Beiträge von John Locke

Ich kenn mich damit auch nicht aus :D da ich aber damit angefangen habe und es evtl. auch selbst mal brauchen werde, habe ich ein wenig gesucht. Vorab kann ich sagen, daß es mit 3 Klicks nicht getan ist...

Das Programm OSDeploy scheint aber eine gangbare Lösung des Problems darzustellen. Es ist Freeware, eine umfangreiche Anleitung ist verfügbar.

Auf einem zweiten Rechner im Netzwerk, der quasi als Server zur Verteilung des über PXE auf dein Notebook zu installierenden Windows gebraucht wird, installiert man OSDeploy. Dann ist es offenbar erforderlich, verschiedene Konfigurationsdaten einzugeben, um schließlich eine automatisierte Installation für das Notebook anzustoßen.

Das Programm ist für einen einmaligen Installationsvorgang eigentlich oversized und spricht Administratoren an, die jede Menge PCs zu verwalten haben, trotzdem scheint es einfacher zu sein als verschiedene andere Lösungsansätze. Laß mich wissen, wenn's geklappt hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Das mit dem Netzwerk hatte ich mir auch schon gedacht. Und zwar mit Acronis True Image Server. Leider kann ich aber kein Acronis im Abgesicherten Modus installieren. Und eine Boot-Cd nützt ja nichts.

PXE ist -wenn vorhanden- im BIOS als "Startlaufwerk" einstellbar, da muß kein einziges Bit an Software auf deinem Notebook liegen! Weiteres siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment

Wenn es gar nicht geht, ein externes Laufwerk zu booten, dann bleibt evtl. noch die Möglichkeit per PXE über ein Netzwerk zu booten. Weiß nicht, ob dein T2010 das kann, ich kenne das nur von meinem alten Lifebook. Ne einfache Lösung ist das aber sicher nicht. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, da ich bislang immer über andere abenteuerliche Wege bzw. Boot-Disketten :eek: zum Ziel kam ;)

Kenne das Gehäuse nicht, aber schau mal hier: http://www.amazon.de/IB-360AST…2-0-Schwarz/dp/B000G2PLUG
    Im Review von Siddharta wird das erwähnt:

Zitat

Ist die SATA-Festplatte an J5 angeschlossen, so kann die Platte außen nicht mit USB verwendet werden, Ist die SATA-Festplatte an J2 angeschlossen, so kann die Platte außen nicht mit eSATA verwendet werden. Will man das ändern, so muss man das das Gehäuse aufschrauben und den SATA-Stecker umstecken J2/J5.

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    verwendest du den Firefox Browser? Versuch's mal mit IE, dann klappt's auch, war bei mir jedenfalls so..

Was aber nicht wirklich Sinn der Sache ist, weil der IE in der Standardkonfiguration afair nicht auf widerrufene Zertifikate kontrolliert.

Zitat

Sichere Verbindung fehlgeschlagen Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.maxiprint.eu aufgetreten. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen. (Fehlercode: sec_error_revoked_certificate) Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da die Echtheit der Daten nicht verifiziert werden konnte. * Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.

Und genau das, ein abgelaufenes Zertifikat ist der Grund, wieso nicht mit der Website verbunden wird. Die sichere Übertragung der einzugebenden Daten wäre somit nicht sicher zu gewährleisten.

Die Neugier hat mich besiegt - ich mußte eben mal nen Testaccount anlegen und beim Macbook reinschauen...

Es läuft ein "Preisticker, der in dem Fall alle paar Sekunden um die genannten 50 Cent sank, in den für den Testaccount verfügbaren 2 Minuten um mehrere Euro. War afair ein kleiner zweistelliger Betrag. Dazu gibt's ein Mitteilungsfenster in einer Art Messengerstil, wo man was reinschreiben kann, hauptsächlich aber Systemmeldungen à la "userxy hat ein Macbook für xxx Euro gekauft" auftauchen.

Den aufgeführten Systemmeldungen nach wurde das Macbook einige Male verkauft - nie unter 900€ Euro :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von manu_2209
    könnte mir jemand oder vielleicht sogar sparhandy selbst verraten ob die handys von sparhandy eine SIM-lock haben??

Sofern du kein Prepaid-Paket holst, sollten die Handys zu Verträgen bei Sparhandy, wie auch bei anderen seriösen Händlern, keinen SIM- oder Netlock haben.