-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Nochmal nachgefragt: Das ist eine Inhaberschuldverschreibung der http://www.depfa.com/, 100% Kapitalgarantie zum Ende der 12 Monate, wobei diese Garantie NUR von dieser Depfa Bank gegeben wird, dahinter steckt keine weitere Versicherung.. Ich finde das zu riskant.
Dann bleibt noch die Parexbank mit 4,6% für 12 Monate fest. Die unterliegt der deutschen und der lettischen Einlagensicherung (bis zu gewissen Grenzen). 
-
Zitat
Original geschrieben von fr3dl
Gibt es bei dem Gewinner Depo die 6% auf das Geld, das auf dem Tagesgeldkonto verbleibt?
Ja. Auf dem Tagesgeldkonto (nicht auf dem Tagesgeldkonto Plus!)
Zitat
Wäre dann ja das gleiche wie Fest&Fonds, nur dass es eben nicht Fest angelegt ist.
Das Angebot ist besser.
1. Das Kapital ist täglich verfügbar.
2. Man kann jeden beliebigen Fonds wählen (z.B. ohne Ausgabeaufschlag und auch Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag) 
-
Zitat
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich bereits Kunde bei der comdirect bin.
Tagesgeldkunde oder auch bereits Depotkunde?
Wer nur ein Tagesgeldkonto hat, ist für ein Depot Neukunde, AFAIK.
Ich habe mich auf das Gewinner Depot bezogen. Dieses Angebot gibt es doch noch.
Ansonsten wird das Tagesgeldkonto der SEB mit 4% verzinst. Dort habe ich letzte Woche ein Konto eröffnet.
-
Zitat
Gibts momentan für einen Anlagebetrag (max 1 Jahr fest) von 8-9 TEUR etwas besseres als comdirect Fest&Fonds?
(6 Monate, 6% für die Hälfte, die andere Hälfte als Fonds).
Im letzten Monat konnte man bei einem ähnlichen Angebot (6%; 3000 € MIndesteinlage im Depot) die Anlage noch frei wählen (auch Geldmarktfonds).
Die Neukundenangebote der Comdirect Bank sind leider ab dem 01.06. deutlich schlechter geworden.
-
Tchibo Tagesgeld 4,75%
Das Tagesgeld-Angebot von Signal-Iduna zu 4,5% ist bis zum 30.06.07 befristet
Weiß jemand, ob das Tagesgeld Angebot von Tchibo zu 4,75% zeitlich befristet ist?
-
Postbank Tagesgeld 4,5% für Neukunden
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Hat jemand herausgefunden, ob dieses Angebot auch für Bestandskunden gilt?
Das Angebot gilt nur für Neukunden. :flop:
Lassen sich mehrere Girokonten bei der Postbank eröffnen? 
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Die 4,5% gelten aber leider nur für 6 Monate.
Na ja, das ist heutzutage[tm] so üblich. :mad:
Meine Tochter bekommt leider dort kein Girokonto. 
Bei Consors, Tchibo, Signal, SEB, Comdirect-Depot, ... . ist es ähnlich.
Hat jemand herausgefunden, ob dieses Angebot auch für Bestandskunden gilt?
-
Postbank Tagesgeld 4,5%
Neues Angebot der Postbank
Für Postbank Neukunden, die ein Girokonto zusammen mit einem Tagesgeldkonto eröffnen, gibt es 4,5% Zinsen auf das Tagesgeldkonto.
Das Angebot ist für Neukunden. Ob es für Bestandskunden gilt, bin ich mir nicht sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von joee10
bei verfügbaren Freistellungsauftrag und einem Tagesgeldbetrag,
der 5000 Euro nie erreichen darf kann auch die KQ-Bank interessant sein.
4,25%, monatl. Zahlung, d.h. bei Freistellung etwa 4,35.
Wenn man sich der von dir genannten Fallstricke bewußt ist, kann das Angebot interessant sein.
Zitat
Voraussetzung für die Eröffnung eines Traum-Zins-Kontos ist die Volljährigkeit.
Für meine Tochter ist dies leider wieder nichts. 
-
Zitat
Original geschrieben von the_hunny
freistellungsaufträge kann man ja via doppelbesteuerungsabkommen umgehen..
Ich denke mal, die Niederlande gehören dazu, oder?
Beim Weiterlesen habe ich folgendes gefunden:
Zitat
Amsterdam Trade Bank
Wieso brauche ich keinen Freistellungsauftrag?
Da das ATB Internet-Sparkonto in den Niederlanden gehalten wird, unterliegt es auch dem niederländischen Recht. Ihre Finanzdaten werden einmal jährlich den niederländischen Steuerbehörden gemeldet. Die niederländischen Steuerbehörden werden im Rahmen ihrer Inspektionen diese Daten an die deutschen Steuerbehörden weiterleiten.*
* Seit dem 1. Juli 2005 ist das „Europäische Abkommen zur Zinsbesteuerung" (englische Bezeichnung „European Savings Tax Directive“, ESD) zwischen den Mitgliedsstaaten der EU und einigen weiteren europäischen Staaten in Kraft getreten. Ziel des Abkommens ist eine grenzüberschreitende Zinsbesteuerung und der Austausch von Informationen über Kapitaleinkünfte.
Die Frage nach den Überweisungen über die EBA ist noch offen.