Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von der Chef am 17.10.2003 22:02
    Das Hilfefenster zu vB Code beim Antworten:
    http://www.telefon-treff.de/misc.php?action=bbcode#buttons

Das sind Sachen drin, die gar nicht mögllich sind. z.B. Farben oder Size.

Hier habe ich aus einem alten Beitrag zitiert, den ich über die Suchfunktion gefunden habe.

Meine Frage:
    Wie lässt sich Text farbig darstellen? In der Hilfe ist es nicht (mehr) aufgeführt
    - bzw. warum soll Text nicht rot dargestellt werden können? :confused:

Mir fällt gerade noch etwas auf:
    Beim eingeben von URLs (über den Button) lässt sich der Text, hinter dem sich dann der Link verbirgt,
    markieren und wird übernommen. :)
    Wird der Text markiert und beispielsweise der Bold Button gewählt, ist der markierte Text überschrieben :(
    anstatt von den Bold-Tags umrahmt.

Re: DiBa Geschenkaktion

Zitat

Original geschrieben von roos
    Laut einem Brief der DiBa möchten die uns für eine Einzahlung von mindestens 2500 EUR "am Stück" auf ein bestehendes Extra-Konto mit einer Gutschrift von 10,00 EUR belohnen.

Voraussetzungen:
    Überweisung bis 30.06.2007 (ja, hab leider erst jetzt davon gehört, deswegen so spät die info)

dann sollte das EDV-System die Buchung eigentlich der Aktion zuordnen und kurz drauf die 10 EUR überweisen

Wichtig: Bei dem Verwendungszweck darf kein Leerzeichen dazwischengeraten!! :cool:

Bei einer schriftlichen Überweisung ist beim elektronischen erfassen versehentlich ein Leerzeichen eingefügt worden.
    Dies wurde vom System der Diba nicht erkannt! :mad:

Zitat

Gutschrift soll laut Brief innerhalt 3-4 Wochen kommen, meine Erfahrung bei den letzten Aktionen war jedoch unter zwei Wochen.

Diesmal ging es sehr schnell. Am nächsten Tag war die Gutschrift gebucht.

Re: Fragen zur Kapitalertragssteuer

Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    Angenommen, ich habe ein Vermögen von 100.000 Euro, das auf einem Tagesgeldkonto mit 4% verzinst wird.
    Es würden sich also innerhalb eines Jahres 4000 Euro Zinsen anhäufen (Zinseszins etc. ist außenvor).
    Abzüglich der Freistellung von 801 Euro bleiben noch 3199 Euro, die zu versteuern sind.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die 801 Euro wirklich steuerfrei sind, oder dennoch später in der Steuererklärung versteuert werden müssen. :confused:
    Vielleicht kann das hier mal jemand nachtragen. :)

Zitat

Die Bank führt nun ohne Umwege 30% für Zinsen aus Kapitalanlagen + 5,5% Solidaritätszuschlag ab.
    Von den ursprünglich 4000 Euro bleiben mir nur noch rund 2864 Euro?! Greift der Fiskus da ohne Ausnahme kräftig zu
    oder bekommt man das am Ende alles wieder, wenn man dank niedriger Ausbildungsvergütung eringverdiener ist? Wenn ja, wo liegt die Einkommensgrenze?

Im Jahr 2007 sind 8.501 Euro steuerfrei (inkl. Werbungskosten für Kapitalerträge).

Darüberhinaus werden die Kapitaleinnahmen derzeit (vor der Abgeltungssteuer 2009) mit deinem persönlichen Steuersatz besteuert.
    Ist dieser niedrige als 30%, gibt es eine Erstattung einbehaltenen Zinsabschlagssteuer.

Vielleicht könnte man auch einen eigenen Steuer-Thread aufmachen? :)