Beiträge von Suitcase

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Und ja, die Antenne verursacht einen kompletten Gewährleistungs- und Garantieverlust. Streng genommen erlischt mit dem Betrieb mit einer nicht zugelassenen Antenne die Betriebszulassung des Gerätes, und welche Strafe, ebenfalls wieder strenggenommen, beim Betrieb eines nichtzugelassenen Sendegerätes drohen können, kann jeder bei der RegTp oder so nachschlagen.

Hört sich logisch an. Ich bin ja einsichtig. ;)

Guido

Momentmal. Bevor Ihr jetzt alle auf madx rumprügelt.

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    ...
    Kaufdatum 4.3.2004
    Ablauf der Garantie 3.9.2004

Sorry, dass ich nachfragen muss, aber gibt Motorola nicht 24 Monate Garantie auf seine Handys? Garantiebedingngen von Motorola

Ob die Verwendung einer anderen Antenne automatisch einen allumfassenden Gewährleistungs- und Garantieverlust verursacht, wage ich mal zu bezweifeln.
    Dies wäre nur der Fall, wenn nachweislich der Fehler am Lautsprecher durch die andere Antenne hervorgerufen wurde.

Die von mptelecom hier angeführte Polemik ist m. E. also vollkommen Fehl am Platz, zumal dort und bei w-support auch keine Übermenschen sitzen, denen es nie passieren kann, dass Kratzer oder Dellen entstehen.
    Zu den Kratzern und/oder Dellen muss wohl gesagt werden, dass hier der Beweis, wer für diesen Mangel verantwortlich ist, immer schwer ist. Insofern ist das Entgegenkommen von mptelecom zu loben.

Wenn madx tatsächlich eine Benachrichtigung erhalten hat, dass das Display numehr , ob Kulanz oder Garantie ist ja wohl egal, ausgetauscht wird und er gleichzeitig diesen Thread eröffnet ist die selbstverständlich zu verurteilen.

Guido

Zitat

Original geschrieben von herold
    Vertragspartner ist für den Kunden aber nunmal die Firma, die den Vertrag vermittelt und das Handy geliefert hat, also hier wohl MPTelekom. Es ist aus Sicht des Kunden imho nicht einzusehen, warum man sich selbst um die Abwicklung einer Gewährleistungsangelegenheit bei einem Subunternehmen (hier W-Support) kümmern muß, das selbst vom Händler beauftragt wurde. Das ist bitteschön die Aufgabe des Händlers, der im Sinne der Kundenzufriedenheit mal bei seiner "Werkstatt" Dampf machen sollte.

Gruß herold

Diesem Statment muss ich mich hundertprozentig anschließen. Auch ich würde mich immer an meinen Händler wenden oder mich erst dann direkt mit dem Support in Verbindung setzen, wenn der Händler mir diese Vorgehensweise schriftlich absegnet.

Was madx ja so anprangert ist neben der Schluderei bei w-support die Nichtbeachtung der Pflichten durch mptelecom. Er schreibt ja ganz klar, dass mptelecom sich nicht kümmert und auch nicht auf Anfragen reagiert. Dies ist die Art von Service, die den Namen nicht verdient.

Allerdings hätte ich nicht 5 Monate lang gewartet. Setzte mptelecom schriftlich, damit meine ich nicht per Email, also per Einschreiben, in Verzug mit Fristsetzung von 2 Wochen und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages.

Dann werden die sich schon bei Dir melden.

Grüße

Guido

Jamba-ABO und Jamba-Paket ist leider nicht dasselbe. Siehe hier:

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Nein so einfach ist es nicht, das Jamba Paket ist was anderes als ein Jamba Abo. Das Paket hat normalerweise auch eine MVLZ von 24 Monaten und ist quasi Vertragsbestandteil. Die Jamba Abos - und davon kann man sich ganz schnell ganz viele einfangen wenn man nicht aufpasst (z.B. übers Fernsehen) - kann man wieder stornieren bzw. kündigen. ;)

Gruss
    Moody

Ob das Jamba-Paket aktiviert wurde kann man dementsprechend nicht bei My Debitel sehen.

