Beiträge von RzwoD2

Re: Re: noch verfügbare TAN

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    im Onlinebanking links:
    Verwaltung und Sicherheit und dann auf
    iTAN-Status

Super - so etwas habe ich gesucht. :top:

Zitat

Sie erhalten automatisch eine neue Liste per Post zugesandt, sobald 60 der 80 bzw. 80 der 100 angedruckten iTANs von Ihnen verbraucht wurden.
    Heißt du müsstest ca. 20 restliche übrig haben. ;)

Stimmt. - :o
    Davon möchte ich noch ein paar verbrauchen und gerne wissen, wann ich mich der letzten nähere. ;)

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Wenn du sonst keine mehr übrig haben solltest, kannst du problemlos bei der DKB anrufen. Die sperren dann die alte TAN-Liste und schicken dir eine neue zu.

Zitat

DKB TAN-Liste schreibt:
    Ihre neue TAN-Liste muss von Ihnen aktiviert werden.
    Hierzu benutzen Sie bitte eine TAN aus der alten und eine TAN aus der neuen Liste.

:cool:
    [small]Ein paar Nummern habe ich noch; mir fällt das nur gerade wieder auf. :rolleyes: [/small]

noch verfügbare TAN

Läßt sich beim Online-Banking irgendwo nachsehen, wieviele Transaktionsnummern noch zur Verfügung stehen?
    [small]Für die Aktivierung der neuen Liste wird eine TAN der alten Liste benötigt - nicht unbedingt ganz optimal. :rolleyes:[/small]

Bei der DKB läßt sich die Kontobezeichnung ändern; ein nettes Feature. :)

[small]Btw, bezeichnet TAN eigentlich ein Wort im Singular oder im Plural (die DKB meint 'Jede TAN [...]' und 'TAN-Liste') :eek:[/small]

Zitat

Original geschrieben von DJBonsai
    Mal eine kurze Frage:
    Kann man mitlerweile beim DKB-Cash vom Girokonto auf ein Girokonto bei einer anderen Bank überweisen ?
    Früher ging das ja leider nicht.

Wann war denn früher? :eek:

Re: NV-Bescheinigung

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Für Studenten, Rentner, geringfügig Beschäftigte und Kinder mit Kapitaleinkünften ist oft eine Nichtveranlagungs-Bescheinigung sinnvoll. Die Bescheinigung kann beim zuständigen Finanzamt beantragt werden. Sie gilt für 3 Jahre (Widerruf durch das Finanzamt möglich). Freistellungsaufträge sind damit nicht mehr nötig.

Vorteil: Nach Vorlage bei der Bank bzw. den Banken werden Kapitaleinkünfte ohne Steuerabzug in voller Höhe ausbezahlt.

Ack. :)

Zitat

Voraussetzung: Die jährlichen Einkünfte liegen unter dem steuerlichen Grundfreibetrag (derzeit 7.664 Euro), so daß keine Einkommenssteuer gezahlt werden muß.

Sparerfreibetrag 750€
    Werbungskosten-Pauschalbetrag 51€
    Sonderausgaben-Pauschalbetrag 36€
    Grundfreibetrag 7664€
    Das sind insgesamt --- 8501€

Allerdings wird schon ab einem niedrigeren Einkommen eine eigene Krankenversicherung benötigt (keine Familienversicherung mehr :eek: .) :cool:

Re: Credit Europe Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.

Ja; man kann das Festgeld online eröffnen; oder schriftlich per Brief oder Fax.

Zitat

Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:

Es waren 40000€ in der vorherigen Regelung. Ich bezweifele, dass diese Regelung so wieder eingeführt wird.
    Angestrebt ist eine Einlagensicherung in Europa von 50 K€ und ab 2010 von 100K€, wie oben erwähnt.
    Wenn die niederländischen Banken im Oktober die Einlagensicherung senken müßten, wäre das zumindest keine besonders vertrauensfördernde Maßnahme. :rolleyes:

Re: Credit Europe Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.

Ja; man kann das Festgeld online eröffnen; oder schriftlich per Brief oder Fax.

Zitat

Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:

Es waren 40000€ in der vorherigen Regelung. Ich bezweifele, dass diese Regelung so wieder eingeführt wird.
    Angestrebt ist eine Einlagensicherung in Europa von 50 K€ und ab 2010 von 100K€, wie oben erwähnt.
    Wenn die niederländischen Banken im Oktober die Einlagensicherung senken müßten, wäre das zumindest keine besonders vertrauensfördernde Maßnahme. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Eigentlich ist das eher ein Nachteil, zumindest zu dem vorherigen Stand, denn da war die KK immer kostenlos. Das Fett hab ich gemacht, weil das die Neuerung ist.

Dann sollte es besser nicht hervorgehoben werden. (Allzuschön zu lesen ist es nicht, dass 'früher alles besser' war). ;)

Allerdings finde ich den Gedanken ganz gut, einzelne besondere Merkmale eines Angebotes hervorzuheben.

Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    danke, ich werde es morgen versuchen

Vielleicht berichtet jemand, ob dies nach einem Anruf (oder erst nach Aufwendigem und Umfangreichem Vorlegen von Gehaltsnachweisen) funktioniert. - Manche Banken sind diesbezüglich ziemlich umständlich (Sant***** Comsumer Bank :( ) - Mir steht auch noch eine Visa Card und ein Dispo Limit aus. :rolleyes: