Beiträge von RzwoD2

    Ich bin gerade wieder in Frankreich und bekomme mit der Messaging-Option 5G (sofern verfügbar).


    5G funktioniert in Kroatien ebenfalls :)


    Noch eine Frage:


    Wie lässt sich im Ausland das Guthaben und die Kartenlaufzeit abfragen:?:


    Bei der 6060 kommt eine (ausländische) Sprachansage,
    und bei *140# gibt es einen unbekannten Fehler.

    Sinnvoller wäre ein Bild mit den verwendeten APN-Einstellungen, bzw. die Befolgung der APN-Ratschläge auf der letzten Seite.

    Hab ich alles ohne Erfolg ausprobiert.
    Allerdings habe ich einen Workaround gefunden:

    • 1&1 steckt im Notebook und funktioniert problemlos
    • Kaufland Mobil (und auch Penny Mobil) laufen im Notebook nicht


    Workaround

    • 1&1 im Notebook ✅
    • Kaufland Mobil (alternativ auch Penny Mobil) laufen im Speedstick III über den USB-Steckplatz 🎉


    Das LTE-Modem im Fujitsu Lifebook ist ein Sierra Wireless EM7305.


    Mobile Daten laufen jetzt. 😃


    Warum auch immer das so ist 🤷‍♂️


    Vielen Dank für Euer Bemühen :love:

    Kaufland Mobil Simcard im Notebook


    Das Notebook soll auch über Mobile Daten ins Internet kommen.


    Allerdings gibt es ein Problem Kaufland Mobil bzw. mit der Einwahl ins Telekom-Netz_

    • Einwahl mit 1&1 (Vodafone) funktioniert mit Internet ✅
    • Kaufland Mobil: Karte ist verbunden, LTE mit guter Signalstärke von 5 Balken
      allerdings ohne Internet
      • Im Smartphone funktionieren Mobile Daten mit der Karte
    • Penny Mobil: gute LTE-Verbindung ohne Internet

    Die APN-Daten manuell einzugeben hat nichts verändert.


    Hat jemand eine Vorschlag oder einen Link, wie sich dies Problem lösen liesse?

    Kaufland Mobil Guthaben auf eine andere Rufnummer übertragen

    Es stand da nur höchstens 50 Euro im Monat und höchstens 10 Euro pro Vorgang.


    Man gibt *131#plus die Rufnummer ein an die das Geld gehen soll, dann kommt frage ob man Guthaben übertragen möchte, da drückt man dann die 2 und muss dann Pin 1 eingeben und dann meine ich nochmal bestätigen und schon ist es passiert.

    Funktioniert das übertragen von Guthaben auf eine andere Rufnummer noch?


    Geht das auch für Startguthaben?

    Dann wäre der 31.05 23:00 ggf. der nächste Zeitpunkt zum probieren für 10GB und doppelt.

    Interessanter Gedanke ^^

    Zitat
    kein Code. Der ist wohl echt weg.

    Der Code ist im Kundenportal nicht mehr sichtbar.
    Freunde werben geht dennoch. :)


    Der Code lässt sich beim Kundenservice einfach erfragen.:saint: