Beiträge von a101

Lösung resp. Erklärung gefunden

Hi zur guten Nacht,

habe die Lösung resp. die Erklärung des Problems selbst gefunden.

Man muss übers Menü Telefonbuch - Kontakte den Punkt Kontakte zuerst auf die Master Simkarte 1 einstellen und nicht auf Kontakte stehen lassen, dann kann man durch die ganze Suchliste - aber nur auf der Simkarte 1 - rauf- und runterscrollen, die Kontakte auf der Simkarte 2 werden dabei nicht (!) berücksichtigt resp. angezeigt.

Einerseits ist das nun nicht sehr komfortabel, andererseits findet sich darüber hinaus auch nicht der geringste Hinweis im Benutzerbuch.:flop:

Diesbezüglich war/ist mein chinesisches CECT P168 besser:Es zeigt beim Scrollen immer die Kontakte beider (!) Simkarten in alphabetischer Reihenfolge zusammen an.:top:

Gruß

Habe folgendes noch ausprobiert:

Kann im Alphabet von "A" bis "K" einsteigend ohne Probleme auf- und absteigernd kontinuierlich durchs ganze Alphabet scrollen.

Ab "L" gehts nur noch aufwärtscrollend über jeden einzelnen Buchstaben hoch bis "A".
    Abwärtsscrollend gehts direkt immer auf "A"; das ist doch nicht normal oder?

Gebe ich den Namen ab "L" komplett ein, wird dieser auch angezeigt.
    Will ich dann aber davon ausgehend wieder in "L" weiterscrollen, erneuter Sprung rückwärts in Richtung "A", rückwärtsscrollend gehts wie o.a. über jeden einzelnen Buchstaben in Richtung "A".

Gruß

:confused:

Habe da nichts Ungewohnliches an Sonderzeichen etc. eingefügt; hatte beide Simkarten vorhin in einem Dual Sim CECT P168, da gabe es gar keine Probleme.

Kontakte alle mit +49... angelegt; genauso wie die Kontakte von A bis K.

Gruß

Danke für deinen Hinweis, bin jetzt leider aber auch nicht schlauer! :confused:

Aufschlüsselung:

Deine Firmware: IC7 = 2009/März/Revisionsnummer
    Meine Firmware: IG2 = 2009/July/ Revisionsnummer

Je höher die Revisionsnummer, desto neuer die betreffende Firmware

Gruß

Kontaksuche beim C5212

Hallo zusammen,

nenne seit heute das C5212 mein eigen (neu) und probiere alle Funktionen aus (auch mit Hilfe des ach so umfangreichen Benutzerhandbuchs).

Bei der Kontaktsuche ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen.

Bei allen Kontakten von "A" bis "K" funktioniert, wenn man übers Menü ins Telefonbuch geht, dort einen Anfangsbuchstaben eingibt und dann auf- oder abwärtsscrollt, dies ohne Probleme.

Von "L" bis "W" jedoch gibt es ein merkwürdiges Phänomen:

Scrolle ich bei "L" z.B. abwärts um in der "L" Liste weiterzusuchen, springt das Telefonbuch direkt auf "A".
    Scrolle ich aufwärts, geht es bei "K" über "J" rückwärts Richtung "A".

Das setzt sich fort bis "W".

Z.B. bei "U" geht es abwärts scrollend wieder direkt auf "A" und analog weiter wie oben.

Bin ich zu blöd, Softwarefehler, falsche Einstellung oder Bedienung oder was ist hier los?:mad:

Sim 1 ist Genion mit Homezone, Sim 2 fonic.

Firmware mit *#1234# ausgelesen: C5212XAIG2.

Wer weiss sachdienlichen Rat?

Gruß

Guthabengültigkeit der orange/amena Karte

Hallo zusammen,

wer hat verlässliche Informationen über die derzeitige Guthabengültigkeit der orange/amena Karte?
    Es sollen 12 Monate sein?Kann das jemand bestätigen oder verifizieren?

Wird darüber hinaus die Zusatz-Simkarte "orange international" noch angeboten?

Gruß und Dank für Antworten

Danke für den Hinweis!

Hatte seinerzeit mit der Service - Hotline telefoniert und mich vorsorglich nach dem Preis eines Reserve-/Ersatzakkus erkundigt: Soll/te ca 12,00 bis 14,00 Euro kosten bei einem Gesamtpreis von 19,99 Euro!

Habe mir dann direkt ein zweites bei EURONICS als Reservehandy resp. Ersatzteilspender besorgt.

Ist ja eh nur ein Low - Cost Handy für den Sport, den Urlaub, die Badehose :D etc., aber eben sehr schön klein!

Gruß

Online - Freischaltung

Hallo,

nachdem meine Tchibo - Simkarte nach 24 Stunden noch immer nicht freigeschaltet worden war (Tchibo - Laden per Fax), habe ich sie kurzerhand nochmal online zu Freischaltung angemeldet.

Und siehe da, nach gut einer Stunde dann Einbuchung ins Netz und die Bestätigungs - SMS erhalten!:D

Gruß

Hyundai MB-105 Chico Bedienungsanleitung

Hallo,

die 34 - seitige Bedienungsanleitung fürs Chico ist unter http://www.hyundaimobile.eu herunterzuladen.

1) sieht nicht so aus
    2) SMS sind m.E auf dem kleinen, monochromen Display gut zu lesen (hängt von deinen Augen oder deiner Brille ab ;))
    3) Hyundaimobile insolvent? Ist mir neu!:confused:

Hyundai - Hotline Service Herr Schmeckebier 01805/116615

Habe neulich noch mit ihm telefoniert!

Hoffe, geholfen zu haben?!:D

Gruß

Hyundai MB-105 Chico Simkartenwechsel ohne Akkuwechsel

Hallo,

hatte oben angegeben, dass jedesmal, wenn man beim Hyundai MB-105 Chico die Simkarte wechseln will und dabei (bislang) zwangsläufig den Akku rausnimmt, dananach Zeit und Datum wieder neu eingegeben werden müssen.

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie dies zu vermeiden ist.

Man hebt die Simkarte an der abgeschrägten Ecke vorsichtig (!) mit einem spitzen Gegenstand wie Scherenspitze, Nadel etc. etwas an und zieht sie mit leichtem Druck ein wenig so weit heraus, dass sie gerade über dem oberen Akkurand aufliegt.

Dann kann man weiter die Simkarte ohne Schere o.ä. durch leichten, von oben schiebenden resp. ziehenden Druck aus der Halterung nehmen.

Das Einsetzen der neuen Simkarte erfolgt ohne Probleme, indem man sie vorsichtig über den Akku in den Halter schiebt.

Dieses Vorgehen eignet sich natürlich nicht auf die Schnelle für unterwegs, zumal man ja wohl auch nicht immer einen spitzen Gegenstand i. o.a. S. dabei hat.

Gruß