Beiträge von a101

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen (?) Update auf Gingerbread 2.3.3 (ITV) liest das Tab offensichtlich die Kontakte von der Simkarte nicht mehr ein.

Habe zwar mit KIES auch erfolgreich verbunden, aber wenn ich übers Menü die Kontakte aufrufe, werden die zwar per Anzeige zu 100% geladen, erscheinen aber nicht in der betreffenden Liste, also ist auch kein Importieren möglich.

Das gleiche mit einer anderen Simkarte; die Kontakte sind definitiv auf der Simkarte (mit einem anderen Handy getestet).

Die Musikdateien werden von der SD Karte ohne Probleme eingelesen und abgespielt

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Bei KIES gibt es eine allgemeine Anzeige über die aktuelle Firmware, den internen und den externen Speicher (SD - Karte).
    Bei dem internen Speicher wird der belegte Speicherplatz sowohl zahlenmäßig als auch farblich angezeigt; beim internen Speicher dagegen nur zahlenmäßig.

Was ist nicht richtig gelaufen bzw. müsste beachtet resp. eingestellt werden?

Gruß und Dank für Infos!

Hallo zusammen,

konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir noch ein z.Zt. günstiges Galaxy Tab (GT-P1000) geholt.

Nach der ersten Einarbeitungsphase habe ich mal versucht aus dem Telefonbuch heraus zu telefonieren; das Tab zeigte mir zunächst keine Kontakte an.

Dachte dann erst, es läge an der Simkarte (vorher in einem anderen Samsunghandy gewesen) und versuchte das gleiche mit einer anderen Simkarte; wieder ohne Erfolg resp. Anzeige von Kontakten.

Kann das Tab nicht von der Simkarte lesen?

Habe mich dann durch das rund 80 Seiten dicke Benutzerhandbuch gwühlt und etwas von Exportieren der Kontakten gelesen.
    Gesagt - getan und siehe da: Die Kontakte waren/sind vorhanden.

Trotzdem klappt es mit dem Telefonieren nicht, weil bei sämtlichen Kontakten das + Zeichen vor der 49 etc.
    weggefallen ist, also statt +49301234567 nur noch 49301234567.

Was läuft falsch bzw. habe ich übersehen? Muss ich jetzt alle Kontakte nachträglich bearbeiten?

Freue mich über sachdienliche Hinweise und allen schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruß

Hallo Mobilmeister,

das MB 1200 für 8,88 Euro geholt?

In der auf http://www.hyundaitechnologies.com herunterzuladenen PDF Bedienungsanleitung (deutsch) ist unter 6.6 Tools von einer Taschenlampe S.44 und einem FM Radio auf S.44 die Rede.

Weder die Taschenlampe noch das FM Radio (es gibt/gab auch kein Headset dazu) habe ich bei meinem MB 1200 gefunden. :confused:

Wo verstecken sich denn diese angeblichen Features?

Unter 6.6 Tools finden sich nur

1) Wecker
    2) Taschenrechner und
    3) Kalender

Den Menüpunkt 6.5 Profile S.41ff habe ich auch nicht gefunden ...

Und zum Schluss noch die Frage, welche Funktion die beiden auf der Rückseite offenliegenden Kontakte haben (sollen)?
    Gibts da etwa einen Standlader?

Gruß

Hallo TBCMagic,

bist Du noch an Bord?

Je mehr ich mich mit dem Mini beschäftige, desto zwiespältiger wird das Ganze.

Immerhin funktioniert dieser nun ohne Probleme mit dem Huawei 1550 und Web`n`` Walk IV i.V. mit Fonic - und Lidl - Simlkarten, aber ich kann, nachdem ich im Netz bin, meinen Yahoo - Account zwar einloggen, aber keine der betreffenden E-Mails öffnen.

Zwar kann ich, wenn ich die E-Mailsliste vorliegen habe, jeweils links die betreffenden Kästchen markieren, diese Mails als Spam löschen, in den Papierkorb verschieben etc., aber nicht öffnen. :mad:

Was mache ich falsch bzw. müsste beachtet werden? Irgendein Häkchen nicht gesetzt oder was könnte sonst der Grund sein, den ich übersehen habe?

Auf der Yahooseite kann ich dagegen ganz normal die Nachrichten, Politik oder sonstigen Rubriken einsehen und lesen.

Hast/Hat Du oder sonst jemand eine sachdienliche Idee?

