Beiträge von RzwoD2

Re: schufa

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    wieso wirken sich Girokonten negativ aus?
    Angenommen, ich habe 3-5 Girokonten, diese werden NIE wirklich überzogen, evtl bei der Eröffnung für einen Tag oder eben anders sehr kurzfristig. Wirkt sich dies direkt negativ aus?

Es kommt nicht auf die tatsächliche Überziehung an, sondern auf das gewährte Dispo-Limit. Dieses wird bei der Schufa eingetragen.

Re: schufa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich nehme an, dass zuviele Girokonten und/oder Kreditanfragen sich einfach negativ auf den Erhalt eines Kredites und auf dessen Höhe auswirken.

Auch die Eröffnung weiterer Girokonten könnte hierdurch abgelehnt werden.

Für Näheres gibt es den Schufa-Thread.

Vielleicht liesse sich interessehalber konkretisieren, welche Erfahrungen mit 'vielen' gemacht wurden und ab wieviel 'zu viele' anfängt. :rolleyes:

Durch aus im Allgemeiner Schufa - Frage - Thread. :cool:

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Mittlerweile dürfen sogar die heruntergeladenen, schwarz-weiße, einseitige Ausdrucke der Steuerformulare zur Abgabe bei den Finanzämtern benutzt werden.

Die meisten Formulare können mit dem PC eingegeben werden. Mit dem 'FormsForWeb Filler' funktioniert das auch annehmbar. :cool:
    Der Sinn von Elster erschließt sich mir nicht so recht, wenn die Belege ohnehin per Post geschickt werden müssen. :eek:

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Kann ich jetzt noch eine Steuer ohne Steuerberater abgeben?

Im Zweifelsfalle:
    Mach doch, wenn es nicht zu viel Aufwand für dich ist.
    Dann wirst du's schon sehen. ;)

Wenn du zur Einkommensteuererklärung verpflichtet bist, kannst du bis zum 31.12.08 noch die Einkommensteuererklärung für 2006 machen,

Zitat

Elster
    einfach handhaben

Geht das? :confused:

Zitat

oder hol ich mir doch besser ein Programm à la Wiso...?

Wie ware es mit einem Formular vom Finanzamt? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wichtig ist, dass Du Deine Abbuchungen vom ganzen Jahr prüfst, die letzten 4 bis 5 Monate reichen m.E. nicht aus, da manche Buchungen nur einmal jährlich stattfinden (sofern es bei Dir so ist).

Versicherungen und Kfz Steuern sind Kandidaten für jährliche Abbuchungen. :rolleyes: