Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Vielleicht kommt die Formulierung "telegrafischen Überweisungen" noch aus BTX-Zeiten?

Unlängst habe ich (bei einer anderen Bank) einen "telegrafischen" Auftrag abgegeben. (So wurde es im Preisverzeichnis benannt.)

Das war per Fax. ;)

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Also ein allgemeines Volksbank-Problem scheint nicht zu bestehen.
    Hab in den letzten 2 Wochen problemlos bei zwei verschiedenen Volksbanken Geld abgehoben.

Heute habe ich eine kleine Auszahlung bei der SparDa Bank ausprobiert. Das ging problemlos. :)

Re: Re: DKB Kredit

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart Fehler bei der Überweisung oder wie ist's dazu gekommen?

Ja. :rolleyes:

Das Konto ist ganz neu.
    Bei der ersten Überweisung habe ich die vollständige Kreditkartennummer als Verwendungszweck angegeben.
    Das ist auch angekommen.

Dann habe ich die Überweisungsvorlage der DKB Bank entdeckt.
    Dort wurde die Überweisung mit 8 Stellen der KK-Nr. als Verwendungszweck durchgeführt.

Damit hat es dann allerdings doch nicht geklappt. :o

DKB Kredit

Wie handhabt die DKB es eigentlich, wenn das Visa Card Konto im Soll steht
    und am Abbuchungstag auf dem Internetkonto nicht genügend Guthaben ist? :confused:

(Eine Überweisung auf das Visa Card Konto ist zurückgekommen. :rolleyes: )

Re: Re: DKB Bargeld abheben?!?

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Es steht an jedem Automaten, den ich bisher genutzt habe, dass die Gebühren für Geldabheben mit der VISA-Karte einer fremden Bank abhängig vom Gebührensatz der fremden Bank ist.

Dann ist das Konto bei der DKB anscheinend für den Kunden kostenlos
    und die DKB übernimmt die Gebühren der auszahlenden Bank. :)

Das steht bei der DKB nur nicht so klar. :rolleyes:

Manche Gepflogenheiten der DKB finde ich schon gewöhnungsbedürftig. :cool:
    So auch, das mal leicht Geld zum Visakonto überweisen kann, aber nicht so leicht wieder zurück zum DKB Girokonto.

Zitat

Generell gilt, dass du nirgendwo Gebühren zahlst. So einfach ist das. :) .

Wenn das als Ergebnis letzlich herauskommt, ist es ja gut. :)

DKB Bargeld abheben?!?

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Übrigens ist es bei der DKB eher problematisch viel Geld abzuheben. Viele Automaten bzw. Banken beschränken die Abhebungen für Kreditkarten. Manchmal bekommt man nur 300 maximal, habe sogar einmal noch nichtmal 100 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Charmed
    Dann sag mal eine Bank die das abheben an Ihren Geldautomaten mit Kreditkarte auf solche Minibeträge beschränkt,mir ist keine bekannt. Ich hole immer mit Karte mindestens 500-1.000€ ab und hatte noch nie Probleme.

Bei der Volksbank , bei der ich gefragt habe, wurde mir gesagt, sie arbeiten nicht mit Visa zusammen.
    Das Visa-Symbol sei nur versehentlich auf dem Automaten.

Ist das Bargeld Abheben an den Automaten wirklich kostenlos? :confused:

Am Automaten der Diba stand ein Gebührenhinweis.

An Automaten welcher Bank(en) lassen sich mit der DKB Visa Card 1300 € abheben?
    Bei einer Sparkasse kostet Abheben mit einer Visa Card ausweislich 2% des Auszahlungsbetrages. :confused:

Beim Abheben wurde mir gesagt, ich könne höchstens 1000€ abheben. :rolleyes: - O.K., Betrag geändert.
    Dann hat der Automat meinen Auszahlungswunsch von 1000€ entgegengenommen :cool:
    und mir Mitgeteilt, ich könne heute kein Bargeld mehr vom Visa Konto abheben. :o
    Das wars. Geld vom Automaten gegeben hat es gar keines. :mad: :flop:

Über nimmt die DKB diese Kosten oder ist Barauszahlung mit der DKB Visa Card gar nicht kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Telefonisch lässt sich das Guthaben auf das Giro transferieren (dauert meist 1 Tag). Angeblich soll das Internet-Banking umgestellt werden, so dass man das auch online machen kann. Wann? = Keine Ahnung.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

Von anderen Banken war ich es bisher gewohnt,
    Überweisungen innerhalb der Bank online (und sehr schnell) durchführen zu können.

Man lernt nie aus... . :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Wobei die Postbank den Zinssatz wohl für das Gesamtguthaben vergibt.
    D.h. wer 25k anlegt, bekommt keine 4.5%

Bei der Postbank ist es Mißverständlich ausgedrückt. :confused:

Zitat

alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 EUR und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,5% p.a.
    Für Beträge ab 25.000 € gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten.