Beiträge von Suitcase

Natürlich nervt es, wenn man diesen Thread abonniert hat und man immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Deshalb sollte jeder User auch die Suche benutzten.

Allerdings befinden wir uns hier im Werbeforum, welches als Ersatz für ein Verkaufsgespräch im Laden herhalten muss. Im Laden muss ein Verkäufer auch oftmals die gleichen Fragen mehrmals am Tag beantworten. Insofern liegt es in der Bringschuld des Verkäufers, in dem vorliegenden Fall "DaRappa", auch bereits beantwortete Fragen nochmals zu beantworten.
    Das gehört zum Kundenservice m. E. dazu.

Wenn dies dem Verkäufer zu viel Aufwand ist, ich möchte dies ausdrücklich DaRappa nicht unterstellen, dann muss er auch mit der Konsequenz leben, evtl. einen Kunden weniger zu haben.

Das sich User hier immer als Forumwächter aufspielen, ist der sache auch nicht dienlich.

Guido

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich vermute mal, dass er die Fondsauswahl meint. Nicht jeder Broker bietet alle Fonds an. Du solltest überprüfen, ob Deine Fonds beim zukünftigen Broker handelbar sind.

Ich meinte nicht nur die Auswahl, sondern auch den Rabatt auf den Ausgabeaufschlag beim Kauf von Fondsanteilen. Die DAB wirbt ja mit einer Tiefpreisgarantie:

Ordern Sie Top-Fonds immer zum günstigsten Preis.
    Die DAB Tiefstpreis-Garantie macht für Sie das lästige und oft zeitaufwendige Vergleichen von Konditionen überflüssig. Denn bei uns bekommen Sie die 30 beliebtesten Fonds Deutschlands, sowie ausgesuchte Trendseller, immer zum garantiert günstigsten Preis.
    Sollten Sie einen dieser Fonds bei einem anderen Anbieter tatsächlich günstiger bekommen, erstatten wir Ihnen die Differenz. Darauf können Sie sich verlassen. Garantiert!
    DAB Tiefstpreis-Garantie
    Sollten Sie wider Erwarten bis zu 5 Börsentagen nach Erteilung Ihrer Kauforder den von Ihnen ausgewählten Fonds mit Tiefstpreis-Garantie bei einer anderen Bank nachweislich mit geringerem Ausgabeaufschlag entdecken, erstatten wir Ihnen die Differenz.

* Wir benötigen von Ihnen eine formlosen, schriftlichen Nachweis der besseren Konditionen wie z.B. einen Flyer, den unterschriebenen Beleg eines Bankberaters, etc.
    * Der Nachweis muss spätestens 5 Börsentage nach Ordererteilung (Datum des Poststempels oder Fax-Eingang) bei uns vorliegen: DAB bank AG, z. Hd. Christian Wallner, Postfach 20 06 53, 80006 München, Fax-Nr. 0 89 / 5 00 68-27 80
    * Trifft die Garantie zu, vergüten wir Ihnen die Differenz zum Konkurrenzangebot (Ausgabeaufschlag) innerhalb von 14 Tagen nach Abrechnung Ihrer Fondsorder.

Die Tiefstpreis-Garantie gilt für alle Einzelorders der Aktions-Fonds, die jeweils monatlich aktualisiert werden. Ausgenommen sind Angebote, bei denen Depotführungs- oder Verwaltungsgebühren i.H.v. mindestens 0,25% des Depotvolumens p.a. anfallen.

Es kommt allerdings immer auf die individuellen Anforderungen an.

Guido