Beiträge von a101

Danke Dir für die doch informative Auskunft!

Bekommt man das WOWWW Starterset resp. die Simkarte tatsächlich in jeder Trafic oder muss man einen Orange - Laden aufsuchen?

Wie lange ist denn darüber hinaus das Guthaben gültig (message - time etc.)?
    Konnte dazu auf der betreffenden Webseite nichts finden.

Gruß und Dank

Hallo Frank,

bei meiner VF Karte muss(t)e ich bei der betreffenden Einstellung "Wildcard" keine Kaution hinterlegen.

Ob dies eventuell bei der anderen Option "Vodafone geladene Card" für alle Netze der Fall ist, kann ich nicht sagen bzw. mir nicht vorstellen.
    Dieser Tarif charakterisiert sich dadurch, dass die Gebühren für Gespräche sich vermindern, je mehr man jeweils aufgeladen hat (gestaffelt).
    Der günstigere Tarif gilt dann nur für 60 Tage, wenn man in dieser Zeit nicht wieder nachlädt, telefoniert man nach den 60 Tagen generell für 6 CZK/Min.; SMS für 1,19 CZK.

Auf http://www.vodafone.cz (einstellbar auf Englisch) kann man sich s/einen Account anlegen, über den man dann etliche Einstellungen wohl selbst vornehmen kann (Self Care).

Fürs Anlegen des Accounts muss man dann allerdings eine E-Mail Adresse angeben; damit wäre der Vorteil der unregistrierten Karte dann allerdings wieder dahin.

Daneben kann man über den GSM Code *111# auch noch selbst irgendwelche Einstellungen vornehmen (Pocket Self Care), da ich aber kein Tschechisch beherrsche, kann ich über diese Funktion nichts Näheres sagen.

Darüber hinaus informiert VF CZ ebenfalls per SMS über die Gebühr des geführten Gesprächs und das Restguthaben; sehr praktisch.

Gruß

Hallo,

bin mit Hilfe von bastiO1 in der o.a. Sache ein Stückchen weitergekommen.:top:

Der hiesige VF - Shop und Vodafone Deutschland hatten darüber hinaus allerdings noch nicht mal die tschechische Vodafone Hotlinenummer. :flop:

Meine Vodafone Karte ist/war wohl auf die Option "Wildcard" eingestellt, nach der manuellen Einbuchung auf vodafone.de klappt es nun auch mit abgehenden Anrufen; die Rufnummernunterdrückung muss allerdings dabei deaktiviert sein.

Geht man über *77 kann man sowohl die Sprache auch auf Englisch einstellen, das Guthaben und die Gültigkeitsdauer abfragen.
    Gleichfalls lässt sich wohl auch die Karte aufladen; muss das mal bei Gelegenheit ausprobieren, ob das mit den hiesigen CallNow Vouchers funktioniert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Falls Dir hier niemand weiterhelfen kann, kannst Du es ja mal bei der HL des tschechischen NB versuchen. In Zeiten der Globalisierung sollte es möglich sein, zumindest in englisch mit dem NB kommunizieren zu können.

In Sachen Aufladung der tschechischen Karte kann man Dir ggf. auch bei VF Deutschland weiterhelfen. Zumindest müsste man wissen, ob eine Aufladung mit Deutschen CallNows möglich ist.

Frankie

Hallo,

werde mal in einen hiesigen VF Shop gehen und bzgl. einer eventuellen Auflademöglichkeit mittels CallNows nachfragen und dann entsprechend berichten.

Im mehrsprachigen Vodafone karta Flyer steht zwar unter

"Wie die Card zu laden ist ...

(...)

- durch den Ladegutschein - erhältlich:

- in allen (!) Vodafone Verkaufsstellen

(...) ", aber ob damit wirklich alle Vodafone Verkaufstellen welt - resp. europaweit gemeint sind oder nur die tschechischen, bleibt bis zur Klärung vorerst offen.

Habe jetzt darüber hinaus weiter festgetellt, dass ich von Deutschland aus selbst bei deaktivierter Rufnummernunterdrückung keine Gespräche führen kann (genug Guthaben vorhanden).:mad:

Muss dieser Roamingdienst erst freigeschaltet werden oder wo liegt die Ursache für die Ablehnung?

Gruß

Hallo,

war in der CZ und hatte mir dort eine Vodafone karta (eingestellt Option Vodafone Wildcard?) in einem Mobilfunkladen unregistriert für 200 Kronen incl. 200 Kronen Guthaben, gültig bis November 2010, geholt.

Habe dazu nun 2 Fragen:

1) Wenn am Handy - egal bei welchem von meinen diversen - die Rufnummernüber-
    tragung ausgeschaltet ist, kann ich keine Gespräche mehr führen; simsen geht
    dagegen weiterhin.

2) Wie kann ich die zeitliche Gültigkeitsdauer meines Guthabens von Deutschland
    aus abfragen?

3) Wenn ja, kann man diese Karte auch von hier aus aufladen?

Wer kann dazu Sachdienliches beitragen; der mehrsprachige Vodafone - Flyer gibt dazu keine Auskunft!

Gruß und Dank im Voraus