Beiträge von FRANKFURT

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe Anfang des Jahres eine Simyo Karte erworben. Mit dieser Karte habe ich kurz die Mailbox angerufen und den first-call durchgeführt.

Diese Karte habe ich ca. 2 Monate später über E..y verkauft. Der neue Besitzer wollte 10.- Euro aufladen damit die Ummeldung funktionierte. Die 10 Euro kamen bei Simyo an, jedoch wurden diese nie auf die Karte geladen. Der Käufer der Karte war etwas schusselig und hat sich seitdem nie wieder gemeldet. Habe ihm mehrmals ohne Erfolg gemailt.

Vor einer Woche dachte ich mir, dann kann ich die Karte ja wieder bei E..y reinsetzten. Gesagt getan und auch erfolgreich versteigert. Damit der neue Besitzer gleich UMTS nutzen kann, habe ich mir vorher noch gedacht, bestellste mal ne UMTS Karte beim Simyo Kundenservice.

Der antwortete mir folgender NAchricht: "Nach Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass Ihre Simyo SIM-Karte am 11.10.2007 deaktiviert wurde.
    Eine einmal deaktivierte simyo SIM-Karte kann nicht wieder reaktiviert werden etc."

2 Tage später bekomme ich von Simyo diese Mail: "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Überweisung. Wir haben Ihre Zahlung über 10 Euro am 17.10.2007 auf das Konto xxxxxxx, BLZ xxxxxxx zurück überwiesen."

Habe anschließend bei der Simyo Zentrale angerufen und dem Sekretariat meine Situation erklärt. Daraufhin wurde ich von einem Simyo Mitarbeiter zurück gerufen. Ums kurz zu machen, hat er mir gesagt, das es absolut keine Chance gibt, die Karte wieder freischalten zu lassen!

Kann mir einer erklären was da abläuft und was ich dagegen tun kann, das die mir die Simkarte abschalten?? Und warum senden die die 10 Euro plötzlich wieder an den Überweiser zurück, der das Geld vor über 6 Monaten an Simyo überwiesen hatte? Warum haben Sie die 10 Euro nicht aufgeladen?? Und ausserdem hat niemand wegen der Überweisung angefragt.

Wechsel 0151 -> 0171

Nachdem ich eine ganz besch...ene Vorwahl und Rufnummer zugeteilt bekommen habe, bin ich so vorgegangen wie hier beschrieben. Ich habe jetzt mit 3 Mitarbeitern der 2202, bezüglich Vorwahl- und Rufnummerntausch gesprochen. Ich bin sehr bestimmend und Zielsicher an das Thema heran gegangen und sagte, das dies mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, es würde länger dauern, wäre aber auf jeden Fall möglich.

1. Mitarbeiterin: Vorwahltausch ist generell möglich, jedoch wäre gerade keine Rufnummer mit meiner Wunschvorwahl für mich frei.

2. Mitarbeiter: Das geht generell überhaupt nicht und er sieht auch keinen Grund, mich an die "Kundenpflege" weiter zu leiten, da der Tausch der Vowahl bei T-Mobile überhaupt nicht geht. Ich sollte mich schriftlich mit meinem Problem an T-Mobile wenden.

3. Mitarbeiter: Alles kein Problem und ich soll mich einen Moment gedulden, da er in 2-3 Minuten zurückrufen würde. Rückruf kam und ich solle das Handy ausschalten, da der Wechselprozess ca. 2 Std. andauern würde. Rufnummer konnte ich mir dann auch noch aussuchen. Lediglich die ersten 2 Zahlen der Rufnummer waren vorgegeben!

Also kann ich das nur bestätigen, das der Wechsel der Vorwahl bei T-Mobile klappt. Nur muss man wirklich den Mitarbeiter finden, der Langeweile hat oder sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Schwierig aber machbar.

PS: Man sollte bei einer Version der Geschichte bleiben und diese bei jedem Mitarbeiter angeben, da von jedem Mitarbeiter ein Kundenkontakt mit Gesprächsnotiz angelegt wird!

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Zumal, ist auf den Akku nicht eh nur ein halbes Jahr Garantie/Gewährleistung ?

Das stimmt!

Am besten jemand suchen, der das Gerät vor max. 6 Monaten gekauft hat und ihn den Tausch durchführen lassen.

OT:

Wie siehts denn generell mit dem Tausch des Handys wie oben von Martyn beschrieben aus??

Noch zu meiner Vodafone Zeit, vor ca. 3 Jahren, wurde von Hinz und Kunz alles ausgetauscht. Hauptsache Gewährleistung lag vor.

Als ich vor ca. 1 Jahr ein über Ebay erworbenes Handy bei Vodafone tauschen wollte, gabs nur Probleme, da mein Name nicht auf dem Gewährleistungsnachweis stand und ich daher nicht berechtigt wäre, den Swap Service in Anspruch zu nehmen.

Wie siehts denn aktuell bei den NB's aus? Tauschen die ohne wenn und aber oder bekommt nur der den Austausch-Service, der auch auf der Rechnung steht???