Beiträge von RzwoD2

Re: Yapi Kredi Bank

Ungewöhlich finde ich folgenden Unterschied:

Bei Fälligkeit der Festgeldanlage bezahlter Zinssatz

Monate - Zinssatz
    36 - 5.75 %

Jährlich gezahlter Zinssatz der Festgeldanlage

Monate - Zinsatz

36 - 6.10 %

:confused:

Re: Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln!

Zitat

Original geschrieben von unfit
    möchte gerne meinen Gas-( SVM) und Stromversorger (EON) wechseln!
    Wer hat gute Angebote

Kürzlich habe ich eine Ankündigung für eine Strompreiserhöhung der RWE bekommen. :mad:
    Das hat mir gereicht. - Am selben Tag wurden Strom- und Gasanbieter gewechselt.:cool:

Flexstrom sieht in den Tarifübersichten preiswert aus, nach etwas googlen bezweifle ich allerdings,
    das die Endabrechnung mit der Prognose übereinstimmt. :rolleyes:
    In der Vergangenheit haben bereits zwei meiner Stromanbieter Insolvenz angemeldet. :(

Für Strom finde ich die Pakete der Stadtwerke Heidenheim interessant.
    Für meine Region und meinen Verbrauch ist das Angebot preiswerter als Eprimo. -
    Wenn man relativ genau das Paketvolumen verbraucht. ;)

Re: Zinserhöhung ATB

Die Konditionen sind gut, leider können bei der ATB Minderjährige kein Konto eröffnen. :(

30.8.2008 Festzinsanlagen: 5,65% für 12 Monate bei der GarantiBank

Zitat

GarantiBank erhöht zum 1.9.08 bei der Festzinsanlage von 12 Monaten auf 5,65% und setzt sich mit dieser Top-Kondition noch mehr von den Wettbewerben ab. Denn schon zuvor lag die Bank mit 5,50% bei der 12-monatigen Laufzeit vorne. Auch bei einer Anlage von 6 Monaten steigt der Zins, hier werden ab Montag 5,25% (bisher: 4,90%) geboten. Voraussetzung für das Angebot ist das kostenlose Kleeblatt-Sparkonto der GarantiBank als Verrechnungskonto. Das Verrechnungskonto muss bereits vorher bestehen. Kundeneinlagen sind über die niederländische Einlagensicherung bis EUR 20.000 je Person zu 100% abgesichert.

[small]Quelle [/small]
    Bei der Garantibank können auch Minderjährige ein Konto abschließen. :top:

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Heißt also: Versuchen 200€ abzuheben. Schlägt das fehl, sowohl bei DKB als auch VISA (evtl. erfolgsversprechender) rabatz machen.

Meine bisherigen Erfahrungen waren:

Volksbank -> häufiger 0€ Auszahlung
    Ing-Diba -> unlängst 0€ Auszahlung
    Sparkasse -> manchmal max 200€ Auszahlung

Edit:
    Auszahlungen mit Visakarten der Institute [...] Santander Bank, Inb-Diba, Comdirect Bank, Allbank und
    DKB sind an bestimmten Geldautomaten nicht möglich.

Diese Erfahrungen gibt es auch Semi-Offiziell (Text ganz unten; etwas schwer lesbar). :rolleyes:

Zu diesem Thema steht heute (28.08.08) etwas in der FAZ und beispielsweise hier:

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Woher genau nehmt ihr die Annahme, dass die Karte im Guthaben geführt wird?

Ob bei dieser Karte irgendeine Klausel dagegen spricht, weiß ich nicht. :rolleyes:
    Andere Visa- und Mastercards führe ich wegen der hohen Sollzinsen nur im Guthaben. ;)

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    aber grundsätzlich: hat wer die im geschlossenen Faden gesehene VISA-Karte im Einsatz.

Das würde mich auch interessieren. :)

Bei der jetzigen Aktion (August 2008) sind es noch 4 Monate und es gelten Umsätze mit der Visa Card, die nicht bei Otto getätigt werden.
    Die Karte könnte u.a. Einsatz für einen Tankrabatt finden. ;)

Wenn diese Karte dann im Guthaben geführt wird, ist es vielleicht interessant. :rolleyes: