) und die Displayqualität.


    Was sagt ihr?


    Ich habe es seit Dezember als Zweithandy und mir gefällt's wirklich gut! Man darf es natürlich nicht mit Handys aus ganz anderen Kategorien vergleichen, aber die würden ja auch nicht für deinen Einsatzzweck passen.


    +Das Display hat zwar nur 128x128 Pixel, das paßt aber zur Größe und die Darstellungsqualität stimmt.
    +Das Menü besteht aus 6 Punkten und ist meiner Meinung nach intuitiv zu bedienen.
    +Wecker, Stoppuhr und Vibrationsalarm sind bei vergleichbaren Handys nicht immer dabei.


    -Die Navigationstaste hat nur hoch/runter/links/recht, "OK" muß mit der linken Softtaste gedrückt werden
    -Wechsel zwischen Klein- und Großschreibung beim SMS-Schreiben braucht 6 Klicks
    -Tastatur eher nicht für Dauer-SMS-Schreiber gemacht, für gelegentliche SMS ist es okay