Beiträge von RzwoD2

Re: Re: Parexbank

Re: Parexbank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Unterlagen werden per Mail zugeschickt oder hätte ich meine Postadresse angeben müssen?

Per Email.
    Möglicherweise kommen noch ein paar Gebühren hinzu: :confused:

Zitat

2. Überweisungsverkehr Digi Web
    2.1. Überweisung aufs andere Konto bei der Parex Bank (innerhalb von Deutschland) gebührenfrei
    2.2. Überweisung zwischen den eigenen Konten bei der Parex Bank (innerhalb von Deutschland) gebührenfrei

2.5. Überweisung an andere Banken (EUR):
    2.5.1. EU1 - Überweisung EUR bis 12 500 EUR (SHA2) 2,00 Eur

Vom Digipass habe ich bei anderen Banken noch nichts gehört:

Zitat

Homebanking
    5. Parex Internetbank
    5.1. DIGI Pass 40,00 EUR
    5.2. Wechsel des DIGI Passes 40,00 EUR

:eek:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Eigentlich wollte ich die Parexbank nicht, aber ich glaube, ich teste die mal.

Da sich hier noch keine Kunden eingefunden haben, werde ich es die Parexbank auch mal testen.

Zitat

EDIT: Wo finde ich denn die Eröffnungsunterlagen? Kann ich mir nicht downloaden? Muss ich die erst anfordern?

Anfordern.
    Das geht allerdings per Formular sehr umkompliziert und schnell (meine Unterlagen sind schon angekommen).

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Dort gibt es jetzt für eine Festgeldanlage ab 1000,- Euro einen Bonus von 50,- Euro.

...zusätzlich zu den 5 Prozent Zinsen :top:

Hört sich interessant an. :top:

Zitat

Parexbank Festgeld Bedingungen
    Ab einer Anlagesumme in Höhe von EUR 1.000,00 und einer Mindestlaufzeit von 1 Jahr, erhält der Kunde, der in dem Zeitraum vom 08. bis 31. August 2007 ein Festgeldkonto bei der Parex Bank eröffnet, EUR 50,00 auf dem Referenzkonto gutgeschrieben.

Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Laufzeit und entfällt bei vorzeitiger Kündigung durch den Kunden.

Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt.

Hat hier mittlerweile jemand Erfahrungen mit der Parexbank gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    [...] nur daß das ne Privatfirma macht stört mich sehr.
    Und weil niemand wirklich durchblickt wie die Kreditwürdigkeit der einzelnen Personen ermittelt wird oder nicht.
    Und vor allem wenn man liest was da drinsteht was gar nicht mehr aktuell ist...

Natürlich :cool:

Zitat

Ich finde es nur Haarsträubend, daß es für den Mist nun auch noch n Abo gibt...

Das Abonnieren ist höchstens die pragmatische Reaktion - beispielsweise auf deine Einwände von oben. ;)
    - Wenn der Kunde Kenntnis der Daten der Schufa hat, ist er informiert
    und könnte bei Falschinformationen zumindest darauf reagieren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Kannst ja die Schufa-Einwilligung bei deinen nächsten Mobilfunkverträgen, Online-Einkäufen, Kreditkartenanträgen etc. streichen.

Daniel_23
    Berichte hier doch mal von deinen Erfahrungen. :)

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot Ich hab so eine Schufastelle in der Stadt und wuerde da mal vorbeischauen.

Bei mir ist das auch so,
    allerdings finde ich die Online-Auskunft für 7,80€ Aufwandsentschädigung für ein ganzes Jahr derzeit praktischer. :cool:

Re: Postbank -> DKB Visa

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Von der Überweisung von einem Postbank Girokonto (am Dienstag)
    bis zum Erscheinen der Buchung auf dem DKB Konto hat es bis Samstag (also 4 Tage) gedauert.

Zitat

Original geschrieben von vhable
    Auf der DKB-Seite steht irgendwo, dass die Anzeige im Onlinebanking für das Visa-Kto zeitverzögert ist, deshalb musst Du nachsehen, wann die Buchung wirklich stattfand, das kann schon eher gewesen sein.

Es war vermutlich einen Tag eher, deshalb habe ich meinen Text wie oben formuliert.
    - Allerdings ist dies schon lästig, wenn man davon etwas abheben möchte und sich nicht sicher sein kann, ob dies geht, weil es online noch nicht angezeigt wird.