Beiträge von John Locke

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte dir evtl. der User Agent Switcher für den Firefox helfen. Dazu vielleicht noch ein config file . Muß das allerdings selbst noch testen, ob das so funktioniert, da ich erst neulich darauf gestoßen bin ;)

Edit: Inzwischen hab ich's ausprobiert und bei Google Maps funktioniert's schon mal. Hier ist der Link für den Download per Handy aufgelistet, welchen ich so mit dem Browser nicht aufrufen kann. Mit dem richtig eingestellten User Agent Switcher komme ich aber auf die Downloadseite :cool:

Den Gedanken an ein altbekanntes Nokia hatte wohl nicht nur ich, sondern auch der ein oder andere Amazon-Kunde:

----------------------------------------------------------------------------------------
    Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Samsung SGH-L700 UMTS Handy ohne Branding
    50% kaufen den auf dieser Seite vorgestellten Artikel:

Nokia 6300i all grey Handy ohne Branding
    19% kaufen

Nokia 6300 black silver Handy ohne Branding
    15% kaufen
    ----------------------------------------------------------------------------------------

:D

Zufällig bin ich bei Ebay über dieses Handy gestolpert. Es ist ein Modell, daß für Vodafone entwickelt wurde und nach den Papierdaten eigentlich ganz nett zu sein scheint. Das Problem ist aber, daß sich kaum Informationen dazu finden lassen, daher würde ich gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Im Speziellen wäre es für mich interessant, ob das Handy sich als Datenspeicher am PC meldet oder eine eigene Software genutzt werden muß, ob man einfach *.JAR-Dateien zur Programm-Installation verwenden kann (nach verschiedenen Quellen ist es bei Samsung öfters nur per *.JAD und darauffolgendem Download möglich - kann ich nicht gebrauchen sowas...), wie schnell das Handy (vergleichsweise) ist und ob es einen ungebrandeten Zwilling hat.

Vielen Dank im Voraus!

War nicht als Universal-Gutschein gedacht, bewirkt daher nur den Abzug der Versandkosten. Siehe:
    http://www.mydealz.de/1978/sti…nds-end-gutschein-fehler/

Ferndiagnosen sind da schwierig. Erstmal ausprobieren, ob es am PC oder einem angeschlossenen Gerät liegt. Wenn das Problem bei verschiedenen USB-Geräten auftritt, dann muß geklärt werden, ob es sich um einen Software- oder Hardware-Fehler handelt.

Dafür kann man wohl mehrere Wege einschlagen. Dazu fällt mir (ungeordnet) ein:

-Treiber auf Verdacht neuinstallieren (ggf. USB-Treiber oder kompletten Chipsatz-Treiber)
    -PC per (Linux-)Live-CD starten und testen, ob das Problem noch auftritt. Falls nein, dann hat ein USB-Treiber oder das installierte Betriebssystem ein Problem -> Treiber neu installieren s.o.
    -testweise mit bootbarem USB-Gerät, wie Stick oder externe HD booten. Falls ohne Probleme, dann siehe Live-CD

Sollte es am Ende doch die Hardware sein, kannst du noch im Handbuch o.ä. nachsehen, ob eventuell die vorderen und hinteren USB-Anschlüsse evtl. vom Chipsatz und einem zusätzlichen Controller-Chip bedient werden, dann dürfte es noch verwendbare Anschlüsse geben. (Diese Aufteilung ist aber bei aktuellen Mainboards imho nicht mehr üblich.)

Ansonsten bleibt nur ne USB-Karte, die auch nicht die Welt kosten sollte. ;)