Beiträge von John Locke

Eine wirkliche Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten, da mir hier die Praxis fehlt. Allerdings weiß ich, daß GRUB selbst eine Command Line mit einigen Befehlen anbietet. Damit müßte es möglich sein, das wieder zurecht zu biegen.

Wenn du das selbst angehen willst, müßtest du mal googlen oder eben auf vermutlich noch hier aufkreuzende Experten warten ;)

Bin auch für eine klare Trennung zwischen privaten und gewerblichen Angeboten und damit für ausschließlich gewerbliche Angebote im Werbetreff. Abgesehen davon, daß die Pflichtleistungen gewerblicher Anbieter gegenüber Privatanbietern einen Vorteil bieten, braucht man nicht lange zu überlegen, wie unübersichtlich der Werbetreff würde, wenn jeder seine halbgewerblichen Angebote einstellen könnte.

Sollte man eigentlich ausprobieren, störend ist daran aber, daß man -vergleichbaer mit Handyverträgen- einen Vertrag direkt mit dem Zeitungsverlag eingeht und die Prämie aber vom Vertragsvermittler bekäme. Wenn es dabei Ärger gibt, dürfte man vermutlich nur aus Kulanz wieder aus dem mit dem Zeitungsverlag geschlossenen Vertrag wieder herauskommen :rolleyes:

Prinzipiell hast du recht, wenn du das Fehlen dieser Information bemängelst. Praktisch gibt es die Auszahlung aber anderswo auch nicht schneller, wobei bei einigen die Information vorhanden ist, wann man mit der Auszahlung rechnen kann. Wäre also sinnvoll, wenn jeder Händler das in seine Angebote schreiben würde, gerade auch weil keiner ahnen kann, welche Informationen nicht ausgeführt sind.

Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Was ich mich aber frage ist, warum ich die Geräusche nicht mit Kopfhörern habe. In keinster Weise.

Schlecht isoliertes Kabel bei der Kassette? Testweise mal was abschirmendes darum wickeln. Wenn das hilft, dann das Kabel wechseln. Wir sind ja in der Lötstation, nicht wahr? :D

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Vor allem, weil dies hier immer noch ein Mobilfunkforum ist. Wer seinen Sermon (welcher Art auch immer) zu politischen Themen unbedingt ablassen muß und dann auch noch ein Thema "eskalieren" lassen zu müssen/wollen, bzw. es alles zu überspitzen, der ist in speziellen Politik-Foren am besten aufgehoben.
    Das es bei Politik-Beiträgen nun mal "herzlich" zur Sache geht, liegt in der Natur der Sache. Aber dafür speziell ist TT nun mal nicht da.

Wieso sind eigentlich politische Diskussionen für viele Menschen unangenehm und gehören nicht hierher, wobei "hierher" für eine ganze Menge möglicher Orte steht... Politik ist nicht unwesentlich an unserem Leben beteilgt, hat alltägliche Auswirkungen, insofern verstehe ich nicht, wieso Politik ins stille Kämmerchen verbannt werden soll. Es paßt weniger in den Nokia- oder Motorolabereich, aber beim Geplauder gehört das schon dazu.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und die ganzen Diskussionen mit dem Mods ("Warum wurde der User gesperrt...?" - "Wegen dem und dem" - "Ja, aber...") finde ich mittlerweile echt ermüdend (und auch albern) - denn sie bringen nichts!
    Kein User wird einen Mod dazu bringen, die Sperrung eines Mitglieds wieder rückgängig zu machen, nur weil man ihn darum bittet oder meint, dem Mod seine Beweggründe als Falsch vorzuhalten. Wenn das alles so leicht wäre hier, dann könnte TT bald die Pforten schließen.

Soviel von mir dazu.

Es geht hier sicher nicht darum, die Arbeit der Mods madig zu machen. Ich habe schon jede Menge Beiträge der Mods gesehen, in denen sie wirklich ausufernden Usern ordentlich "was auf die Löffel" gegeben haben, was völlig berechtig und teilweise hochamüsant war ;)

Der Knackpunkt ist hier aber, daß eine freie Diskussion teilweise eingeschränkt wird. Das fällt auf und muß bedacht werden. Den Thread habe ich mir eben nochmal angesehen und Jochens Argumentation wurde für mich etwas verständlicher. Er hat natürlich Recht damit, daß politische Diskussionen sehr schnell hochgehen und dann nur noch dem persönlichen Hahnenkampf einiger Weniger dienen.

Es stehen leider zwei schwer vereinbare Interessen gegenüber: "Freie Rede" gegen "ordentliche Diskussion". Nun gut... Ich akzeptiere und respektiere die Arbeit der Mods, auch wenn ich den Meßlatte zum Eingreifen im Geplauder schon höher legen würde.

Da ich gestern kurz in den Hessenwahl-Thread reingeschaut hatte, will ich auch etwas dazu sagen. Ich hab den Thread von hinten nach vorn gelesen, zumindest für zwei, drei Seiten und fand es ziemlich eigenartig, was da passiert ist.

Ich möchte jetzt sicher nicht eine riesige Argumentation starten und verteidigen, als wäre ich vor Gericht, aber meine Meinung entspricht hier nicht der der Moderatoren.

Zum Ersten geht es hier um einen Thread im Geplauder, das durch seinen Titel und Untertitel nicht als streng geführter Bereich erscheint, wieso das gerade da so sein sollte, erschließt sich mir auch nicht - egal, was Jochen oder Christian oben angeführt haben.

In den Regeln steht auch nichts zu einem diesbezüglichen Verhaltenskodex (eben nochmal nachgesehen) - sowas sollte dann genauer definiert sein, wenn man User (temporär) sperrt. Nochmal: es handelte sich hier um nichts weiter, als einen thematisch aus dem Ruder laufenden Thread. Das ist doch kaum was anderes, als eine Unterhaltung, die sich entwickelt.

Mit dem Wort Zensur möchte ich hier nicht um mich werfen, das ist auch sicher nicht in der Absicht der Moderatoren, aber mir ist diese "Einschränkung von oben" sehr unangenehm aufgefallen.

Argumentiert haben die Moderatoren bereits. Habe ich gelesen. Daher könnt ihr das vielleicht einfach als begründete Kritik und meine persönliche Meinung ansehen, die zumindest einen kleinen Teil des Interesses der Forenteilnehmer repräsentiert.

Diego: Du sagst es: "Zwangsmaßnahmen akzeptieren". Genau so -und zwar unangenehm- wirkt das leider.

Dabei die Lüfter der Grafikkarte usw. nicht vergessen. Wichtig ist auf jeden Fall, nicht mit dem Staubsauger draufzuhalten und zuzusehen, wie sich das Lüfterrad lustig dreht. Das muß festgehalten werden, sonst dreht's evtl. nicht mehr lange...

Re: LG KP 100

Zitat

Original geschrieben von luckyfish
    Im Januar Prospekt auf Seite 3 gibt es als Restposten 2 LG KP 100 für 19,99!

Haben die Handys einen Netlock?

Wo gibt es die Handys in schwarz ohne Netlock?

Hatte mir im Dezember eines bei TPH geholt. Verschiedenste CallYa Karten funktionieren, VF Vertragskarte weiß ich nicht, Karten anderer Anbieter funktionieren nicht. Ist übrigens ein wirklich nettes Gerät!