Beiträge von a101

Hallo,

die betreffenden Threads dazu scheinen wohl schon älteren Datums zu sein.

Wer kann sachdienliche Infos über eine/die z.Zt. aktuell zu empfehlende/n tschechische/n Prepaidkarte/n geben?

Primärer Verwendungszweck sind Gespräche nach Deutschland und SMS

Schon mal Dank im Voraus!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    So, nachdem meine Lady mich nicht mehr mit ihrem S5320 spielen lässt, habe ich mir eben das C5212 bestellt. Amazon sei Dank wird es schon morgen Vormittag hier liegen. Samsung beginnt mir zu gefallen :p

Hallo,

lass sie doch spielen ...

Bin sehr zufrieden mit dem Samsung c5212; nur das Player - Management ist nicht so der Hit (Zuammenfassung in Playlisten a 30 Songs).
    Hatte diesbezüglich mal irgendwo im Forum gelesen, dass man mit einer speziellen Firmware dies erweitern könnte.:confused:

Im Übrigen recht lange Akkulaufzeit für ein Dualsim Handy, gar nicht zu vergleichen mit der China - Fraktion.

Ansonsten wird auch noch bei O2 die Homezone resp. das Häuschen angezeigt bzw. ist displayseitig für die entsprechende Simkarte festzulegen.

Gruß, viel Spaß und fröhliches Sparen ... :D:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Kann man eine Funktionstaste so belegen, damit man direkt SMS schreiben kann ohne durchs Menue gehen zu müssen?

Wenn ich bei meinem C5212 das Steuerkreuz nach links drücke, bin ich direkt im SMS Menü ... :D

Gruß

Hallo,

die Gültigkeitsdauer (duree de validite des recharges) bei mobiho hängt von der Höhe des jeweiligen, aufgeladenen Betrags ab; je mehr desto länger.

10 Euro 15 Tage
    20 Euro 1 Monat
    30 Euro 2 Monate
    50 Euro 3 Monate
    ( ... )

Genaues findest du auf der betreffenden Website http://www.mobiho.fr unter "nos tarifs".

Hatte mich bei den Tarifen fürs europäisches Ausland etwas vertan:

0,18 Euro/min für Deutschland und England
    0,19 Euro/min für Spanien, Belgien, Portugal, Schweiz, Italien, Japan ...

Gruß

mobiho.fr

Hallo,

hole dir eine Simkarte von http://www.mobiho.fr.

Bekommst du an sehr vielen Kiosken (schau mal auf der Webseite nach unter points de vents) und in sehr vielen Städten (ca. 20000 Verkaufsstellen).
    Kostete diesen Oktober 15,00 Euro mit 8,00 Euro Guthaben.
    Gespräche auf Festnetz Europa 0,19 Euro/min, USA 0,18 Euro/min, echt günstig, gute Netzverbindung.
    Musst du nach 14 Tagen registrieren lassen, sonst wird sie abgeschaltet.
    Du kannst sie aber auch für ein Jahr am Leben halten für 2,00 Euro pro Monat.
    Sonstiges Aufladen halt typisch frankreichmäßig "teuer".

Gruß

Hallo SirGerdi,

sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Probier mal Folgendes aus:

Steuerkreuz links drücken (bei mir ist das mit SMS belegt); weiter mit Optionen, dann 5. Speichern in ... , jetzt 1. Entwürfe: 1.Telefon, 2.Sim 1 oder 3.Sim 2.

Gib mal Laut, ob es geklappt hat!:D

Tja, Probieren geht über Studieren dank des hervorragenden Benutzerhandbuchs!:mad:

Bin nebenbei gesagt sehr zufrieden mit dem C5212, vor allem wegen des lang andauernden Akkus (rund 3 bis 5 Tage je nach Gebrauch)

Gruß