Beiträge von John Locke

javaman:

Na siehste, deine drei Fragezeichen konntest du schon selbst entkräften ;)

Klar, daß das nicht bin binär kompatibel ist und es das eine für WM, das andere für S60 gibt. Trotzdem dürfte die Bestandsaufnahme in Sachen Programmvielfalt zugunsten von WM ausfallen. Es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, daß bereits existierende Programme nur für WM weiterentwickelt und S60 fallen gelassen wurde.

Wenn sich bei S60 etwas ändert, was es auch muß, dann kann es natürlich sein, daß es Aufwind bekommt. Habe nie was anderes behauptet. Microsoft hat es bislang aber allzuoft geschafft, fast perfektioniert, mit etwas Kosmetik über die Runden zu kommen.

TobyB:

Die Perspektive des Möglichen - damit hast du es auf den Punkt gebracht!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Genau diese "ausbaubarkeit" schätzen aber so viele an S60. Es gibt auch genügend User die mit den gegebenen Funktionen zufrieden sind sich aber für spätere Erweiterungen Luft lassen wollen. Mit einem S40 Gerät ist man hier halt in einer Sackgasse. Wenn ich allein schon an SymSMB denke, sowas wirds für S40 noch lange nicht geben. Von daher wird diese "ausbaubarkeit" IMHO nicht zum Verhängniss sondern zum weiteren Erfolg von S60 Beitragen.

Die Ausbaubarkeit wird nicht reichen. Sie ist kein Alleinstellungsmerkmal für S60, das ist der springende Punkt! Weiterhin bin immer wieder erstaunt, wie oft es Programme z.B. nur für Windows Mobile gibt und S60 ausgelassen wird, da es also offensichtlich weitere Hürden, die gegen S60 sprechen.

Zitat

Nein, ganz sicher nicht, nur sollte man soweit offen sein und Meinungen akzeptieren die vielleicht nicht der Eigenen entsprechen bzw. nicht versuchen mit aller Gewalt die anderen von der Eigenen Meinung zu überzeugen. ;)

Viele der Argumente hier laufen u.A. darauf hinaus dass man gewisse Features bei einem Gerät eben erwartet, was ja solange auch in Ordnung ist wie man sich vorab informiert. Für User die einfach Kaufen und danach meckern dass man für ein Feature ein Programm benötigt habe ich daher keinerlei Verständniss...

Okay, gut argumentiert, da will ich mal nicht widersprechen ;)

P.S.: ich hab ja gar nichts gegen S60, aber es könnte eben deutlich besser sein!

Zitat

Generell ist und bleibt das ganze Geschmackssache. Wer kein S60 will soll bei 40 bleiben und umgekehrt genau so. Ausserdem sind die Vor und Nachteile beider Plattformen zu hauf im Netz zu finden, manche scheinen aber eher blind zu kaufen und dann im nachinein zu meckern...

Jein. Geschmacksache ist vieles, aber Usability und Features sind bei S60 leider in zu vielen Bereichen nichts weiter als "ausbaubar" und genau das wird diesem System zum Verhängnis werden, wenn Nokia es nicht schafft, S60 weiter zu öffnen und zu verbessern.

Muß man denn hier im S60-Fanclub sein und einen Treueid auf das benutzte System schwören? Manche Kritik gibt es tatsächlich nur, weil Leute nicht über den Tellerrand sehen oder ihre Bedürfnisse kennen. Kritik an der Kritik aber leider manchmal aus genau dem selben Grund :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos. Wenn ich mir ein Auto kaufen will mach ich mir vorher auch gedanken, wofür ich es brauche.

Ha, der allseits beliebte Autovergleich, da steig ich doch gleich drauf ein :D

Wenn ich mir ein teures Auto kaufen will, dann nicht, weil es theoretisch die Möglichkeit gibt, einen dicken Motor einzubauen und allerlei Sicherheits- und Komfortattribute erfüllt werden könnten, sondern weil ich das so bekommme!

S40 zu S60 wäre dann der Lada, mit dem man zwar fahren kann, aber auch nur das, im Vergleich zum teuren Auto, bei dem ich aber nach dem Kauf erstmal den Airbag beim Schrauber von nebenan einbauen lassen muß, die elektrisch verstellbaren Sitze um zwei weitere Schalter erweitern muß, damit sie voll bedienbar sind und bei Bedarf den Motor von 75 auf 200PS freischalten lassen könnte...

Bin vor nicht allzu langer Zeit von S40 auf S60 umgestiegen, weil mir S40 in einigen Bereichen zu starr ist. Das prinzipiell offenere und leistungsfähigere System wird aber in zu vielen Fällen bei S60 durch eine schlecht umgesetzte Architektur und mangelhafte Ausgestaltung bzw. durch die schwache Grundausstattung des Systems stark verschlechtert.

S40 "fühlt" sich oft einfach besser an und ist komfortabler, S60 kann ich durch viel Recherche, Arbeit und Kauf von Zusatzprogrammen teilweise dahin bringen, und genau das sollte man vom "Profisystem" schon im Auslieferungszustand erwarten können. S60 kommt mir allzuoft so vor, wie ein ungehobeltes, nur durch viel Eigeninitiative gut und besser nutzbares System vor, das einem Linux auf dem Stand vor 10 oder mehr Jahren entspricht, im Vergleich zum damals schon in vielen Bereichen tatsächlich einfacher, wenn auch in vielen speziellen Fällen stark kastrierten bzw. in seiner Konfigurierbarkeit eingeschränkten Windows.

Habe seit Jahren Linux auf meinem PC und es gefällt mir einfach besser, als das an jeder Ecker gängelnde und meckernde Windows. Linux hat sich aber in den letzten Jahren enorm entwickelt und bietet inzwischen beide Möglichkeiten, die der komfortablen Nutzung, ohne großes Gebastel, aber eben nach wie vor der Möglichkeit, sich alles nach Wunsch anzupassen. Bei S60 sehe ich leider viel zu viel ungenutztes Potential. Wenn sich da nicht bald sehr viel tut, dann wird es sich meiner Meinung nach über kurz oder lang gegenüber "Quick-and-dirty"-Windows oder freien und kaum eingeschränkten Plattformen z.B. auf Basis von Linux nicht behaupten können.

Können vom 6120c Dummy Teile verwendet werden? Konnte lediglich ergooglen, daß da was zusammengeklebt ist, aber nicht ob irgendwelche Teile davon überhaupt passen. Falls wirklich nur geklebt wurde, aber Originalteile verwendet sind, dann würde ich das mal antesten.

Hatte ich auch schon gesehen, diese geile Aktion, bei der es 6.000 Lose für 5€ gibt und die Chance, dieses werbebepflasterte Auto im Wert von 20.000€ schauzufahren. Rechnen kann er... :D

Edit: Hmm, wird langsam etwas OT hier. Sorry auch für meinen Spam :rolleyes:
    Edit2: Eben Wolers Folgebeitrag gelesen. Hatte das Kleingedruckte ganz übersehen. Na denn...