Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Für die erste Seite:

Update bei der Sparda, habe eben einen Brief dazu erhalten dass es ab 1.3.2009 so ist:

Done. :top:

Deine Hervorhebung habe übernommen, um auch in der Übersicht den Vorteil dieses Angebotes herauszustellen.

Einige Angaben der 1. Seite sind mittlerweile überholt. :rolleyes:
    Falls noch jemand ein Update in obiger Form zusammenträgt, ergänze ich dies gerne im 1. Beitrag. ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei mir stand auf dem letzten kontoauszug: 14,25% für den dispo und 14,25% bei überziehung.
    bei der buhl aktion müssten es aber weniger sein.

habe per email angefragt, daß es eigentlich 9,75% (damals) oder 10,25% (aktuell?) sein müssten.

Das war bei mir auch so. :mad: - Nach einem Telefonanruf wurde es allerdings überprüft und geändert. :top:

Zitat

es wurde dann angeblich überprüft und es würde alles stimmen. auf den kontoauszügen könne man es nicht anders darstellen.

Nach meinem Anruf wurde der Zinssatz geändert. Jetzt stehen unterschiedliche Zinssätze für den Dispo (aktuell 10,25%) und eine geduldete Überziehung (14,25%) auf dem Kontoauszug. Es geht also. :cool:

Zitat

find ich jedoch etwas merkwürdig. dass man die 500€ kostenlosen dispo so nicht darstellen kann

Das wundert mich auch, aber hauptsache, es funktioniert - und es wird korrekt abgerechnet. :)

Zitat

ok, aber die 9,75/10,25 sollte man schon darstellen können.
    wurde es bei irgendjemanden hier korrekt dargestellt auf den letzten auszügen?

Ja. :top: (Die 9,75% waren es zu Anfang; dann wurde zwischenzeitlich auf 10,25% erhöht.)

Re: Zinssenkungen erstaunlich schnell!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    die Banken senken erstaunlich schnell die Zinsen für Festgeld und Tagesgeldkonten! :flop:

Der Hammer kommt erst im Sept. bis Nov. 2009, denn dann werden bei mir ein paar Festgelder fällig und die möchte ich größtenteils wieder anlegen. Aber zu welchem mickrigen Zinssatz und bei welcher Bank?

Es gibt ja immer mal wieder Sonderaktionen für Tagesgeld-Neukunden mit garantiertem Zinssatz für 6 - 12 Monate. ;)

Die Credit Europe Bank hat häufig gute Konditionen. Bis Silvester gab es 6% auf Festgeld für 12 Monate. Die niederländische Einlagensicherung hat sich derzeit deutlich verbessert (auf 100 000€ pro Kunde).
    Allerdings ist noch unklar, wie sich das nach dem Oktober 2009 verhält. :confused:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman in Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

Wenn Du die Visa Gold über Buhl bestellst

Habe ich gemacht. :top:

Zitat

sind Bargeldabhebungen weltweit kostenlos.

Danke, das wußte ich noch nicht. :top: -
    Ist für die Kontoeröffnung ein Gehaltsnachweis erforderlich? Bei einem Konto ist nach vier Wochen weder Visa-Card angekommen noch Dispo Limit eingerichtet worden. :(

Zitat

(Stichwort: kostenloser Dispo bis max. 500 € ).
    Die Karte ist über Buhl ebenfalls für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos.

Sehr praktisch. ;)
    In der Buhl Aktion wurde auch ein etwas niedrigerer Zinssatz als bei der Postbank üblich angekündigt.
    Den Zinssatz sieht man leider nur auf dem monatlichen Kontoauszug. Bei mir wurde der übliche Zinssatz verwendet. Auf telefonische Nachfrage wurde dies allerdings korrigiert.

Höhe des Freistellungsauftrages

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das ist natürlich eine wesentlich elegantere Lösung.

Ack :top:

Zitat

Hatte bisher immer das vorgegebene Formular verwendet. Werde beim nächsten Mal Deinen Vorschlag versuchen. :top:

Das Vorgehen dürfte allerdings bei Aufteilung des FSA problematisch sein.

Allerdings muß man die genaue Höhe der Freistellung irgendwann erfahren, sonst läßt sich die Höhe der weiteren Freistellungsaufträge nicht zuverlässig angeben. :rolleyes:

Zitat

Mit der Postbank-Visa-Gold bekomme ich seit kurzem auch kein Geld mehr

Läßt sich mit der Postbank Visa Gold Geld innerhalb der Kreditlinie bar abheben?
    Wieviel wird denn dafür berechnet - oder ist das kostenlos, wie bei der Dkb-VISA? :cool:

Re: "Guter Rat" mit Tankgutscheinen

Zitat

In der aktuellen Ausgabe von "Guter Rat"

Meinst du die Februar Ausgabe?

Zitat

gibt es [...]-gutscheine in Höhe von 25 € für ein Jahresabo (Kosten: 23,88 € ).

Danke für den Hinweis. :top:
    In der Januar Ausgabe gibt es einen 25€ BestChoice Gutschein, der ist als alternative Option ebenfalls interessant (beispielsweise für Saturn, Ikea, Obi,...)