Da ich gestern kurz in den Hessenwahl-Thread reingeschaut hatte, will ich auch etwas dazu sagen. Ich hab den Thread von hinten nach vorn gelesen, zumindest für zwei, drei Seiten und fand es ziemlich eigenartig, was da passiert ist.
Ich möchte jetzt sicher nicht eine riesige Argumentation starten und verteidigen, als wäre ich vor Gericht, aber meine Meinung entspricht hier nicht der der Moderatoren.
Zum Ersten geht es hier um einen Thread im Geplauder, das durch seinen Titel und Untertitel nicht als streng geführter Bereich erscheint, wieso das gerade da so sein sollte, erschließt sich mir auch nicht - egal, was Jochen oder Christian oben angeführt haben.
In den Regeln steht auch nichts zu einem diesbezüglichen Verhaltenskodex (eben nochmal nachgesehen) - sowas sollte dann genauer definiert sein, wenn man User (temporär) sperrt. Nochmal: es handelte sich hier um nichts weiter, als einen thematisch aus dem Ruder laufenden Thread. Das ist doch kaum was anderes, als eine Unterhaltung, die sich entwickelt.
Mit dem Wort Zensur möchte ich hier nicht um mich werfen, das ist auch sicher nicht in der Absicht der Moderatoren, aber mir ist diese "Einschränkung von oben" sehr unangenehm aufgefallen.
Argumentiert haben die Moderatoren bereits. Habe ich gelesen. Daher könnt ihr das vielleicht einfach als begründete Kritik und meine persönliche Meinung ansehen, die zumindest einen kleinen Teil des Interesses der Forenteilnehmer repräsentiert.
Diego: Du sagst es: "Zwangsmaßnahmen akzeptieren". Genau so -und zwar unangenehm- wirkt das leider.