Beiträge von a101

Mich hat halt u.a. das größere Display (noch gerade so passabel zum Mitnehmen) gereizt, um unterwegs und vor allem im Urlaub ins Web zu gehen (per UMTS resp. WLAN).

Macht halt mehr Freude mit dem Mäusekino ... :p

Für Fotos habe ich eben noch meine alte, gute Pentax Optio 5S, die macht nach wie vor super Fotos! Diese wirken dann auf dem Tab doch mehr.

Und der Mediaplayer ist m.E. auch nicht von schlechten Eltern und mit einer 32GB microSDHC Karte kann man vieles mitnehmen resp. speichern.

Jeder soll (te) halt das (mit -) nehmen, was er glaubt zu brauchen.

Ach ja, fürs Telefonieren habe ich diverse Handys, u.a. Dual - Simhandys fürs Ausland, aber auch noch das gute alte Nokia E71; obgleich man beim Tab auch mittels Freisprecheinrichtung und einem (Bluetooth -) Headset recht gut telefonieren kann.

Fürs erforderlich richtige Arbeiten gibt es im Fundus selbstverständlich auch noch div. Net - resp. Notebooks in Vollausstattung.

Alles Gute und eine gute Nacht allen!

Hallo Dentist,

gerade erst Deine Info gelesen; vielen Dank!

Mal sehen, ob ich mich drantraue ...

Habe vorhin wegen eines anderen Problems mal mit der SAMSUNG Hotline gesprochen, weil ich auf meine diesbezüglichge Fragen hier bislang keine Antwort bekam.

Bin z.Zt. dabei, nach und nach meine Urlaubsreisen bildmäßig in entsprechende Ordner auf die externe 32GB microSDHC Karte (Patriot Klasse 12) zu packen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass, je nach Dateigröße resp. Anzahl der jeweiligen Bilder, die Reihenfolge der aufgenommenen Bilder vom Tab nicht richtig wiedergegeben wird, sowohl von der external SD als auch von der Samsung eigenen Galerie - App; über USB wird die Reihenfolge am PC wieder richtig wiedergegeben!

Egal, ob man nun Zeit, Name, Größe etc. eingibt!

Der Hotliner meinte, dass sei eben so bei Samsung, ich müsste mir eine entsprechende Bildbearbeitung - resp. Darstellungs - App runterladen.!? :confused:

Auf meine weitere Frage, ob und wie man ggf. die Dauer des Bilderwechsels bei der Diashow einstellen konnte, wusste er zunächst keine Antwort; man wolle mich morgen zurückrufen!

Trifft das wirklich zu und welche wäre diesbezüglich zu empfehlen?

Desweiteren würden Androidgeräte beim Importieren der Telefonnummern/Kontakte alle + (Plus) vor der Länderkennnung weglassen, eine 0 davor würde reichen!

Toll! Einen betreffenden Hinweis dazu findet sich nicht im Benutzerhandbuch! :mad:

Vorhin ging WLan nicht = Meldung ERROR!

Gerät ausgeschaltet, SD Karte raus, Tab wieder ein und Cache - Speicher gelöscht = WLan geht wieder!

Schöne neue Technikwelt ...

Gruß

Danke Dir für Deinen Hinweis!

Habe mein Tab gestern Abend nochmal neu gestartet resp. rebootet, jetzt scheint Pulse erst mal (?) nicht mehr zu arbeiten, jedenfalls ist es nur als Widget (diesmal an einer anderen Stelle) und in den Anwendungen vorhanden.
    In der Aklkuverbrauchsanzeige taucht es jedenfalls nicht auf - nur wie lange?

Back zum Overcome Rom: Laufen denn alle Anwendungen, vor allem W-Lan, Internet, Telefonieren etc. weiterhin?
    Will das Tab nicht zerschiessen ...

Dioe bestehende Garantie ist dann nach dem Flashen wohl weg?!

Da ich nicht so der Technik - Freak bin; woher bekäme ich denn diesen Overcome Flash? Installationsanweisung?

Gruß und Dank im Voraus :p

Nachfrage:

Hast Du übrigens eine Idee, warum das resp. mein Tab beim Importieren aller (!) Kontakte von der Simkarte das
    + (plus) vor der Landeskennzahl 49 weglässt resp. wegschneidet?

Ist das ein Samsung Feature oder ein Bug? :confused:
    Direktes Ein/Auslesen von der Simkarte geht wohl nicht?!

