Beiträge von K21

Hallo,

ich ging davon aus dass Alice - da soweit ich weiß O² als Carrier - super teure MB Preise hat (meine letzte O² Rechnung hatte eben grob 7,5€ für ein MB) und hatte gar nicht kontrolliert, wie die Preise dort sind.

Auf Grund deiner Aussage habe ich das jetzt jedoch mal versucht rauszufinden und dann einfach mal auf den letzten Rechnungen entdeckt, dass dort unter Mobile jeweils "1 x 30 MB Freivolumen" steht - und laut meiner Internetrecherche scheint es tatsächlich der Fall zu sein, dass dort jeden Monat 30MB inklusiv sind. Das wäre natürlich ein Traum und ich probiere das erstmal aus - brauche also vorerst keine weiteren Tipps für Handies :)

Aber danke für den Anstoß!!!

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Zitat

Ich würde eher auf Geräte Wert legen die lange Akkuwerte leisten. Denn wenn dein Vater es benötigt ist dies immer ein Punkt zum "ärgern".
    Wie sieht es aus mit z.B. S/// K600i, Samsung Z500 (V), Nokia 6234,...
    Kommt darauf an, was für ein Netz dein Vater benutzt. Wenn EDGE vorliegt (z.B. congstar etc.), dann reicht auch ein Gerät ohne UMTS.

Also lange Akkulaufzeit benötigt er nicht - er ist nicht wirklich technik-affin und das Handy macht er selbst auch nur dann an, wenn er aktiv einen Anruf tätigen möchte. Sprich er würde das Gerät selbst nur dann anmachen, wenn er die Bahn-Verbindung überprüfen möchte. Das wäre dann vermutlich 2-3x pro Woche.

Zitat

Warum denn das?
    Was hat er als Haupttelefon, damit ich eines empfehle mit ähnlichem Menüablauf und -aufbau.

Also sein Haupttelefon ist ein Motorola V3i, aber wie gesagt, er telefoniert gerade mal kurz damit, das war es denn aber auch.
    Auch nur um mal meine Mutter anzurufen - sie haben Alice und mit der Alice Karte kann er sie ja umsonst anrufen bzw angerufen werden, deswegen kommt auch nicht der Austausch der Simkarte in Betracht.
    Aufbau vom Menü her wäre natürlich wirklich praktisch wenns möglichst einfach ist, sprich ich würde ihm am liebsten einen Eintrag auf die Wap-Seite auf dem Hauptbildschirm anlegen, so dass er nur den Knopf drücken muss um auf die Bahn-Seite zu kommen.
    Ans Netz dachte ich da etwas wie Simyo, wo die MB Preise sehr günstig sind.

Hallo,

ich suche für meinen Vater ein günstiges Handy, mit dem er ab und an mal die Bahn-WAP (ich glaube es ist Wap...) angucken kann um Zugverspätungen angucken zu können.
    Er braucht es wirklich nur rein dafür, fürs telefonieren hat er ein anderes Gerät.

+ günstig
    + Farbdisplay
    + leicht
    + ggf. UMTS / aber nicht unbedingt wichtig
    + Klapphandy wird Candybar vorgezogen, aber kein wichtiges Kriterium

Würde halt die Seiten von Ebay mal gezielt abklappern, aber wenn jemand aber einen Tipp für ein spezielles Gerät im Kopf hat wäre ich dankbar über Hinweise!
    Also sollte halt wirklich sehr günstig sein aber kein zuu kleines Display für seine Augen ;-)

würde mich auch mit dem 5800 interessieren. Hab die 1.83er Version gefunden und installiert, aber die hat ein paar komische Probleme mit (deutschen) Umlauten scheinbar. Beim Updatesuchen kommt zwar dass eine Aktualisierung verfügbar sei, aber mehr passiert dann auch nicht...

@ Cantello - kann dir leider nicht Antworten auf deine PN, dein Postfach scheint voll:

Zitat

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.

Hi,

ich habe mir gerade das Internetpack M inkl 200 MB für mein Handy bei O² geordert.
    Nun würde ich gerne wissen ob es ggf. andere Einstellungen sind die ich verwenden muss, damit ich a) 3g/3.5g benutzen kann und damit auch die Abrechnung ordentlich funktioniert - also keine zusätzlichen Kosten verursacht werden.