Guido

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Hallo,

unsere Hotline ist täglich von 9-18 Uhr mit 3 bzw. 4 Mitarbeitern besetzt, habe mir gerade die Callcenter Statistik angesehen.
    Wir haben derzeit knapp 89% Annahmequote.

Dann liege ich wohl seit zwei Werktagen immer in der 11% Quote. Zudem könnte dann ja auf ein Callback-Gesuch ohne Probleme eingegangen werden, was leider auch nicht passiert.

Guido

Edit:

Gerade habe ich schon wieder zu den 11% gehört.
    Werden dabei eigentlich nur ANrufe gezählt, bei denen der Anrufer bis zur Bandansage wartet? Viele werden sicherlich vorher auflegen und würden dann nicht in der Statistik auftauchen.

Hallo sparhandy,

warum ist eigentlich seit Tagen (außer Wochende) niemand per Telefon bei Sparhandy erreichbar? Zurückgerufen wird auch nicht, gescheige denn auf Emails reagiert.

Guido

Zitat

Wir hoffen noch in dieser Woche alle TT-User versendet zu haben.

Mittlerweile sind 3 Tage seit dieser "Nachricht" vergangen. Es wäre mal an der Zeit, dass Herr Stroman, wenn er denn schon nicht mehr auf Emails antwortet, mal wieder einen Sachstand bezüglich der noch ausstehenden Lieferungen abgibt.

Guido

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    ... Kann aber bei der Tevion-Version abweichen (TV41512 ?)

Glaub ich nicht.

Auf dem Karton des heute bei Aldi-Süd von meiner Freundin gekauften, aber noch nicht ausprobierten, Aldi-MP3-Players ist die Typbezeichnung MD 80433 gedruckt.

Meines Wissens gibt es nie die Artikelbezeichnung TV xxxxx für Tevion.

Guido

Zitat

Seit dem 29.4. wurden nochmal (nur TT User) 50 Verträge aktiviert, davon ist inzwischen (nur TT User) die Hälfte versendet. Wir hoffen noch in dieser Woche alle TT-User versendet zu haben.

Na klasse.
    Da schickt man am 3.3.05 zwei Anträge per Email (einen für mich, einen für meine Schwiegermutter) und ist sicher einer der Ersten.
    Erst am 30.03. oder 31.03. werden die Verträge aktiviert, ist also schon da von ziemlich weit vorne nach ganz weit hinten gerutscht und muss nunmehr erfahren, dass von den letzten 50 ausstehenden Verträgen bereits 25 wohl zumindest Ihre Versendemail erhalten haben.
    Mir liegen solche Bestätigungen nur leider nicht vor, d. h. ich muss also noch länger auf die Handys warten.

Auf eine Emailanfrage meinerseits wurde bezüglich der Abarbeitung der Anträge folgendes von Sparhandy geschrieben:

"wir gehen bei der Aktivierung und bei der Versendung natürlich nach dem
    First In First OUt Prinzip vor"

Unter dem FIFO-Prinzip verstehe ich nicht, dass ein frühzeitig gestellter Antrag anscheinend ganz nach hinten rutschen kann.

Sorry, bei allem Verständnis für die missliche Situation die m. E. hauptsächlich durch Debitel verursacht worden ist, habe ich kein Verständnis für diese mich persönlich betreffende Situation.

Guido

:flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Rhino
    danke für die Antwort. Das mit dem bei Debitel anmelden klingt gut, nur ohne Handy bzw. Simkarte geht das nicht, da einem der Pin bei Anmeldung auf's Handy geschickt wird :(

Wo du Recht hast, hast Du Recht. Habe ich nicht dran gedacht.

Suitcase