Kenne mein Tab noch nicht so richtig, es ist erst eine jungfräuliche Beziehung ...

Zitat

Original geschrieben von weichei
    du musst dieses pulse rauskloppen, das ist voll der akkufresser. Die ist irgendwie buggy, wenn du mich fragst. Und den genauen Sinn dieser App habe ich auch nicht herausgefunden.

Danach ist Gingerbread eine gute Sache fürs Tab.

Nur wirklich schade finde ich, dass Samsung Gingerbread nicht offiziell bereitstellt für den aller größten Teil der Tab-Käufer.

Hallo weichei,

hatte mir vor einigen Tagen auch gingerbread 2.3.3 aufs Tab geholt.

Es läuft/lief bislang ganz odentlich (er), dieses Pulse war nur als Widget zu sehen.
    In der Akkuverbrauchsanzeige tauchte es bis vor 1 Stunde nicht auf.

Auf einmal scheint es selbst aktiv geworden zu sein und zeigt in der Akkuanzeige einen entsprechenden Stromverbrauch an.

Wie genau bekomme ich diese Zwangsinstallation Pulse wieder raus? Zumal es sich Berechtigungen verschafft, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Gruß und Dank für Hilfe

Nachtrag:

Vorhin unter Quellen verwalten die betreffenden Quellen durch längeres Drücken auf dem jeweiligen roten Kreux gelöscht, eben mal wieder nachgesehen: Alle wieder da!
    Und die Akkuverbrauchsanzeige unter Pulse steigt ständig weiter ...

Was geht denn da ab?

Danke für die Blumen!Gern geschehen! :p

Zu Deiner Frage kann ich noch nichts sagen, habe gerade erst gestern Abend frisch aufgespielt.

Bei der italienischen Variante hat man natürlich einige italienische Widgets drauf, die man sicher nicht braucht; es sei denn, man benötigt sie aufgrund seiner Sprachkenntnisse (Corriere della Sera, Gazetta dello Sport ...).

Scheint aber flüssiger resp. geschmeidiger zu laufen ...
    Die Akkulaufzeit soll sich verbessern ...

Vielleicht gibts ja andere User hier, die schon über weitergehende Erfahrungen verfügen?!

Gruß

Nachtrag: Eben mal W-Lan zu Hause ausprobiert; kommt mir subjektiv etwas flotter vor ...

Kontakte sind auf der Simkarte; Problem übrigens dank einer nächtlichen Eingebung gelöst:

Hatte die Kontakte wohl nicht richtig von der Simkarte importiert > Telefon > Kontakte > Menütaste (li. u.) > Import/Export.

Wie allerdings in meinem anderen Tread beklagt, sind bei den Kontaktübertragungen alle (!) + vor der 49 etc. verschwunden, habe sie gerade alle über KIES nachgetragen.

Gruß

Hallo,

viele Wege führen nach Rom oder Spanien; dort gibt es nämlich schon seit längerem das Gingerbread 2.3.3.

Wie kommt man (ohne Garantie) dahin?

Ganz einfach! Man muss KIES nur vorgaukeln, es handele sich um ein spanisches resp. italienisches Tab (übrigens freier EU - Markt). :p
    Im Folgenden wird die italienische Variante beschrieben:

Vorbereitung:

voller Akku
    neuste KIES Version 2.0
    IMEI Nummer des Tabs (*#06#)
    mindestens 3GB freier Speicher auf dem PC und los gehts!

*#272*IMEI# ermittelt den jeweiligen Ländercode (entweder Spain FOP oder Italy ITV); hier Italy gewählt
    install > Tab rebootet > jetzt habt Ihr ein "italienisches" Tab (die Sprache stellen wir später wieder um)
    Euer "italienisches" Tab verbindet Ihr mit Eurem PC, KIES aufrufen und KIES meldet eine neue Firmware
    nach Anweisungen installieren (ggf. vor Datensicherung!), bis zum Schluss Tab nicht vom PC trennen, fertig

jetzt stellen wir wieder auf Deutsch um:

Menütaste/Button li unten
    Einstellungen/Impostazioni
    (A) Sprache und Texteingabe/Lingua e testo
    Sprache auswählen/Seleziona lingua (Deutsch/Deutschland)

Voila!
    :p

Jetzt gibt es u.a auch einen Cursor für die Bearbeitung der Telefonkontakte - resp. nummern etc.

Viel Spaß!