Beiträge von RzwoD2

SEB Midsommar Kredit

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich bin noch in Verhandlungen, rechne mir bei 1 / 2 Jahren Laufzeit einen Gewinn von ca. 40 / 80 Euro aus. Fürs Nichtstun okay :)

Man kann auch eine Restschuldversicherung abschließen (optional). Das schmälert allerdings die Rendite. ;)

Ich habe einmal die Rendite aus diesem Entnahmeplan berechnen lassen: ;)

Kapital: 2000€
    Laufzeit: 2 Jahre
    Rate: 83,33 € (die genaue Angabe der SEB weiß ich grad nicht)
    Zinssatz: 4,5% (etwas optimistisch, geht bei Tagesgeld derzeit allerdings)
    Zinsintervall (ich habe monatlich für Zinsintervall und Entnahme gewählt (der Unterschied ist allerdings gering)

Berechnet wird ein Restguthaben von 91,18 €.

Re: DiBa Geschenkaktion

Danke für diese Information. :)

Hast du dies als persönliche Information von der Diba bekommen?
    Zu mir kam noch nie Post von der Diba mit einer solchen Information. Aber zum Glück gibt es ja diesen Thread. :D

Beim letzten Mal hat es mit dem Code gut funktioniert. Damals gab es übrigens einen 10€ Aral Tankgutschein. ;)

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Ich hab z.B. nen Zahlendreher im Kennzeichen gehabt, als ich mich für die Aktion registriert hab, jetzt könnte ich diesen doch vertuschen indem ich das Kennzeichen unkenntlich mache und einfach das "verdrehte" Kennzeichen als Bildernamen angebe, oder nicht?

Bei mir gab es dasselbe Problem.
    Die Bezeichnung für das Foto habe ich so gewählt, wie vorher angegeben und auf dem Bild ist kein Kennzeichen lesbar. ;)

Allerdings glaube ich, dass das Kennzeichen auf dem Bild keine Rolle spielt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Naja, nur deshalb einen Schufa-Eintrag als Kreditnehmer zu "riskieren" (eingetragen wird der) Das war's mir nicht wert.

Aus dem Link von JRDA:

Zitat

Die Schufa selbst räumt zwar ein, dass "der Score allein [...] keine umfassende Aussagekraft" besitzt. Eine Entscheidung zu Lasten der Betroffenen dürfe "grundsätzlich nicht ausschließlich auf eine automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten gestützt werden." Gleichzeitig heißt es augenzwinkernd an die Adresse der Informationsbezieher: "Jeder darf frei entscheiden, mit welchen Personen er ein Vertragsverhältnis eingehen möchte."

Diesen Eindruck habe ich ebenfalls gewonnen (nicht bei der SEB, bei Hypothekenbanken).
    - Kredit über's Internet - das funktioniert nicht wirklich gut. :flop: