Beiträge von RzwoD2

Re: Verständnisfrage

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin der Meinung, dass jedoch auch ein kurzfristiges Minus von der Bank berücksichtigt wird und als "Tag" gewertet wird.

Das vermute ich auch. :(
    Und wenn Zahlungen generell vor Geldeingängen gebucht werden, dann tritt dies schon mal häufiger ein. :flop:

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Die Zinsberechnung erfolgt tageweise.
    Für die Zinsberechnung ist die Wertstellung massgebend und nicht
    der Buchungstag.

Wird das Gehalt mit Wertstellung 16. gutgeschrieben, fallen für den 15., also für einen Tag für 100 EUR Sollzinsen an.

Manche Banken buchen die Geldausgänge unabhängig von der Zeit vor den Geldeingängen.

Beispiel:
    Gehalt wird mit Wertstellung vom 15. gebucht. Wenn daraufhin (sic!) vom gutschriebenen Gehalt 100€ überwiesen werden, ist das Konto in der Online-Ansicht zuerst mit 100€ im Soll und danach folgt die Gehaltsbuchung.

Ob hierfür tatsächlich Sollzinsen anfallen, habe ich noch nicht nachgehalten. :rolleyes:

Re: Re: Re: Tchibo Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Die Tchibo Sparcard habe ich für zwei Bestandskonten durchgeführt.
    Für das eine waren die 25 Euro sehr schnell da (am 15.10. - nach weniger als einer Woche) für das andere, das im selben Briefumschlag weggeschickt wurde, ist noch keine Prämie gebucht.

Mittlerweile ist auch die zweite Prämie gebucht.
    Am 22.10. - das hat also eine Woche länger gedauert als bei der andere Prämie aus demselben Brief.

Zitat

Original geschrieben von DL10
    dort sehe ich aber in shop@de erstmal nur die klicks und views, richtig?

Man sieht auch nicht was angelickt wurde (comdirect oder z.bsp. Tchibo) oder?

Doch. :apaul:
    In der Erweiterten Statistik kannst du dir das anzeigen lassen. :cool:

Bei mir hat Comdirect über Zanox sehr zuverlässig funktioniert.
    Der Lead wurde ziemlich schnell als offen angezeigt (am selben Tag, nach ein paar Stunden). :top:

Andere Anbieter beispielsweise werten die Leads ein bis zweimal wöchentlich aus. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In der aktuellen Geldidee ist eine Postkarte, mit der man -als Leser der Geldidee- bei Eröffnung eines entweder Tagesgeld- oder Girokontos 30 EUR Startguthaben gutgeschrieben bekommt, wenn man mit der Karte in eine Filiale geht oder mit dieser die Eröffnungsunterlagen anfordert.

Schön, dass du dies hier erwähnst. :)
    Daraufhin habe ich gleich mal in meinem Zeitschriftenstapel nachgesehen, die Geldidee durchgeblättert und die Karte entdeckt. Vermutlich hätte ich dieses Beiblatt sonst zur Seite gelegt oder weggeworfen.

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ein Löschen der Daten ist nicht möglich, da diese auf Grund von diversen Gesetzen (z. B. nach dem HGB, Steuerrecht, Buchführungsrichtlinien) vorgehalten werden müssen. Das entspricht auch den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes.

Vielen Dank, dass du dies hier einmal präzisiert hast. Seit dem ich die Information über die Löschung der Daten hier gelesen habe, schreibe ich es in meine Kündigungen hinein. Allerdings habe ich praktisch noch keinen Effekt oder irgendeine Reaktion darauf erhalten.

Re: Re: Tchibo Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Habe mir die Postbank Sparcard bei Tchibo auch bestellt. Dachte, ich bekomme die 25,00 € trotz, dass ich ein Girokonto bei denen habe, aber als ich mich heute das erste mal eingeloggt habe, waren die 25€ noch nicht drauf. Wie lange muss ich noch auf die warten, oder gilt die Aktion mit Tchibo doch nicht für Bestandskunden?

Die Tchibo Sparcard habe ich für zwei Bestandskonten durchgeführt.
    Für das eine waren die 25 Euro sehr schnell da (am 15.10. - nach weniger als einer Woche) für das andere, das im selben Briefumschlag weggeschickt wurde, ist noch keine Prämie gebucht.