-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Auch im Monat der Kontoeröffnung?
Das weiß ich nicht - mein(e) Konten sind schon uralt.
Zitat
Muss der Mindesteingang eigentlich von einer anderen Bank aufs Giro überwiesen werden
Postinterne Überweisungen von einem anderen Girokonto passieren in Echtzeit. Von beliebigen Postbanken aus.
Damit - oder mit Daueraufträgen - läßt sich so etwas schon händeln 
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Gebühren werden fällig, wenn im Monat (1. - 30. bzw. 31.) der Mindesteingang nicht erfolgt ist.
Das passiert auch wirklich. :mad:
Durch Pflege seiner Konten läßt sich das allerdings auch gut vermeiden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Spidy007
ich hätte ne kleine Frage:
Du hast ja bei der postbank auch ein Konto beantragt.
du hast einen unfrankierten Brief geschickt.
hattest du Glück das es angekommen ist :-p??
Ja. Es ist angekommen.
Die Postbank Briefe werden immer ohne Porto verschickt.
Hier habe ich einen ganz normalen Briefumschlag genommen. Zur Sicherheit habe ich allerdings 'Antwort' daraufgeschrieben. Ich glaube, Antworten müßen angenommen werden.
Zitat
Oder ist es üblich das bei Girokonton man keine Briefmarke braucht??
Nein. Bei der Postbank ist das traditionell so. Die Diba verschickt meistens einen Freiumschlag mit. Andere Banken machen das manchmal auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Geht mich zwar nichts an, aber ist das nicht eigentlich relativ egal ob die Verzinsung halbjährlich oder täglich erfolgt?
Als Antwort darauf: Ein ganz klares Jein. 
Ein wenig ändert sich die Verzinsung - vor allem von der jährlichen zur unterjährigen Zinszahlung. - Dafür genügt schon halbjährig! :cool:
Mir ist die monatliche Verzinsung sympathischer. 
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Auf dem Giro wird bei der Netbank quartalsweise abgerechnet, so du das meinst (der Link geht auf die Giro-Konditionen).
Ich meine die Zinszahlungen für die Aktion mit 4,5% - wohl eine Girokonto Sonderaktion.
Auf der weiter oben angegebenen fremden Site steht allerdings eindeutig etwas von monatlicher Zinszahlung. Scheint dann ein Fehler zu sein.
Gibt es denn auch Tagesgeldkonten bei der Netbank?
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Tagesgeldkonten mit monatlicher Zinsgutschrift :confused:
Ein paar Tagesgeldkonten mit monatlicher Zinsgutschrift gibt es wohl, beispielweise die DKB und die Daimler Chrysler Bank.
Zur Netbank habe ich widersprüchliche Angaben gefunden: :confused:
monatliche Zinsgutschrift
vierteljährliche Zinsgutschrift
Vermutlich stimmt die vierteljährliche Zinsgutschrift.
Kann das ein Netbank Kunde bestätigen? 
-
Zitat
Original geschrieben von konixo
welche tagesgeldkonten sind denn empfehlenswert, wenn möglich verzinsts ab dem ersten euro und ohne mindestgeldanlage.
Ab dem ersten Euro werden bis auf wenige Ausnahmen fast alle Tagesgeldkonten verzinst. 
Credit Europe Bank 5% Tagesgeld für Neukunden :top:
-
Eine Frage an die Banken-Kenner:
Welche Tagesgeldkonten mit monatlicher Zinsgutschrift - wie beispielsweise die Donner Bank (4,5%) oder die Advanziabank (5,35/4,35%)
bieten derzeit eine attraktive Rendite?
Wie sind die Zinsintervalle beim DAB Zinskonto?
-
Zitat
Original geschrieben von Spidy007
hallo,
ich wollte mich bei meineshufa.de anmelden. nun bin ich aber ein bisschen verwirrt
Die SCHUFA Verbraucherauskunft gibt nicht so viel Informationen wie SCHUFA-Auskunft online ?? !!! sehe ich das richtig??
UNd für 15,60 kann ich immer in meine Shufa online mit allen Informationen reinschauen???
warum steht bei>>>SCHUFA-Auskunft online >>>Sie können die SCHUFA-Verbraucherauskunft für 3,90 ??? das wieder spricht sich jetzt doch oder?
Alles anzeigen
Hallo Spidy007,
schön, dass du hierher gefunden hast 
Möglicherweise ist sind die 3,90€ für eine Schufa Verbraucherauskunft. Das ist die neue Kurzversion der Schufa-Auskunft.
Für 15,60€ erhältst du dauerhaften Zugang zu deinen Schufa Daten unter Meine Schufa.
-
Irgendwie ist das hier Off Topic.
Dafür gibt es einen eigenen Allgemeiner Schufa - Frage - Thread.