Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Und wie läuft das bei denen ab? Werden dann nicht irgendwann alle Konten die vor dem soundsovielten eröffnet wurden schlechter verzinst?

Die 4,25% bzw. 4,00% für Bestandskunden, ist das der damalige Zinssatz für Neukunden gewesen?

Ja. Das war im letzten Jahr. IIRC für Konten, die bis zum 30.06.07 eröffnet wurden 4,0%; für Konten, die bis zum 31.08.07 (?) eröffnet wurden 4,25% und danach und noch heute 5%.

Das besondere dabei ist, das die 5% nicht von vornherein befristet sind, sondern bis auf Weiteres gelten. Und das ist schon relativ lange.

Re: DWS AGB-Änderung

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Habe bei der DWS VL-Sparplan+Riesterrente (8 Euro+15,40 Depotgebühren)

Kürzlich wurde für beide Depots die AGBs Ziffer 11 geändert, dass die DWS nicht ihre Provisionen offenlegen muss.

Welche Provisionen betrifft das: die Bestandsprovisionen oder den Ausgabeaufschlag? :confused:

Den Ausgabeaufschlag kannst du vermeiden, in dem du den Vertrag nicht weiter besparst. Dann könntest du die AGB's akzeptieren.
    Für weitere Einzahlungen kannst du neue Verträge abschließen.

Zitat

Mein persönliches Fazit
    Bessere Verzinsung als auf dem Visa Kreditkarten-Konto der DKB gibt es derzeit nur bei ausländischen Banken [...]

Das könnte stimmen.

Zitat

Nur wer sein Geld auf einem online geführten Girokonto direkt verzinst haben möchte und davon weder Bargeld abheben möchte noch eine Kreditkarte haben will ist bei der Ziraat Bank bestens aufgehoben (oder man kombiniert es [...]

DKB, Ziraatbank und Credit Europe haben jede für sich ihre Vorzüge. :rolleyes:
    Wobei bei der DKB die echte Kreditkartenfunktionalität (Daily-Chargekarte) auch sehr gut ist. :)

Zitat

Credit Europe und DHB bieten nicht mehr Zinsen als die DKB und dafür nur Tagesgelkonten mit Minimalfunktion

Der Zinssatz für das Tagesgeldkonto bei der CEB liegt bei 5%. Das ist schon höher als bei der DKB.

mp-success

Mp-Success bietet häufiger interessante Mini-Abos an.

Allerdings klappt das oft nicht. :(

Bei mir ist tatsächlich schon mal ein Abo über mp-success abgeschlossen worden. :eek:

Die Regel ist das allerdings nicht. :( Die meisten Bestellungen scheinen irgendwo in den Tiefen des Internets zu verschwinden. :rolleyes:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit mp-success gemacht? :confused:

ATU Card

Nur mal so als Hinweis:
    Beim Stöbern in 'Meine Schufa' habe ich Überrrascht einen Eintrag von ATU entdeckt. :eek:

Vor langer Zeit habe ich mal so ein Kundenheft von ATU 'beantragt'.

Dann hat ATU das zu einer ATU-Card 'weiterentwickelt'. :rolleyes:

Die Karte war schon als Werbung im Müll gelandet, als ich deren Kreditkartenfunktion entdeckt habe. :eek:
    Ich kann mich nicht entsinnen, dafür gesondert etwas unterschrieben zu haben. :confused:

Zitat

Original geschrieben von beeker
    habe damals bei der Erfindung der Riester-Rente beim damaligen Finanztest-Testsieger Asstel abgeschlossen; eine "Riester-Rentenversicherung Classic".

Jedes Jahr ärgere ich mich über diese Jährliche Mitteilung bzw. verstehe sie nicht.

Hhhmmm, das kommt mir bekannt vor... . :rolleyes:

Zitat

Und dass knapp 3% des eingesetzten Kapitals von Asstel einbehalten werden - jedes Jahr?

Wenn ich nicht völlig falsch rechne, behält also Asstel die mit dem Vermögen erwirtschafteten Erträge fast komplett ein. Korrekt?

Ohne jetzt auf Details einzugehen: Die 'Abschlußgebühren' werden mit den Bei- der Erträgen der ersten 5 Jahre verrechnet.

Zitat

Alternativen? Kann man nun, mittendrin, den Anbieter wechseln? Macht das Sinn, gibt es bessere?

Das muß man konkret durchrechnen.

IIRC berechnet die Asstel 100 Euro Gebühr, wenn man den Riester-Vertrag auf den Riester-Vertrag bei einer anderen Gesellschaft überträgt.

Das ist relativ viel (andere Anbieter verlangen beispielsweise 50 Euro).

Meinen Asstel-Riester-Vertrag habe ich ruhen lassen und einen neuen Fondssparplan abgeschlossen. :rolleyes:

Schufa

Zitat

Ich hatte übrigens schon 3 Girokonten, die nicht in die Schufa eingetragen wurden (von der Sparkasse, Dresdner Bank und Postbank).

Das wundert mich allerdings auch. Vor allem bei der Postbank, die aus sich heraus (ohne Antrag) sehr hohe Dispos verteilt. :confused:

Die Zinssätze sind allerdings auch recht hoch. :(