Gruß und Dank im Voraus

Nachtrag:

Es wird immer kurioser ... :p

Bin eben mal einer inneren Eingebung gefolgt und habe versucht über W - Lan in yahoo meine E - Mails aufzurufen und zu lesen; und siehe da: Das klappt ohne Probleme!:D

Direkt anschließend danach das Gleiche nochmal sowohl mit dem Huawei E 1550 und dem Web`n`Walk IV (= Huawei E 176) ohne Erfolg! :mad:

Es ist zum Mäusemelken ...

Hat denn keiner von Euch eine Idee, warum das (vorerst ?) nicht klappt?!:confused:

Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mit Trial and Error und Zufall o.a. Problem folgendermaßen gelöst (geht sowohl mit dem Huawei E 1550 als auch mit dem Huawei E 176 mit Fonic/Lidlkarte):D :

Ins Internet > yahoo.de > mail (re o.) > einloggen

Entweder erscheint in der Regel der Posteingang; sonst über Ordner den Posteingang anklicken resp. rechts den nach rechts weisenden Pfeil.

Nun den Cursor ins betreffende Feld einer ausgesuchten E - Mail, nicht (!) auf den Text führen und anklicken - die Mail öffnet sich in Form der unter Internetoptionen > Allgemein > Benutzeragent: Windows CE (unter Windows XP dauert das Öffnen bzw. der Aufbau der Seiten länger) eingestellten Version für Windows CE.

Will man die E - Mail in der normalen HTML Form angezeigt bekommen haben, klickt man das Feld "komplette HTML ... " an.

Jetzt habe ich meinen Mini wieder ganz doll lieb ... :D

Bleibt nur noch das Problem mit dem Drucker und/oder einem alternativen Browser statt IE ...

So gehts übrigens, wenn die Importeure resp. gewerblichen Verkäufer keine passende Bedienungsanleitung für diese chinesischen Windows CE Minis beilegen. :(

Schönen Abend allen!

Hallo TBCMagic,

hast Du mal versucht auf Deinem Mini über Microsoft WordPad > Datei > Drucken einen Text auf einen Drucker (bei mir Samsung ML-2010R) zu bekommen?

Bei mir taucht dann die Meldung auf:

Unbekanntes USB Gerät - Geben Sie den Namen des USB Geräts ein - Treibername: :confused:

Wird wahrscheinlich am fehlenden Treiber (welchen bloß und wie?) liegen.

Das Speichern von Dateien auf eine SD Karte (storage card) und einen USB Stick funktioniert dagegen.

Hast/Hat Du/jemand der Mitlesenden hier eine Idee?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ms10000

...
    Motorola 3688 (ich meine das hieß so) ultrakleines Klapphandy.
    ...

Gruß
    Michael

Hallo Michael,

genau, es war das Motorola 3688 (Nachfolger 3690), Erscheinungsjahr 1999 und kostete seinerzeit ohne Vertrag "nur" rund 1000,00 DM.

Habe noch 2 davon, vor allem wegen der damaligen Werbung:

Das 3688 steckte in der kleineren, rechten Vordertasche einer Jeans (eines netten Mädels natürlich). :D

Das Beste allerdings am Motorola 3688/90 war die originale Motorola - Freisprecheinrichtung fürs Auto mit echter (!) Freisprechfunktion für knapp 500,00 DM.

Dazu musste die betreffende Stimme nach Angabe eines "Zauberwortes" den Speicher mit Namen und der/n betreffenden Nummer/n programmieren.

Nach Zuruf des betreffenden Zauberwortes zwecks Aktivierung der Freisprecheinrichtung nannte man einfach den gewünschten Teilnehmer und dieser wurde angewählt.

Das war einfach nur cool!

Gruß

Hallo TBC Magic,

vielen Dank für Deine Blumen ... :D

Wundere mich nur, dass wir beide ganz offenichtlich wohl die einzigen zu sein scheinen, die sich hier aktiv thematisch tummeln und austauschen; vielleicht ein Nischen - Thema? ;)

Obwohl - es scheinen viele sich zumindest passiv zu beteiligen (über 1200 Hits) ...

Dir viel Erfolg bei Deinem smobil Projekt! Und berichte dann mal bei Gelegenheit?!

Gruß

P.S.: Darf ich nochmal nachfragen wegen YouTube und Alternativ - Browser?!