-
Was ist das hier eigentlich für eine Miesmacherei? Wenn es Daten sind, die das Heranziehen einer professionellen Datenrettung für einen drei- oder vierstelligen Betrag rechtfertigen, dann hat man an der Platte nichts mehr anzurühren.
Wenn nicht, dann kann er -wie beschrieben- durchaus die Chance haben, selbst noch einige Daten lesen zu können. Er wäre damit nicht der Erste. Zur Größenrelation von Staubkörnchen und dem Abstand des Lesekopfes: damit wäre schon mal klar, daß die von dir erwähnten Staubkörner nicht zwischen Lesekopf und Platte gelangen können, sondern wie von einem Scheibenwischer weggewischt werden, solange es nicht zuviele sind. Daß das Spuren hinterläßt ist eine andere Sache...
Jedenfalls kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, wieso hier rechthaberisch behauptet werden muß, daß es sich nicht lohnen könne, mit ein paar Handgriffen zu testen, ob noch etwas zu machen ist.
-
Lüfter im Eimer -> automatische Abschaltung?
-
Was für ein Teil das ist und wo es hin gehört weiß ich zwar nicht, aber rein von der Geometrie und den Platzbedingungen her kann es ja nicht viele Möglichkeiten geben. Schau einfach nochmal genau hin, und wenn du das Teil wieder ranschrauben oder stecken kannst, probiere es einfach mal aus, ob die Festplatte noch ein paar letzte Umdrehungen macht...
Für den Dauereinsatz kannst du sie abschreiben, wie meine Vorposter schon richtig bemerkt haben. Aber vielleicht reicht's ja, um die wichtigsten Daten zu retten.
-
Wer bei Webmiles angemeldet ist, sollte schnell mal im "Lebkuchenhaus" -eine Art Adventskalender auf deren Website- reinschauen. Die ersten 10.000 die das 24. Türchen öffnen bekommen 100 Webmiles geschenkt. K.A. wieviele Leute da angemeldet sind, aber eben ging's noch.
-
Ich will ja niemandem sein Geschäft kaputtmachen, daher habe ich die Überlegung meine Kontaktperson in OWL anzuheuern schon fast beiseite gelegt... 
...trotzdem ich würde an deiner Stelle erstmal ne neue Batterie reinpacken. Ich habe selbst schon mal stundenlang an einem Rechner nach dem Fehler gesucht und zum Schluß war -wider jeglicher Erfahrungswerte- allein die dämliche BIOS-Batterie schuld an den von dir beschriebenen Symptomen.
-
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: schau mal, ob du was Passendes in Form eines Infrarotstrahlers findest.
Die Dinger bieten sofortige Wärme und haben nicht endlos Heizdrähte, welche mir in einem Bad unangenehm unsicher erscheinen.
Ach ja, Zeitschaltuhr... Da sollte man ggf. darauf schauen, daß die zuverlässig eine solche Leistung schalten können und nicht selbst abfackeln...
-
Hab nicht auf die Kappe getippt, dachte das wäre zu einfach 
Ich vermute, daß auch ne Nachbaukappe funktionieren sollte. Mangelnde Paßgenauigkeit sollte man imho durch Zweikomponentenkleber wettmachen können, aber der "Chrom" wird vermutlich nicht so toll sein.
Hatte mir mal eine Nachbautastatur für ein anderes Nokia Modell geholt, bei der der Chrom des Navikey nach einer Woche so runter war, wie beim Originalteil nach Monaten...
-
Das Fehlen zugesicherter Eigenschaften ist etwas ganz anderes als Nichtgefallen. Ob und wann er die Rücksendekosten tatsächlich erstattet bekäme ist natürlich eine andere Frage.
-
Ich weiß ja nicht, wieso sich diese Handybuden immer so anstellen...
[Achtung Autovergleich!] Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, dann kann ich denen sagen: repariert genau das und um den Rest macht ihr euch bitte keine Gedanken, is' meine Sache. Und da wurde ich noch nie abgewiesen (ging auch nie um "sicherheitswesentliche" Dinge).
Können ja zusätzlich auf der Rechnung darauf hinweisen, daß nur die Tastatur getauscht wurde und ausschließlich dafür Gewährleistung gegeben wird, aber nein, dafür müßte womöglich die Rechtsabteilung erst die AGB um zwei weitere Seiten ergänzen...
-
Leider keine Bastelarbeit für zwischendurch, es muß ein Modul gewechselt werden. Gibt's z.B. hier http://www.gerry-mobilfunk.de/9990980.html (Einbau möglich) oder hier http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-No…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem für Heimwerker