Also wenn ich Online gehen möchte kommt entweder halt mein Wlan oder O² WAP (Handy ist Nokia 5800 xpress me)

Ich kann bei den Einstellungen folgendes sehen:

Internet: O² Internet
    WAP-Dienste: O² WAP

Ich kann aber nirgends entdecken, welcher APN o.ä. eingestellt ist.

Meine Frage wäre nun - ist sowohl der WAP-Dienst als auch der O² Internet Dienst in der Flat enthalten? Oder kommt wenn ich aus versehen WAP auswähle evtl wieder minutenweise Abrechnung ins Spiel?

Hab keine Lust wieder x € / MB zu zahlen, deswegen frage ich lieber mal hier nach :)

Edit: Was ich sehen kann bei den Einstellungen für O² Internet:
    Verbindungsname: O2 Internet
    Übertragungskanal: internet
    Benutzername: kein
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: keine
    Zu.punkt verwenden: Nach Bestätigung

Vielen Dank für die Hilfe

oder halt Fonic, da gibt es die Tagesflat für 2,5€ / wäre aber dann bei 9x auch schon fast im Bereich einer kompletten Flat.
    Das Angebot von O² ist nicht schlecht, zumal es eine echt Flat ist (GPRS) mit dem Vorteil, dass die ersten 200MB mit flotter Geschwindigkeit durchs Netz fließen ;-)
    Mindestlaufzeit sind 3 Monate, also auch nicht zu lang. Wenn du schon einen Vertrag bei O² hast, würde ich mir das mal ernsthaft überlegen und ansonsten halt nach den 3 Monaten Mindestlaufzeit ggf. etwas anderes suchen, fall es doch nicht gut genug war mit den 200MB.

Ansonsten gibt es als Prepaid Tarif noch von Simyo für 9,90€ ein Gig / Monat:

Zitat

Entspannt 30 Tage surfen für nur 9,90 € bis 1GB. Das günstigste Internetpaket ohne langfristige Vertragsbindung für Handy-Surfspaß.

Aktion verlängert: Bei Buchung des Internetpaketes bis zum 30.06. schenkt Ihnen simyo 5 Euro Bonusguthaben.

Re: Suche dringend finnische Prepaid Karte!!

Um noch mal auf ein paar deiner Fragen einzugehen...
    Also ich war gerade ein halbes Jahr in Finnland - vor ca. 1 Monat zurückgekommen und antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen ;-)

Zitat

Netzabdeckung generell, speziell in Lappland

Ich war dort im Gebiet Levi / Arctic Circle, hatte nie Empfangsprobleme.

Zitat

Vorwahl von Finnland

Nimm einfach die +49, damit hats bei mir immer geklappt.

Zitat

wo bestellen oder hat jemand eine abzugeben?

Wie eine Antwort weiter vor hätte ich noch eine abzugeben.
    Ansonsten gibt es die aber dort im jeden R-Kioski zu kaufen. Musst keinen Namen und nichts angeben, einfach Geld hinlegen und Karte mitnehmen.

Zitat

Wie lange halten die Karten

Hmm ich hab leider meine SMS nicht mehr wie lange meine noch gültig ist ohne Aufladen, aber es war irgendwann 2010... ich denke mal das müsste grob ein Jahr sein.

Zitat

kann man mit deutscher Kreditkarte nachladen?

Puh also du kannst ebenfalls in besagte R-Kioski (gibts Finnland weit) gehen und dort einfach für deinen Provider einen Zettel mit Guthaben kaufen. Einfach SMS mit nem Code abschicken und los gehts ;-)

huhu,

hab noch eine Finnische Prepaid Karte mit ~41€ Gesprächsguthaben von Saunalahti.
    Innerhalb Finnlands warens glaube ich ca. 6Cent pro Einheit wenn ich mich nicht täusche, die Gebühren für Gespräche nach Deutschland habe ich nicht rausfinden können.

Aber wenn du Interesse hast können wir uns sicherlich für einen günstigen Kurs einig werden ;-)

Edit:
    Hatte übrigens auch hier eine angeboten ;-)