Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Naja, da läßt sich evtl. ja noch mehr rausholen:

- 60 € Startguthaben fürs Girokonto
    - 50 € Amazon-Gutschein bei der Kontoeröffnung über web.de (gilt nicht für Studentengiro)
    - 40 € für die Eröffnung über zanox
    Ob zanox auch noch klappt, weiß ich nicht.

Ich vermute, dass Zanox und Web.de nicht zusammen funktionieren. Das sind doch beides Affiliateprogramme (für Comdirect).
    Wie sollte das denn praktisch gehen? Uber Zanox auf die Web.de Seite gehen und dann zu Comdirect weitergeleitet werden?

Festgeld 12 Monate 4,6%

Die (lettische) Parexbank bietet für Festgeld für 12 Monate einen Zinssatz von 4,6%.
    Die Einlagen sind bis zur Höhe von 12.800 Euro in diesem Jahr und 18.500 Euro ab dem nächsten Jahr zu 100% durch den lettischen Einlagensicherungsfonds abgesichert.

Zitat

AGB der Parexbank
    20. Schutz der Einlagen
    Durch den lettischen Einlagensicherungsfonds werden Einlagen bis zu einem Wert von

• 9.000 Lettischen Lats bei Eintritt des Entschädigungsfalls bis zum 31.12.2007,
    • 13.000 Lettischen Lats bei Eintritt des Entschädigungsfalls nach dem 1.1.2008

je Anleger geschützt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Sind also die 4,5& bei Cortal, 4,75 bei Tchibo oder die 5% bei Cortal durch O2 ein besseres Angebot für 6 Monate.

Da stimme ich dir zu.
    Wobei zu erwähnen ist, dass der Zinssatz bei O2 nur für 5000 Euro gilt - bei Tchibo und Consors für 20.000 Euro.
    Der scheinbare Vorteil von O2 erscheint mir hauptsächlich als Marketing und bewegt sich auf dem finanziellen Niveau einer Freundschaftswerbung. :cool:

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Der Fairness halber muss ich hier noch berichten, dass heute der 1 GB Speicherstick angekommen ist.

Wie lange hat das alles insgesamt gedauert?

Ich habe im April bei Mp-Success ein Focus Money Probeabo mit 1GB USB Stick bestellt und noch gar nichts von mp-success gehört -
    weder ein Begrüßungsschreiben, noch eine Zeitschrift und auch keinen USB Stick.

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Mich würde dann aber interessieren, warum diese Angebote unattraktiv sind.

Für meinen Geschmack ist dieses Produkt viel zu kompliziert und für einen Anleger viel zu aufwendig zu überprüfen und zu vergleichen.
    Das Aktienportfolio beispielsweise: Es besteht aus 20 für den Anleger ziemlich zufällig und nicht vergleichbar ausgewählten internationalen Aktien.
    Ein Zertifikat auf einen Index (Dax, S&P, Eurostoxx...) würde das Produkt mit anderen Zertifikaten vergleichbar machen.

Zitat

die 18% sind unrealistisch, 12-15% aber machbar.

Nur ein Detail:
    12-14% oder 12-16% - der Kupon verringert sich um 2% je Aktie, die unter die Barriere fällt.

Zitat

Nicht vergessen, Risikoklasse 1. Kennt ihr Alternativen in der Klasse?

Ein Beispiel, das nicht in der Klasse ist, allerdings auch seinen Reiz haben kann, ist eine dividendenstarke Aktie.
    Meine Tochter hat letztens Telekom Aktien erworben; Dividendenrendite etwa 5,5%.

Zitat

Und was hat es mit der vollen Versteuerung auf sich?

Wirf mal eine Suchmaschine an beispielsweise mit 'Finnanzinnovationen' und 'Steuer' oder schau bei der ARD nach.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Derartige Angebote gibt es wie Sand am Meer von etlichen Emittenten auf dem deutschen Zertifikatemarkt.
    Der Kreativität der Ausgestaltung der Details sowie der Namensgebung der Produkte sind da keine Grenzen gesetzt.

Unter finanzmathematischen Gesichtspunkten sind diese Produkte in aller Regel völlig unattraktiv,

gleichzeitig aber ein Beispiel für gutes Marketing,

Da gebe ich dir recht. :top:

Besagtes Zertifikat hat darüberhinaus den weiteren Nachteil, wegen des Garantiezinses eine Finanzinnovation zu sein, deren Erträge unabhängig von jeder Spekulationsfrist voll versteuert werden müssen. :flop: