ZitatOriginal geschrieben von SuMu
Habe später eine mail bekommen das sie abgelehnt worden, obwohl ich keine negativen schufa einträge habe
Wie sehen 'negative' Schufa-Einträge aus, bzw. was ist damit gemeint? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SuMu
Habe später eine mail bekommen das sie abgelehnt worden, obwohl ich keine negativen schufa einträge habe
Wie sehen 'negative' Schufa-Einträge aus, bzw. was ist damit gemeint? :confused:
Re: schufa
ZitatOriginal geschrieben von DieTwelf
wieso wirken sich Girokonten negativ aus?
Angenommen, ich habe 3-5 Girokonten, diese werden NIE wirklich überzogen, evtl bei der Eröffnung für einen Tag oder eben anders sehr kurzfristig. Wirkt sich dies direkt negativ aus?
Es kommt nicht auf die tatsächliche Überziehung an, sondern auf das gewährte Dispo-Limit. Dieses wird bei der Schufa eingetragen.
Re: schufa
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Ich nehme an, dass zuviele Girokonten und/oder Kreditanfragen sich einfach negativ auf den Erhalt eines Kredites und auf dessen Höhe auswirken.
Auch die Eröffnung weiterer Girokonten könnte hierdurch abgelehnt werden.
Für Näheres gibt es den Schufa-Thread.
Vielleicht liesse sich interessehalber konkretisieren, welche Erfahrungen mit 'vielen' gemacht wurden und ab wieviel 'zu viele' anfängt. ![]()
Durch aus im Allgemeiner Schufa - Frage - Thread. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau Am besten gehst du zu einem Lohnsteuerhilfe-Verein.
Bisher mache ich meine Steuererklärungen selbst; hat hier jemand Erfahrungen mit einem Lohnsteuerhilfeverein? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Mittlerweile dürfen sogar die heruntergeladenen, schwarz-weiße, einseitige Ausdrucke der Steuerformulare zur Abgabe bei den Finanzämtern benutzt werden.
Die meisten Formulare können mit dem PC eingegeben werden. Mit dem 'FormsForWeb Filler' funktioniert das auch annehmbar. :cool:
Der Sinn von Elster erschließt sich mir nicht so recht, wenn die Belege ohnehin per Post geschickt werden müssen. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von mager-man
Kann ich jetzt noch eine Steuer ohne Steuerberater abgeben?
Im Zweifelsfalle:
Mach doch, wenn es nicht zu viel Aufwand für dich ist.
Dann wirst du's schon sehen. ![]()
Wenn du zur Einkommensteuererklärung verpflichtet bist, kannst du bis zum 31.12.08 noch die Einkommensteuererklärung für 2006 machen,
ZitatElster
einfach handhaben
Geht das? :confused:
Zitatoder hol ich mir doch besser ein Programm à la Wiso...?
Wie ware es mit einem Formular vom Finanzamt? ![]()
Re: netbank
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Wartet noch jemand auf die 5% aus der ersten Aktion oder haben alle Ihre Gehaltserhöhung?
Wartet jemand schon nicht mehr? :confused:
Re: 5mal Bunte
Zitat
Danke. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Wichtig ist, dass Du Deine Abbuchungen vom ganzen Jahr prüfst, die letzten 4 bis 5 Monate reichen m.E. nicht aus, da manche Buchungen nur einmal jährlich stattfinden (sofern es bei Dir so ist).
Versicherungen und Kfz Steuern sind Kandidaten für jährliche Abbuchungen. ![]()
DKB 9-Monatsgeld zu 4,80%
ZitatAlles anzeigenNutzen Sie unser Kapitalanlagekonto mit attraktiver Rendite
Fester Zinssatz vom 1. Tag an: 4,80 % p.a.
Laufzeiten von 9 oder 12 Monaten
Prolongation individuell wählbar
Verzinsung zum Ende der Laufzeit
Versteuerung nach neuer Abgeltungsteuer