Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie lange dauern denn bei Dir Überweisungen aufs DKB-Cash? Von welcher Bank überweist Du?

Als ich einmal darauf gewartet habe, etwas Bargeld vom Automaten abholen zu können, war das eine gefühlte Ewigkeit. :rolleyes:
    Beim alten Onlinebanking war das Guthaben auch erst einen Tag nach der Buchung sichtbar, dadurch hat sich die Zeit nochmals verlängert. :(
    Vielleicht ist das mit dem neuen Onlinebanking schneller - ich habe es noch nicht so genau getestet. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Schapals
    Man kann aber nicht nur vom DKB-Internet-Konto auf das DKB-Visa-Card-Konto überweisen, sondern auch von einem anderen Girokonto direkt auf das DKB-Visa-Card-Konto.

Ja. Und das dauert.
    Wenn die Überweisung montags beim Girokonto 'rausgeht, ist das Geld freitags verfügbar.

Re: Aktuell die besten Konditionen

Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Zum 01.10. ist mal wieder Geld zur Neuanlage fällig und es ist die Frage wohin damit zu möglichst hohen Zinsen.

Das Geld darf maximal 6 Monate irgendwo liegen. Mir sind bisher folgende Angebote über den Weg gelaufen:

1. Postbank Quartalssparen (ab 01.10): 4,25% (dort liegt bereits ein großteil) bis 500000€

Beim Postbank Quartalssparen würde ich die tatsächliche Rendite mal genau nachrechnen!

Zitat

2. 1822direkt: 4,5% für 6 Monate fest bis 500000€

ich finde 4,40%; nur ein Detail. :eek:

Zitat

3. ADAC Flex Sparen: 5 % nur bis 50000€ und ich bin kein Mitglied (-33€ Beitrag)

bei Punkt 1 + 2 existiert wie gesagt bereits ein Konto. Punkt 3 wäre am aufwändigsten.

Gibt es sonst noch attraktive Angebote in der Range, wo das Geld auch nur ein Quartal liegen muss?

Natürlich. :)

Credit Europe Tagesgeld zu 5% mindestens bis zum Jahresende.
    Paßt doch genau. :top:

P.S.
    Ähhm, 6 Monate..., ein Quartal... wie lange wirklich? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    im Vergleich zu den Discountbrokern a la Flatex, Citi oder Etrade.

Allerdings wirken sich geringeren Gebühren dort erst ab einer gewissen Anlagesumme aus:

Zitat

Citibank:Transaktionsgebühr 9,99 EUR*

*Teilausführungen werden separat berechnet

Teilausführungen kommen in den besten Familien (DAX-Werten) vor. :(

Zitat

Etrate: Minimumgebühr 9,95 EUR*

**Beinhaltet alle taggleichen Teilausführungen, auch wenn die Order nach erfolgter Teilausführung geändert wird.
    ** zzgl. Maklercourtage oder Transaktionsentgeld an den deutschen Parkettbörsen

Schon besser. :rolleyes:

Zum Vergleich:

Zitat

Diba: Provision 0,25% vom Kurswert Minimum 9,90

Bis 4000 Euro Kurswert für einen Trade hält die Diba locker mit.
    Bei der Diba wird 'geparktes' Geld auf einem Tagesgeldkonto mit 3,25% verzinst.
    Davon kann man beim nächsten Trade einen Teil der Gebühren begleichen. :D

Zitat

Flatex: Außerbörslicher Direkthandel Provisionssatz 5,90 € pro Order (unabhängig vom Ordervolumen)

Börslicher Handel Provisionssatz 5,00 € pro Order zzgl. Börsengebühren und evtl. Teilausführungen (5,00 € je Teilausführung)

Hat hier jemand Erfahrungen mit Flatex gemacht? :confused:

Zitat

Original geschrieben von JRDA habe nach ADAC und Flexsparen gesucht und nix gefunden... ;)

Du hast mich motiviert, das Angebot nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen. :cool:
    Da ich traditionell (tm) Anlagen für meine minderjährige Tochter suche, bin ich auf folgendes gekommen: :D

Zitat

ADAC-Jugend-Mitgliedschaft*

*Hinweis: Es handelt sich hier um eine außerordentliche Jugendmitgliedschaft.
    Diese ist nach unten nicht altersbeschränkt und während der gesamten Laufzeit beitragsfrei.

Also sind Laufradfahrer im ADAC DRIVE Jugendclub genau richtig. :top: