Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von Sir_Shrike
    Seit einiger Zeit wird nämlich nicht mehr die Höhe des gemeldeten Freibetrages an die Finanzbehörden gemeldet, sondern nur noch dessen INANSPRUCHNAHME.

Dies geschieht logischerweise am Ende des Kalenderjahres oder aber bei Schließung der Bankverbindung. Entsprechende Postings in diesem Thread, dass die Höhe (oder gar Inanspruchnahme) täglich gemeldet würde, sind völliger Unfug - es fällt mir schon schwer, mir nur vorzustellen, wer diese Sinflut an (weitestgehend sinnlosen da variablen) Daten auswerten sollte!

:)

Zitat

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, die Höhe der jeweiligen Freibeträge + deren Ausnutzung im Auge zu behalten, denn sonst kommt bei Überschreitung des Freibetrages garantiert ein Brief vom Finanzamt.

Wenn der Freibetrag von den Erträgen tatsächlich überschritten wird, ist dies für das Finanzamt erst einmal kein Problem. :rolleyes:
    Denn dann wird von der Bank ohnehin die Zinsabschlagsteuer abgeführt. :mad:

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Wenn die immer nur die Nutzung melden und nicht, was durch den Auftrag maximal freigestellt wurde, bleibt ja der Betrag bei der Kündigung automatisch stehen.

Zur Zeit wird wohl beides gemeldet. Das war allerdings nicht immer so. Anfangs wurde nur die Höhe des Freistellungsauftrages weitergegeben.

Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Also müßte mein Freistellungsauftrag von der Postbank, bei der ich mein Konto vor ca. 5 Jahren gekündigt habe noch aktiv sein, weil sie keinen neuen Freistellungsauftrag mit 0 Euro von mir erhalten haben, das kann ich eigentlich nicht glauben.

Vermutlich wirkt sich das nur im Jahr der Kündigung aus. Dann wird die Höhe des Freigestellten Betrages gemeldet.
    In den Folgenden Jahren wird wohl nichts weitergegeben, da die Beziehung zum Kunden gar nicht mehr besteht, wenn das Konto gekündigt wurde.

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Bei der Ex-Finansbank gibt es 100 Euro fuer die Werbung eines Kreditkunden.

gewünschter Nettokreditbetrag: EUR 10.000,00
    effektiver Jahreszinssatz: 3,85%

Dieses Angebot gilt auch für den Dispo-Abrufkredit

Zitat

Finderlohn
    ...in Höhe von 100,-EUR gibt's für die erfolgreiche Werbung eines neuen Kreditkunden*

*Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist und bei der ersten Inanspruchnahme von mindestens 2.500,– EUR.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan Also so normal ist das nicht. ING Diba, Netbank und DKB akzeptieren alle eine Kontolöschung per Fax.

Kündigung per Fax dürfte häufig gehen und finde ich praktisch und schnell. Per Brief geht es bestimmt fast immer (wegen der Originalunterschrift).
    Besonders komfortabel ist es beispielsweise bei der Diba. Dort geht es online mit einer Tan. :top:

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich zitiere mal aus dem kleinen Ratgeber für Lohnsteuerzahler der Finanzbehörden der Länder

Ich ergänz dein Zitat noch etwas:

Zitat

Ratgeber für Lohnsteuerzahler der Finanzbehörden der Länder
    Vergessen Sie auch nicht, dass Sie zum Ausgleich der 2007 überzahlten Lohnsteuer bis zum 31. Dezember 2009
    eine Veranlagung zur Einkommensteuer beantragen können

Für eine Pflichtveranlagung gilt der 31.05. des Folgejahres als Abgabetermin. :mad:

Wer eine Veranlagung (freiwillig) beantragt, der hat bis zum 31.12. des übernächsten Jahres Zeit. :top:

Es kommt auf die Pflichtveranlagung an. Ob eine Erstattung zu erwarten ist oder nicht, spielt keine Rolle. :cool:

Zitat

Original geschrieben von hillsdevil
    wenn du was gutes haben willst ne Dreambox aus der 7er Reihe.

Meinst du Dreambox 7020?

In den Angaben über die Dreambox 7025 lese ich 'wechselbare Tuner'.
    Ist das nützlich bei einem Umzug von Kabel auf Sat oder umgekehrt oder wofür braucht man denn so etwas? :confused:

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    ich werde das vonner anderen bank regeln lassen. die bieten son gratis "wechselservice an" :top:

Funktioniert dieser Wechselservice auch für Lastschriften auf dem 'alten' Girokonto? :confused:

Berichte mal. :cool:

Btw, ich würde es begrüßen, wenn du deine Orthographie und Groß- und Kleinschreibung dem üblichen Standard anpassen könntest.
    Soviel Nachdenken darf sein. ;)