Beiträge von Suitcase

Natürlich ist das Risiko beim Onlinekauf auf die Nase zu fallen größer, weil die Anonymität der Vertragspartner auch größer ist. Man sollte aber jetzt den OnlineKauf nicht verteufeln und den Kauf beim Offlinehändler als risikolos darstellen.

Auch der Händler um die Ecke kann von heute auf morgen seinen Laden dicht machen und man bleibt evtl. auf Regressforderungen sitzen oder kann Anzahlungen abschreiben.
    Auch der Händler um die Ecke kann - verschuldet oder unverschuldet - einem Käufer geklaute Ware andrehen.

Richtig ist allerdings, dass ich beim Händler um die Ecke durch den Grundsatz "Geld gegen Ware" einige Risiken ausschließen kann.

Und die wenigsten Kunden sind in der Lage, an einem Angebot eines Händlers zu erkennen, ob dieses Angebot betriebswirtschaftlich unsinnig und somit risikobehaftet ist.
    Ich weiß z. B. nicht welche Gewinnspannen unter Berücksichtigung aller Kosten Händler haben.
    M. E. ist hierüber eine generelle Aussage auch nicht machbar, weil man die Verhältnisse des Händlers (Mengeneinkaufsrabatte, Bezugsquelen, Betriebskosten des Händlers usw.) nicht kennt.

Guido

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Dokument hieß TT_Vario.pdf, deshalb gehe ich mal davon aus, daß es einen speziellen Antrag exklusiv für TT-User gab.

Axelchen

Gehe ich auch von aus. Darüber hinaus könnte die Tarifnummer, die in dem Antragsformular bereits eingefügt war, ebenfalls intern bei sparhandy auf das TT-Forum hinweisen.

Guido

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gut erkannt, Watson! :D
    Ich meinte das so, dass bei meinem S700i die Verpackung nicht einfach wie Kraut und Rüben wieder zusammengeschmissen wurde (hatte jemand in diesem Thread drauf hingewiesen, dass es bei ihm der Fall war), bei mir lag alles im Karton, wie es sollte; alles an dem ihm zugedachten Plätzchen. ;)

Der Irgendjemand war ich. ;)

Guido

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mein S700i ist heute angekommen... Auch ein Gerät für IT, deutsches Handbuch war aber dabei, Karton war verklebt mit nem Sparhandy-Siegel, so wies aussieht war der Karton noch nicht vorher geöffnet. :D

War zwar alles in allem etwas schleppend in der Abwicklung, aber es hat ja dennoch funktioniert. :)

Tobias

Der Karton wurde mit sehr hoher Wahscheinlichkeit von Sparhandy geöffnet.

2 klare Indizien:

1. Das italienische Klebesiegel ist nicht vorhanden oder durch das Klebesiegel von Sparhandy überklebt.

2. Die deutsche BA liegt im Karton. Was hat eine dt. BA in einem Karton eines italienischen Handys zu suchen.

Guido

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das vermutest du doch nur. Du kannst überhaupt nicht beweisen, dass der Vertrag früher eingegeben worden ist. Aber das ist ja sowieso egal. Sparhandy ist böse und das muss lautstark kundgetan werden und wenn Vierteilen erlaubt wäre, dann wäre Sparhandy sicherlich ein Kandidat dafür. :rolleyes:

Falsch.

Wenn Du diese ganze Angelegenheit intensiv verfolgt hättest oder zumindest die letzten Postings richtig lesen würdest, dann wäre Dir klar, dass der 31.03.05 eine Deadline für das Angebot war.
    Nochmal:
    Bis dahin mussten die Verträge (Eplus und D1) bei Debitel aktiviert sein, um das zum Angebot gehörige Startgeschenk vo 6 Monaten GG-Befreiung erhalten zu können.

Es ist weiterhin deutlich aus diesem Thread herauszulesen, dass Sparhandy deutliche Mängel in der Kommunikation mit seinen Kunden und sogar mit seinen Geschäftspartnern (s. Intellimo-Thread) hat.
    Das kann auch Dir nicht verborgen geblieben sein.

Dies fängt damit an, dass niemand bei Sparhandy ünberhaupt in der Lage war, den Eingang eines Antrages zu bestätigen, bevor nicht eine Aktivierung bei Debitel erfolgte.
    Und geht, wie wir hier leider feststellen müssen, soweit, dass die Ablehnung von Anträgen erst mit einer nicht akzeptablen Verspätung mitgeteilt wird.

Guido

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wieso gehst du, denis_std und andere davon aus, dass die Ablehnung früher bekannt war?

Wenn es sich um einen Vertrag über Eplus oder D1 handelte, musste die Aktivierung durch Debitel spätestens am 31.3. erfolgen, um das Startgeschenk zu sichern.
    Für D2 Verträg galt anschenend eine andere Frist.

Vielleicht deshalb?

Guido