Beiträge von John Locke

Optimal wäre natürlich die Verkabelung an den dafür vorgesehenen Anschlüssen, "Klemme sowieso".

Als einfachere Alternative bietet sich der Zigarettenanzünder zum dranklemmen an. Kannst ja einfach mal testen, ob der mit der Zündung eingeschaltet wird. Am Zigarettenanzünder ist einerseits genügend Strom verfügbar und andererseits wird er ja heutzutage sowieso für allerlei Peripherie mißbraucht...

Die von shausch erwähnte Sicherung wäre dann in der Plusleitung zwischenzuschalten. Wenn du die Kabel "hinten" an die vorhandenen des Zigarettenanzünders anklemmst und nicht einfach nen Stecker benutzt, dann achte bitte auf eine sichere und isolierte Verbindung. Soll ja zum Telefonieren und nicht zur Rauchzeichenkommunikation dienen ;)

Motorola F3, C118 und Varianten, W156, Vodafone 125.

F3 und VF 125 deklariere ich als SMS-untauglich, zum reinen Telefonieren sollte es i.O. sein. Vom C118 weiß ich, daß es sehr robust ist, hat aber -wie das VF125- ein Display auf dem Stand von vor 8 bis 10 Jahren. Das Display des F3 ist bekanntermaßen ne ganz eigene Sache.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eine andere gangbare Lösung wäre eventuell:

Schaffung eines Händlerangebotsforums, in dem nur die Händler ihre Angebote posten können - User haben read only Status.

Viele Fragen kommen ja auf, weil auch Händler selten Angebote mit allumfassenden Informationen aufstellen. Liegt teilweise auch in der Natur der Dinge, wenn das Thema Vertragsvariante X aus 100 Möglichkeiten ist und die dazu passenden Handys noch mehr theoretische Auswahl bieten.

Ich kenne es aus anderen Foren, daß Moderatoren entweder per Sticky oder in einem eigenen Forenbereich nur lesbare Ankündigungsthreads z.B. schreiben, die per Link auf einen dazugehörigen Diskussionsthread verweisen. So kann frei diskutiert werden, wichtige Informationen können aber gut auffindbar und separat im Ankündigungsthread aufgeführt werden. Das erspart i.d.R. das Durchlesen von zig Seiten mit hohem Anteil von unnützen Beiträgen.

Wie nun ein Händler so eine Art Moderatorenstatus bekommt und vor allem, wer überhaupt den Händlerstatus bekommt, das wäre noch zu diskutieren. Auf die Schnelle fällt mir dazu nämlich nicht ein ;)

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    also die nichtkleinschreibforderung ist bislang die schrottigste, die mir hier begegnet ist. kleinschreibung ist teil künstlerischer freiheit

So kann ich es auch als künstlerische Freiheit einfordern, nur GROSSSCHREIBEN ZU WOLLEN und den Satz besonders betont zu beenden!!!!!!!!!!!

Sieht kacke aus, oder? :D

Meine Vorstellung für die nächsten Jahre wäre die Nutzung von Handies als kompletten PC-Ersatz.

Man kann bereits heute jede Menge damit anstellen, sinnvoll ist das aufgrund unlösbarer Ergonomieproblemen nur solange man unterwegs ist. Wenn die Entwicklung weiter zu schnelleren und flexibleren Handies führt, dann braucht es nur noch eine Dockingstation und die entsprechende Peripherie, um komfortabel damit arbeiten zu können.

Als je nach Einsatzzweck skalierbare Zwischenlösung wäre auch vorstellbar, daß eine universelle Schnittstelle entwickelt wird, die dem -für manche Aufgaben zu schwächlichen- Handy den Zugang zu zusätzlicher in einer Dockingstation verbauter Rechenpower ermöglicht.

Vorteile solcher Lösungen wären z.B. die Datensynchronisation und Inkompatibilitäten von Programmen und Formaten zu vermeiden, keine Mehrfachanschaffung von Hardware, denkbar wäre damit auch die Benutzung des angedockten Handys über das normale Festnetztelefon.

Da aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen will wird es mit universellen Lösungen natürlich etwas schwierig...

Zitat

Original geschrieben von holle84
    Evtl. gäbs da hier noch ne Alternative:

http://prepaidfreikarte.bplaced.net

Wo hier der Haken ist, hab ich aber bisher noch nicht gefunden...

Wenn es dich nicht stört, daß du nicht weißt, wem du deine Daten gibst, was damit passiert, ob die genannten Bedingungen als glaubwürdig anzusehen sind und was du letztendlich bekommst, dann gibt es keinen Haken.

Okay, die Seite hat ein Impressum, aber welche seriöse Firma macht so etwas auf einer Seite wie bplaced?

Eine günstige Prepaidkarte mit akzeptablen Kosten für Gelegenheitssurfer, nicht im E-Plus Netz, mit Rufnummernportierung gibt es zur Zeit leider nur von Bildmobil.

Hatte mich neulich selbst nach sowas umgesehen und überall stimmt immer eine der Bedingungen nicht, außer eben bei Bild. Aber für ne Prepaidkarte wollte ich dann nicht gleich meine Seele verkaufen und hab daher erstmal meinen Vertrag verlängert :D

Hab von peterpetersen was bekommen und habe nun zwei Einladungen frei.

Bitte Vorname, Nachname und Mailadresse per PN an mich.

Edit: Eine ist vergeben an Campina, eine ist noch frei.
    Edit 2: Campina bekommt ja schon vom Vorposter was. damit habe ich wieder zwei freie.
    Edit 3: werksstudent bekommt eine, eine noch frei. Ich poste unten nochmal neu.