-
Re: Cortal Consors bietet 5% auf Festgeld
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
- Es handelt sich bei dem Angebot um eine Anleihe der BNP [...]
Ist also kein "herkömmliches" Festgeld und unterliegt meines Wissens demnach auch keiner Einlagensicherung.
Zitat
Original geschrieben von eugen81
laut der Webseite vonCortal wird der Betrag
Das widerspricht dem Obigen nicht.
Wenn die Anleihe ordentlich zurückgezahlt wird, benötigt man keine Einlagensicherung. 
Zitat
- Von der nachfolgend aufgeführten Online-Aktion, "Cortal Consors Sommer-Anleihe", können nur Neukunden profitieren.
Das ist unschön. 
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
hab heute die antwort von DiBa bekommen, warum ich den 10 eur Gutschein noch nicht habe.
Die schreiben das der Versand 4-6 Wochen dauert, komisch das die anderen hier den Gutschein paar Tage später schon hatten...
Das ist ungewöhnlich. Zumal es diesmal gar keinen Gutschein, sondern eine Gutschrift gab.
Die kann von der Diba sofort verbucht werden. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von joee10
Interessant! Klappt das denn mit der Rückerstattung an allen Tankstellen ? Ich hatte nämlich mal über eine ähnliche Karte nachgedacht und da stellte sich raus, daß es bei freien Tankstellen wohl nichts zurück gibt. Ist das bei dieser Karte anders ?
Es klappt bei sehr vielen Tankstellen. Bei manchen Freien geht es, bei anderen nicht. Die Freien sind manchmal 1-2c günstiger. Durch die karte werden 5-6c eingespart. Ob die karte angenommen wird, kann man an dem Emblem der Mastercard irgendwo an der Tankstelle meistens recht schnell erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
...sowas ähnliches gibt es ja auch schon paar Jahre mit einer Mastercard
Stimmt - und funktioniert gut, fast alle Tankstellen akzeptieren die Mastercard. :top:
Und manchmal gibt es Sonderaktionen, bei denen die Hauptkarte dauerhaft gebührenfrei ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Bei der SEB hat alles super geklappt, wahlweise online Eröffnung oder in der Filiale. Vorsicht jedoch! Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber ich musste einen kostenpflichtigen Quartalsauszug von 55 Cent beziehen, den man nicht abwählen kann!
Besagter Kontoauszug ist heute gekommen. Die 55c finde ich fair und den Kontoauszug sehr übersichtlich. Woanders wird dafür schon mal 1 Euro berechnet.
Das SEB Tagesgeld-Konto ist sehr vielseitig. Es gehen auch Barauszahlungen in irgendeiner Filiale und Überweisungen zu beliebigen Konten. 
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Wie warn das nochmal mit dem Gutschein?
Bekommt man den dann aufs Extra Konto gebucht?
Weil bei mir ist immer noch nix angekommen.
Diesmal ja.
Und es nach dem, was ich beobachten konnte, recht schnell - nur einen Tag
- bei der manuellen Bearbeitung (wegen des Blanks in dem Verwendungszweck) einen Tag nach 'Erinnerung'.
-
Re: DiBa Geschenkaktion
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Wichtig: Bei dem Verwendungszweck darf kein Leerzeichen dazwischengeraten!! :cool:
Bei einer schriftlichen Überweisung ist beim elektronischen erfassen versehentlich ein Leerzeichen eingefügt worden.
Dies wurde vom System der Diba nicht erkannt! :mad:
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Wegen der Einzahlung mit dem Leerzeichen habe ich angerufen. Das wird jetzt bearbeitet... :confused:
Die Diba hat dies am nächsten Tag manuell nachgebucht. 
Den Service der Diba finde ich o.k., :cool:
jetzt müßten nur die Konditionen wieder konkurrenzfähig werden... . 
-
Re: geldeingang dkb-cash-konto
Zitat
Original geschrieben von lola13
"Es sind derzeit kein Mindesteinkommen und keine Mindestanlage erforderlich.
Grundsätzlich ist jedoch für eine DKB-Cash-Beantragung bei unselbständig Tätigen ein regelmäßiges Einkommen notwendig."
Mit den Formularen zur Eröffnung musste ich auch einen Nachweis über den Geldeingang an die DKB senden.
Ob die das jetzt ganz ohne Geldeingang machen glaube ich nicht.
Mir wurde vorab ein Kredit von 500 Eu eingeräumt, der nachträglich entsprechend des Geldeingangs angepasst wird.
Das kann ich so bestätigen. Höhe des regelmäßigen Einkommens spielt wohl keine Rolle, allerdings ist ein Nachweis über regelmäßiges Einkommen notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von walle
Wird doch gar nicht mehr angeboten, oder?
Tchibo-Consors Angebot
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Tchibo hat das Consors-Angebot vor kurzem mit 4,75 % Zinsen angeboten. Kann ich aber gerade nicht finden. Ist evtl. schon ausgelaufen.
Hat jemand Informationen darüber, bis wann dieses Angebot befristet ist?
Bei anderen Aktionen steht es oft dabei, nur bei Tchibo finde ich nichts. :confused: