Beiträge von John Locke

Der C25-Akku bestand doch einfach aus 3 Microzellen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du keine Probleme damit hast, ein bißchen zu handwerkern, dann kannst du dir da quasi jeden beliebigen Akku selbst zusammenbauen und damit selbst die Qualität bestimmen.

Wichtig wäre nur, daß evtl. Temperatursensoren o.ä. wieder genauso an die Zellen angebracht werden, wie sie es im Originalzustand waren.

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, daß mir Ebay die neue Suche vorgesetzt hat und ich konnte nicht mehr auf die alte zurückschalten. Da war wirklich alles zu spät...

Man hatte dann ca. 10 Angebote auf der Seite in einer seltsamen Rangfolge und quasi null Optionen, die Sache sinnvoll darzustellen oder zu ordnen. "Klicki-Bunti-Style". Wenn das mal wirklich ganz die alte Suche ablösen sollte, dann ist Ebay unbedienbar. Wäre andererseits aber gar kein Fehler, wenn sie sich selbst das Wasser abgraben würden :D

Der Thread hat eigentlich ein gutes Thema, aber es ist so allgemein tatsächlich kaum zu besprechen. Vor allem hat es wirklich zwei Seiten. Man kann das imho aus vesats Beitrag sehr gut herauslesen.

Ich denke oft schon in einzelnen Threads, daß viel zu viele Fragen einfach aus kompletter Faulheit wieder und wieder gestellt werden. Ich gehe davon aus, daß die noch anonymere Möglichkeit von PNs und Mails noch weitaus mehr dazu verleitet, und da verstehe ich es sehr gut, wenn sich das ein Händler nicht geben will. Ebenso wenn Händler quasi offen gefragt werden, wie man denn am Besten die Netzbetreiber ein wenig besch... kann. Finde ich teilweise auch schon unhöflich.

Prinzipiell denke ich jedenfalls, daß viele Fragen besser im entsprechenden Thread aufgehoben sind, denn so können sie für jeden sichtbar beantwortet werden und das muß nicht für jeden User einzeln per PN oder Mail gehen.

Andererseits verliert man hier auch ganz gerne den Überblick oder haut halt in einem Anfall geistiger Umnachtung eine völlig dumme Frage raus. Kommt vor...

Von meiner Seite aus gesehen stehe ich allerdings immer wieder vor Angeboten, in denen wirklich wichtige Konditionen nicht offensichtlich sind, wichtige Details schon mehrfach angefragt wurden, aber der Händler überhaupt nicht darauf eingeht. Das ist meiner Meinung nach ein Problem.

Auch bei riesigen unübersichtlichen Angebotsthread wäre es für mich oft wünschenswert, wenn die Händler im Ausgangsposting ihres Angebots wichtige im Verlauf der "Diskussion" geklärten Fragen reineditieren würden.

...und dann schreib es ausschließlich klein. Äußerst umständlich ist auch, wenn man Wörter silbenweise zusammensetzen muß (wenn die Worterkennung, das Wort nicht kennt...), weil nach jeder bestätigten Silbe automatisch ein Leerzeichen eingefügt wird. Das Auswählen der Wörter ist imho auch gewöhnungsbedürftig.

Ich finde ja Optik, Menüstruktur und Bedienung des Handys ganz nett, aber zum SMS Schreiben ist es mir leider viel zu umständlich. Naja, für umsonst... :cool:

Mir sind drei weitere Ungereimtheiten bei dieser Auktion aufgefallen:

-"Die Identiätsprüfung über Ebay wurde bereits vorgenommen. Absolute Sicherheit durch den "Geprüftes Mitglied" Status."
    Das steht im Auktionstext, darunter ist ein Bildchen eingeblendet. Tatsächlich ist das Logo für die Identitätsprüfung klein und rund und steht dann direkt neben dem Anbietername!

-Die Handynr. ist einmal mit 01577 4704 314, dann wieder mit 01577 4704 134 angegeben. Nicht wirklich professionell.

-keine Widerrufserklärung

Habe die Aktivierung vorgestern, wie beschrieben, über die 12044 vorgenommen. Eben hat das Handy Laut gegeben:

Zitat

Ihre MyCard SMS35 gratis ist nun gebucht und bis zum 03.05.2008 verfügbar. Ihr Callya-Team

Scheinen langsam in Gang zu kommen, die Jungs bei Vodafone. Jedenfalls finde ich das mit der Info-SMS recht praktisch.

Gibt es eigentlich eine Methode, das "T9" mit Groß-/Kleinschreibung zu kombinieren? Ich kann nur entweder T9 und dann alles klein schreiben oder eben kein T9 und dann jeweils umschalten.

Edit: die Frage hat sich insofern erledigt, da ich eben generell die Krise gekriegt hab, beim SMS-Schreiben. Ich sag nur: sehr, sehr unorthodox...

Nachdem ich die unterschiedlichen Meinungen zu Logitel hier im Forum mal überflogen habe, habe ich eben das Angebot näher angesehen. Was mich von einem Kauf abhält, ist der Punkt Branding in der FAQ http://members.ebay.de/ws/eBay…userid=www_logitel_de#faq von Logitel:

Zitat

...Bei den ersteigerten Geräten kann es sich teilweise um Netzbetreiber-Ware handeln, dass bedeutet, dass es ein Hard-/Software-Branding von E-Plus, o2, T-Mobile oder Vodafone haben kann !

Aus diesem Wust hämischer, sarkastischer und ironischer Beiträge eine ehrliche Antwort herauszulesen war für den Fragesteller wohl das Problem...

TM1: da war eine Antwort und in dem Beitrag konnte er wohl das erste Mal vermuten, daß sie ernstgemeint war.

Ich wurde auch von dieser Nummer angerufen, da das aber auf meine "Umsonst-Prepaid-nur-für-SMS"-Karte war, die nur ne Handvoll Leute kennen, konnte ich die Nr. ignorieren. Nichtsdestotrotz kenne ich einige Leute, die durchaus nicht minderbemittelt sind, aber eben jedem verpaßten Anruf nachtelefonieren.

Was ich vor allem sagen wollte: es kann nicht jeder zu jedem Thema allumfassend informiert sein und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie man jemand von Anfang an so runtermachen muß. Faßt euch an die eigene Nase...